- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04462874
Trends des mittleren systemischen Fülldrucks bei Empfängern von Lebertransplantationen
6. Januar 2022 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Trends des mittleren systemischen Fülldrucks bei Lebertransplantationsempfängern – ein prospektiver Beobachtungspilotversuch
Patienten mit einer Lebererkrankung im Endstadium, die sich einer Lebertransplantation unterziehen, weisen während verschiedener Phasen der Transplantation unterschiedliche Grade intraoperativer hämodynamischer Instabilität auf.
Es ist schwierig, die Ursache für die hämodynamische Instabilität bei diesen Patienten zu bestimmen und die besten Behandlungen vorherzusagen.
Gegenwärtig werden kardiovaskuläre Reanimationsoptionen durch Messungen des arteriellen Drucks und des Herzzeitvolumens (CO) ausgelöst, wobei der Schwerpunkt auf der Sauerstoffversorgungsseite des Kreislaufs liegt.
Die primären Determinanten des Herzzeitvolumens liegen auf der venösen Seite.
Venen sind 30- bis 50-mal nachgiebiger als Arterien und enthalten etwa 75 % des gesamten Blutvolumens.
Der mittlere systemische Füllungsdruck liefert wichtige Informationen über diese venöse Seite des Kreislaufs.
Der mittlere systemische Füllungsdruck, der als der Druck gleich dem Druck definiert ist, der gemessen würde, wenn das Herz plötzlich aufhören würde zu pumpen und alle (arteriellen und venösen) Drücke im gesamten Kreislaufsystem sofort ins Gleichgewicht gebracht werden sollten, ist ein Gut , vollständige und zuverlässige Wiedergabe des gesamten intravaskulären Flüssigkeitskompartiments.
Wir würden den mittleren systemischen Füllungsdruck bei Lebertransplantatempfängern untersuchen und prospektiv die hämodynamischen, respiratorischen, kardialen und renalen Funktionen aufzeichnen.
Nachsorgedaten für 7 Tage für Atemwegs-, Herz- und Nierenkomplikationen werden zusammen mit Krankenhausaufenthalt, Aufenthalt auf der Intensivstation und Mortalität gesammelt.
Der Zusammenhang zwischen dem mittleren systemischen Füllungsdruck und diesen Ergebnissen wird analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of liver and Biliary Sciences
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Lebererkrankungen, die sich einer Lebertransplantation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten zwischen 18 und 65 Jahren, die sich einer Lebertransplantation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- schwangere Patienten akutes Leberversagen, akutes auf chronisches Leberversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
mittlere systemische Fülldrücke (MSFP)
Zeitfenster: 1 Tag
|
MSFP-Trends während einer Lebertransplantation, stündlich
|
1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ich bleibe
Zeitfenster: 28 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
28 Tage
|
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28 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sterblichkeit durch alle Ursachen bis zum 28. Tag
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28 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
respiratorische Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Reintubation, verlängerte mechanische Beatmung, interkostale Drainage benötigen
|
7 Tage
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akute Nierenschädigung (AKI)
Zeitfenster: 7 Tage
|
AKI-Inzidenz bis zu 7 Tage
|
7 Tage
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kardiale Komplikation
Zeitfenster: 7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit signifikanten Arrhythmien und Ischämie in Verbindung mit Hypotonie
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Karthik T Ponnappan, Institute of liver and Biliary Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS - Liver Transplant-4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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