- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04985708
Carolinas Cardiogenic Shock Initiative (CCSI)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Carolinas Cardiogenic Shock Initiative handelt es sich um ein von den teilnehmenden Standorten bereits vereinbartes Protokoll zur klinischen Verlaufs- und Prozessverbesserung, um die Versorgung durch die Verwendung eines standardisierten Algorithmus zur Behandlung von Patienten mit AMI und CS zu verbessern. Dieses prospektive Register wird Daten aus diesem Protokoll als Multi-Site-Forschungsprojekt parallel zu diesem standardisierten Nicht-Forschungs-Klinik-Workflow-Protokoll erfassen. Die teilnehmenden Anbieter befolgen das klinische Protokoll als Standard für die Versorgung von AMICS-Patienten, sofern dies klinisch angemessen ist. Patienten, die mit AMICS aufgenommen und diagnostiziert wurden und alle Zulassungskriterien erfüllen, werden in dieses Register eingetragen.
Alle in Frage kommenden Patienten, die lebend aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden in das Register eingetragen und die Nachuntersuchung mittels EMR und/oder SSDI erfolgt nach 30 Tagen und einem Jahr, um die Sterblichkeit zu beurteilen. Im Rahmen dieses Registers sind keine weiteren Arzttermine oder weiteren Tests erforderlich, außer denen, die jeder Anbieter für medizinisch notwendig und im Rahmen des Pflegeplans des Patienten angegeben hält.
Behandlungsentscheidungen und -zeitplanung folgen einem genehmigten klinischen Protokoll und Algorithmus (siehe Anhang A) basierend auf der Klassifizierung der Schockschwere. Das Forschungsteam an jedem Standort erfasst Daten, die bei Standardlabortests und klinischen Verfahren generiert werden, sowie Daten, die bei klinischen Besuchen geeigneter Patienten gesammelt werden. Unser angestrebter Zuwachs an Patienten liegt bei etwa 672 Patienten, kumulativ an allen teilnehmenden Standorten.
Viele der patientenspezifischen Ergebnisse und Variablen, die für diese Studie von Interesse sind, wurden bereits an das National Cardiovascular Data Registry (NCDR) übermittelt. Einige zusätzliche Datenelemente, wie in Anhang C beschrieben, werden ebenfalls erfasst. Die Teilnahme bringt außer den gewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Vorteile mit sich und die einzige Alternative zur Teilnahme besteht darin, nicht teilzunehmen.
4.1.1 Primäre Ergebnisvariable Die primäre Ergebnisvariable ist die 30-Tage-Gesamtmortalität. 4.1.2 Sekundäre Ergebnisvariable(n)
Zu den wichtigsten sekundären Ergebnisvariablen für die Analyse können unter anderem gehören:
- Einjährige Sterblichkeit
- Dauer der Intensivpflege
- Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie
- Dosis und Dauer der Katecholamintherapie
- Voraussetzung für die Implantation eines aktiven LVAD oder die Überweisung zur Herztransplantation
- Zeit zur Unterstützung (Ankunft in der tertiären Einrichtung bis zur Implantation)
- Verwendung einer Rechtsherzkatheterisierung
- Erreichen des TIMI III-Flusses nach der Reperfusion
- Erreichen einer Herzleistung > 0,6 Watt nach Abschluss der Therapie
- Reduzierung oder Eliminierung von Vasopressoren und Inotropika.
- Blutprodukte während der Aufnahme
- Hämolyse, die das Absetzen des Geräts erfordert
- Gefäßkomplikation, die eine Operation erfordert
Studienablauf:
Alle stationären Daten zu geeigneten Patienten stammen aus den stationären Patientenakten des Krankenhauses. Sobald der Patient als geeignet erachtet wird, werden seine klinischen Daten in das Forschungsregister eingegeben oder in dieses migriert. Zusätzliche Daten werden etwa einen Monat und ein Jahr nach AMICS unter Verwendung des EMR und des SSDI erfasst.
Im Folgenden sind einige der Variablen aufgeführt, die im Register erfasst und aufgezeichnet werden:
- Demografie
- Krankengeschichte
- Zulassungsmerkmale
- Diagnosewerte
- Verfahrenstermine und -zeiten
- Verfahrensmerkmale
- Informationen nach dem Eingriff
- Überleben bei Entlassung
- Überleben nach 1 Monat nach AMICS
- Überleben nach 12 Monaten nach AMICS
- Zusätzliche Qualitätsmetriken
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Atrium Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptome eines akuten Myokardinfarkts (AMI) mit EKG- und/oder Biomarker-Nachweis eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) oder Nicht-S-T-Hebungs-Myokardinfarkts (NSTEMI)
- Systolischer Blutdruck < 90 mm zu Studienbeginn oder Verwendung von Inotropika oder Vasopressoren zur Aufrechterhaltung eines SBP > 90 + LVEDP > 15
- Hinweise auf eine Minderdurchblutung des Endorgans
- Der Patient unterzieht sich einer PCI
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine anoxische Hirnschädigung
- Unbeobachteter Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses oder ein Herzstillstand, bei dem die Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) nicht innerhalb von 30 Minuten erreicht wird
- IABP vor Impella platziert
- Der Patient wird bereits mit einer Impella unterstützt
- Septische, anaphylaktische, hämorrhagische und neurologische Schockursachen
- Nicht-ischämische Ursachen für Schock/Hypotonie (Lungenembolie, Pneumothorax, Myokarditis, Tamponade usw.)
- Aktive Blutung, bei der eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
- Kürzlich durchgeführte größere Operationen, bei denen eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
- Mechanische Komplikationen von AMI (akuter ventrikulärer Septumdefekt (VSD) oder akuter Papillarmuskelriss)
- Bekannter linksventrikulärer Thrombus, bei dem eine mechanische Kreislaufunterstützung kontraindiziert ist
- Mechanische Aortenklappenprothese
- Kontraindikation für eine intravenöse systemische Antikoagulation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit AMICS profitieren wahrscheinlich von MCS
später
|
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
|
|
Entwickeln und pflegen Sie ein AMICS-Patientenregister
später
|
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
|
|
Klassifizieren Sie Patienten nach der Schwere des Schocks.
später
|
wann Impella im Zusammenhang mit PCI bei Patienten mit AMICS eingesetzt werden sollte
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Überleben 30 Tage nach dem Eingriff
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Glen J Kowalchuk, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00082325
- 011913E (Andere Kennung: Atrium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kardiogener Schock
-
Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom