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Carolinas Cardiogenic Shock Initiative (CCSI)

2. Juni 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Um festzustellen, ob eine verzögerte oder verspätete Implantation des Impella-Geräts basierend auf dem Schockschwereindex im Hinblick auf die 1-Monats- und 1-Jahres-Mortalität im Vergleich zu klinischen Standardprotokollen, die bei erwachsenen Patienten nach einer Erstdiagnose einer akuten Erkrankung nicht nach der Schockschwere differenzieren, nicht unterlegen ist Myokardinfarkt kompliziert durch kardiogenen Schock (AMICS).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Carolinas Cardiogenic Shock Initiative handelt es sich um ein von den teilnehmenden Standorten bereits vereinbartes Protokoll zur klinischen Verlaufs- und Prozessverbesserung, um die Versorgung durch die Verwendung eines standardisierten Algorithmus zur Behandlung von Patienten mit AMI und CS zu verbessern. Dieses prospektive Register wird Daten aus diesem Protokoll als Multi-Site-Forschungsprojekt parallel zu diesem standardisierten Nicht-Forschungs-Klinik-Workflow-Protokoll erfassen. Die teilnehmenden Anbieter befolgen das klinische Protokoll als Standard für die Versorgung von AMICS-Patienten, sofern dies klinisch angemessen ist. Patienten, die mit AMICS aufgenommen und diagnostiziert wurden und alle Zulassungskriterien erfüllen, werden in dieses Register eingetragen.

Alle in Frage kommenden Patienten, die lebend aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden in das Register eingetragen und die Nachuntersuchung mittels EMR und/oder SSDI erfolgt nach 30 Tagen und einem Jahr, um die Sterblichkeit zu beurteilen. Im Rahmen dieses Registers sind keine weiteren Arzttermine oder weiteren Tests erforderlich, außer denen, die jeder Anbieter für medizinisch notwendig und im Rahmen des Pflegeplans des Patienten angegeben hält.

Behandlungsentscheidungen und -zeitplanung folgen einem genehmigten klinischen Protokoll und Algorithmus (siehe Anhang A) basierend auf der Klassifizierung der Schockschwere. Das Forschungsteam an jedem Standort erfasst Daten, die bei Standardlabortests und klinischen Verfahren generiert werden, sowie Daten, die bei klinischen Besuchen geeigneter Patienten gesammelt werden. Unser angestrebter Zuwachs an Patienten liegt bei etwa 672 Patienten, kumulativ an allen teilnehmenden Standorten.

Viele der patientenspezifischen Ergebnisse und Variablen, die für diese Studie von Interesse sind, wurden bereits an das National Cardiovascular Data Registry (NCDR) übermittelt. Einige zusätzliche Datenelemente, wie in Anhang C beschrieben, werden ebenfalls erfasst. Die Teilnahme bringt außer den gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Vorteile mit sich und die einzige Alternative zur Teilnahme besteht darin, nicht teilzunehmen.

4.1.1 Primäre Ergebnisvariable Die primäre Ergebnisvariable ist die 30-Tage-Gesamtmortalität. 4.1.2 Sekundäre Ergebnisvariable(n)

Zu den wichtigsten sekundären Ergebnisvariablen für die Analyse können unter anderem gehören:

  • Einjährige Sterblichkeit
  • Dauer der Intensivpflege
  • Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
  • Dosis und Dauer der Katecholamintherapie
  • Voraussetzung für die Implantation eines aktiven LVAD oder die Überweisung zur Herztransplantation
  • Zeit zur Unterstützung (Ankunft in der tertiären Einrichtung bis zur Implantation)
  • Verwendung einer Rechtsherzkatheterisierung
  • Erreichen des TIMI III-Flusses nach der Reperfusion
  • Erreichen einer Herzleistung > 0,6 Watt nach Abschluss der Therapie
  • Reduzierung oder Eliminierung von Vasopressoren und Inotropika.
  • Blutprodukte während der Aufnahme
  • Hämolyse, die das Absetzen des Geräts erfordert
  • Gefäßkomplikation, die eine Operation erfordert

Studienablauf:

Alle stationären Daten zu geeigneten Patienten stammen aus den stationären Patientenakten des Krankenhauses. Sobald der Patient als geeignet erachtet wird, werden seine klinischen Daten in das Forschungsregister eingegeben oder in dieses migriert. Zusätzliche Daten werden etwa einen Monat und ein Jahr nach AMICS unter Verwendung des EMR und des SSDI erfasst.

