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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04443946
Unterschiedliche Anästhesie-Aufrechterhaltungsprotokolle wirken sich auf das Ergebnis der Patienten aus
10. Oktober 2020 aktualisiert von: China International Neuroscience Institution
Unterschiedliche Anästhesie-Aufrechterhaltungsprotokolle wirken sich auf das Ergebnis der Patienten aus, die sich einer Vollnarkose für Harnoperationen unterziehen
In dieser prospektiven, unverblindeten, randomisierten Studie hatten die Patienten einen geplanten elektiven urologischen Eingriff, der länger als 1 Stunde andauern sollte, und der eine Vollnarkose erforderlich machte .
Gruppe-PAS: (Gruppe Propofol und nach 20 min Zugabe von Sevofluran): 3 mg kg-1 min-1 Propofol wurden kontinuierlich gepumpt und 20 min nach endotrachealer Intubation 1 % endtidales Sevofluran zugegeben.
Gruppen-PS: (Propofol- und Sevofluran-Gruppe): 3 mg kg-1 min-1 Propofol wurden nach endotrachealer Intubation kontinuierlich gepumpt und gleichzeitig 1 % Sevofluran kontinuierlich inhaliert.
Gruppe-S: (Sevofluran-Gruppe): 1 % Sevofluran hielt die Anästhesie nach endotrachealer Intubation weiter aufrecht.
Gruppe-PSu: (Propofol- und Sufentanil-Gruppe): 3 mg kg-1 min-1 Propofol, 0,01 μg kg-1 min-1 Sufentanil wurden kontinuierlich in der Erhaltungsphase gepumpt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gruppe-P: (Propofol-Gruppe): 3 mg kg-1 min-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
Gruppe-PAS: (Gruppe Propofol und nach 20 min Zugabe von Sevofluran): 3 mg kg-1 min-1 Propofol wurden kontinuierlich gepumpt und 20 min nach endotrachealer Intubation 1 % endtidales Sevofluran zugegeben.
Gruppen-PS: (Propofol- und Sevofluran-Gruppe): 3 mg kg-1 min-1 Propofol wurden nach endotrachealer Intubation kontinuierlich gepumpt und gleichzeitig 1 % Sevofluran kontinuierlich inhaliert.
Gruppe-S: (Sevofluran-Gruppe): 1 % Sevofluran hielt die Anästhesie nach endotrachealer Intubation weiter aufrecht.
Gruppe-PSu: (Propofol- und Sufentanil-Gruppe): 3 mg kg-1 min-1 Propofol, 0,01 μg kg-1 min-1 Sufentanil wurden kontinuierlich in der Erhaltungsphase gepumpt.
Aufgrund der ethischen Anforderungen an eine angemessene Analgesie wurden 0,3 μg kg-1 min-1 Remifentanil als Hintergrundinputdosis während der Narkoseerhaltung in allen Gruppen kontinuierlich gepumpt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die im Alter von 18-65 Jahren,
- Patienten mit ASA-Status I, II oder III
- mit elektiven urologischen Operationen
- Betrieb länger als 1 h geplant
- unter notwendiger Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- weigerte sich, an der Studie teilzunehmen;
- aufgrund von Bewusstseinsveränderungen nicht in der Lage waren zu kommunizieren, - eine Vorgeschichte von Allergien gegen Opioide
- Kontraindikationen Inhalationsanästhesie
- Familiengeschichte der malignen Hyperthermie
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- erhaltene zentralnervensystemaktive Medikamente;
- Body-Mass-Index ≥40 kg/m2
- stellen Zustände dar, die das pharmakokinetische und pharmakodynamische Verhalten der intravenösen und Inhalationsanästhetika verändern können
- frühere Kopfverletzung, neurologische oder psychiatrische Erkrankung
- jede Behinderung des Zentralnervensystems
- zerebrovaskuläre Krankheit
- aktuelle Einnahme von psychoaktiven oder krampflösenden Medikamenten
- instabile Angina
- manifeste kongestive Herzinsuffizienz
- Es wurde erwartet, dass das Atemwegsmanagement schwierig sein würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe-P
Gruppe-P: (Propofol-Gruppe): 5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
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5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
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EXPERIMENTAL: Gruppen-PAS
Gruppe-PAS: (Gruppe Propofol und nach 20 min Zugabe von Sevofluran): 2,5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich gepumpt und 20 Minuten nach endotrachealer Intubation 1 % endtidales Sevofluran zugegeben.
|
Fügen Sie 20 Minuten nach der endotrachealen Intubation 1 % endtidales Sevofluran hinzu.
2,5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Gruppen-PS
Gruppen-PS: (Propofol- und Sevofluran-Gruppe): 2,5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden nach endotrachealer Intubation kontinuierlich gepumpt und gleichzeitig 1 % Sevofluran kontinuierlich inhaliert.
|
2,5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
Andere Namen:
1 % Sevofluran hielt die Anästhesie nach endotrachealer Intubation weiter aufrecht.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Gruppe-S
Gruppe-S: (Sevofluran-Gruppe): 2 % Sevofluran hielten die Anästhesie nach endotrachealer Intubation weiter aufrecht.
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2 % Sevofluran hielt die Anästhesie nach endotrachealer Intubation weiter aufrecht.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Gruppen-PSu
Gruppe-PSu: (Propofol- und Sufentanil-Gruppe): 5 mg kg-1 h-1 Propofol, 0,01 μg kg-1 min-1 Sufentanil wurden kontinuierlich in der Erhaltungsphase gepumpt
|
5 mg kg-1 h-1 Propofol wurden kontinuierlich nach endotrachealer Intubation gepumpt.
0,01 μg kg-1 min-1 Sufentanil wurden kontinuierlich in der Erhaltungsphase gepumpt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Extubationsdauer (ED)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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die Extubationsdauer (ED) wurde als Zeit vom Ende der Anästhesie bis zur Extubation der LMA berechnet
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Bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Länge der PACU
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Länge der PACU (Postanästhesiestation): Vom Eintritt in die PACU bis zur Entlassung aus der PACU
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Bis zu 24 Stunden
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qNOX
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
|
Noceciption Index, Der qNOX der Analgesietiefe reicht ebenfalls von 99 bis 0, und normalerweise wird er während der Operationsperiode auf einen Wert zwischen 40 und 60 eingestellt, wobei qNOX > 80 eine unzureichende Verwendung von Analgetika und qNOX < 10 eine übermäßige Anwendung von Analgetika anzeigt Auswirkungen.
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Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
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Bis
Zeitfenster: Vom Betreten des OP-Saals bis zur Entlassung aus dem OP-Saal bis zu 12 Stunden bemessen
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Bispektraler Index, Bis 50-80 bedeutet angemessene Sedierungstiefe
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Vom Betreten des OP-Saals bis zur Entlassung aus dem OP-Saal bis zu 12 Stunden bemessen
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Blutdruck
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
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Messung des systolischen, diastolischen und mittleren Blutdrucks
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Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
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Die Herzfrequenz
Zeitfenster: Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
|
Die Herzfrequenz
|
Vom Betreten des Operationssaals bis zur Entlassung aus dem Operationssaal, bewertet bis zu 12 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yanghai Cui, China International Neuroscience Institution
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Juni 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. August 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, Inhalation
- Propofol
- Sevofluran
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- CINI-AD-20205-19
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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