- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04527939
Analyse extraperitonealer rektaler Neoplasien zwischen endorektaler 3D-Sonographie und Vergrößerungs-Chromoendoskopie
21. August 2020 aktualisiert von: Leonardo Alfonso Bustamante, University of Sao Paulo
Ergebnisse der vergleichenden Analyse der Invasionstiefe extraperitonealer rektaler Neoplasien zwischen dreidimensionaler endorektaler Sonographie und Vergrößerungschromoendoskopie
ERUS-3D und CMI zeigten eine gute diagnostische Genauigkeit beim parietalen Staging rektaler extraperitonealer Neoplasien, jedoch mit größerer Effizienz der endoskopischen Methode.
Die Verknüpfung von Studien kann die diagnostische Wirksamkeit verbessern und den am besten geeigneten Ansatz beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Größere Läsionen stellen eine geringere Wahrscheinlichkeit einer tiefen parietalen Invasion dar.
Die Methoden zeigen eine mäßige Übereinstimmung hinsichtlich der Läsionsgröße und des Abstands vom Analrand und eine gute Übereinstimmung hinsichtlich des prozentualen Anteils der Beteiligung der Rektumwand.
Umlaufende oder fast umlaufende Läsionen haben eine größere Wahrscheinlichkeit einer postoperativen Stenose.
Patienten mit fortgeschritteneren Läsionen auf AP, die sich radikalen Resektionen unterzogen, hatten ein geringeres Gesamtüberleben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 05403-900
- Medicine School, Sao Paulo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten mit Diagnose von Neoplasien im mittleren oder distalen Rektum Stadium 1 -
Ausschlusskriterien: fortgeschrittenes Rektumkarzinom (Stadium II, III oder IV)
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: dreidimensionale endorektale Sonographie
|
dreidimensionale endorektale Sonographie
|
Schein-Komparator: Vergrößerung Chromoendoskopie.
|
dreidimensionale endorektale Sonographie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Grad der parietalen Invasion (T),
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Patienten mit Stadium T nach dem Eingriff
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nahas SC, Nahas CSR, Bustamante-Lopez LA, Pinto RA, Marques CFS, Cecconello I. Outcomes of surgical treatment for patients with distal rectal cancer: A retrospective review from a single university hospital. Rev Gastroenterol Mex (Engl Ed). 2020 Apr-Jun;85(2):180-189. doi: 10.1016/j.rgmx.2019.05.009. Epub 2020 Feb 11. English, Spanish.
- Kawaguti FS, Franco MC, Martins BC, Segateli V, Marques CFS, Nahas CSR, Pinto RA, Safatle-Ribeiro AV, Ribeiro-Junior U, Nahas SC, Maluf-Filho F. Role of Magnification Chromoendoscopy in the Management of Colorectal Neoplastic Lesions Suspicious for Submucosal Invasion. Dis Colon Rectum. 2019 Apr;62(4):422-428. doi: 10.1097/DCR.0000000000001343.
- Pinto RA, Correa Neto IJ, Nahas SC, Rizkalah Nahas CS, Sparapan Marques CF, Ribeiro Junior U, Kawaguti FS, Cecconello I. Efficacy of 3-Dimensional Endorectal Ultrasound for Staging Early Extraperitoneal Rectal Neoplasms. Dis Colon Rectum. 2017 May;60(5):488-496. doi: 10.1097/DCR.0000000000000781.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
7. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9076079
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
vergleichende Analyse der Invasionstiefe extraperitonealer rektaler Neoplasien zwischen dreidimensionaler endorektaler Sonographie und Vergrößerungschromoendoskopie.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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