Im Folgenden sind einige der Variablen aufgeführt, die im Register erfasst und aufgezeichnet werden:

  • Demografie
  • Krankengeschichte
  • Zulassungsmerkmale
  • Diagnosewerte
  • Verfahrenstermine und -zeiten
  • Verfahrensmerkmale
  • Informationen nach dem Eingriff
  • Überleben bei Entlassung
  • Überleben nach 1 Monat nach AMICS
  • Überleben nach 12 Monaten nach AMICS
  • Zusätzliche Qualitätsmetriken

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Atrium Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass die Patienten, die sich mit AMICS vorstellen, nicht repräsentativ für die Bevölkerungsgruppe der Region sind, in der sich die teilnehmenden Standorte befinden. Aus diesem Grund werden wir die Einschreibung oder Rekrutierung nicht anhand der demografischen Merkmale priorisieren. Patienten, die sich an teilnehmenden Standorten im Herzkatheterlabor mit AMICS vorstellen und die Einschlusskriterien erfüllen, werden bei der Entlassung in das Register aufgenommen. Für Patienten, die während ihrer Aufnahme sterben, werden die Daten für klinische Zwecke in der üblichen Weise erhoben. Die Dauer der Aufnahme des Patienten in das Register wird ab AMICS voraussichtlich 1 Jahr betragen. Die Aufzeichnung der Daten im Register wird voraussichtlich etwa drei Jahre dauern.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptome eines akuten Myokardinfarkts (AMI) mit EKG- und/oder Biomarker-Nachweis eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) oder Nicht-S-T-Hebungs-Myokardinfarkts (NSTEMI)
  • Systolischer Blutdruck < 90 mm zu Studienbeginn oder Verwendung von Inotropika oder Vasopressoren zur Aufrechterhaltung eines SBP > 90 + LVEDP > 15
  • Hinweise auf eine Minderdurchblutung des Endorgans
  • Der Patient unterzieht sich einer PCI

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf eine anoxische Hirnschädigung
  • Unbeobachteter Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses oder ein Herzstillstand, bei dem die Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) nicht innerhalb von 30 Minuten erreicht wird
  • IABP vor Impella platziert
  • Der Patient wird bereits mit einer Impella unterstützt
  • Septische, anaphylaktische, hämorrhagische und neurologische Schockursachen
  • Nicht-ischämische Ursachen für Schock/Hypotonie (Lungenembolie, Pneumothorax, Myokarditis, Tamponade usw.)
  • Aktive Blutung, bei der eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
  • Kürzlich durchgeführte größere Operationen, bei denen eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
  • Mechanische Komplikationen von AMI (akuter ventrikulärer Septumdefekt (VSD) oder akuter Papillarmuskelriss)
  • Bekannter linksventrikulärer Thrombus, bei dem eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
  • Mechanische Aortenklappenprothese
  • Kontraindikation für eine intravenöse systemische Antikoagulation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit AMICS profitieren wahrscheinlich von MCS
später
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
  • Impella-Timing
Entwickeln und pflegen Sie ein AMICS-Patientenregister
später
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
  • Impella-Timing
Klassifizieren Sie Patienten nach der Schwere des Schocks.
später
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
  • Impella-Timing

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
Überleben 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Glen J Kowalchuk, MD, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00082325
  • 011913E (Andere Kennung: Atrium)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiogener Schock

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