- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05060484
Eine Phase-II-Studie zu SCT1000 bei gesunden Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren
21. Oktober 2021 aktualisiert von: Sinocelltech Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte (positiv und Placebo) klinische Phase-II-Studie zur Abschätzung der Sicherheit und Immunogenität von SCT1000 bei gesunden Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren
Eine zufällige, doppelblinde, positive und Placebo-Kontrollstudie der Phase II wurde an 1200 gesunden Frauen im Arm A: 18–26 Jahre alt und 600 gesunden Frauen im Arm B: 27–45 Jahre alt durchgeführt.
Die 1800 Probanden werden mit mittlerer und hoher Impfstoffdosis geimpft.
Mittlere Dosis SCT1000: hohe Dosis SCT1000: Placebo: Positivkontrolle =1:1:1:1. Zwei Arme können gleichzeitig rekrutiert werden.
Wenn die DSMB-Bewertung ergibt, dass die unerwünschten Ereignisse einer bestimmten Dosisgruppe die Kriterien für eine Aussetzung/Beendigung erfüllen, wird die Dosisgruppe ausgesetzt/beendet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Arm A: 18–26 Jahre alt.
Bei 1.200 gesunden Frauen wurde eine zufällige, doppelblinde Gardasil®9-Positivkontrolle und eine Placebokontrolle durchgeführt.
Mittlere Dosis SCT1000: hohe Dosis SCT1000: Placebo: Positivkontrolle =1:1:1:1. Arm B: 27–45 Jahre alt.
Bei 600 gesunden Frauen wurde eine zufällige, doppelblinde Gardasil®-Positivkontrolle und eine Placebokontrolle durchgeführt.
Mittlere Dosis SCT1000: hohe Dosis SCT1000: Placebo: Positivkontrolle =1:1:1:1. Zwei Arme können gleichzeitig rekrutiert werden.
Wenn die DSMB-Bewertung zeigt, dass die unerwünschten Ereignisse einer bestimmten Dosisgruppe die Kriterien für eine Aussetzung/Beendigung erfüllen, wird die Dosisgruppe ausgesetzt/beendet und die Untersuchung anderer Dosisgruppen wird fortgesetzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1800
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fengcai Zhu, Master
- Telefonnummer: 8625-83759984
- E-Mail: jszfc@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 222200
- Rekrutierung
- Guanyun Country CDC
-
Kontakt:
- Fengcai Zhu, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich im Alter zwischen 18 und 45 Jahren bei der ersten Impfung;
- In der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten sowie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen; - in der Lage sein, die Tagebuchkarte zu lesen, zu verstehen und auszufüllen;
- Aufgrund der Krankengeschichte und der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und der Laboruntersuchung wurde der Gesundheitszustand der Probanden als gut beurteilt
- Frauen, die sich bereit erklären, während des gesamten Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien der ersten Injektion – HPV-positiv in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder Abhängigkeit im letzten Jahr;
- Vorgeschichte schwerer Allergien (z. B. Anaphylaxie und andere signifikante Reaktionen) gegen frühere Impfstoffe oder Allergien gegen einen der Bestandteile des Prüfimpfstoffs;
- Bei Menschen mit schwacher Immunfunktion können angeborene oder erworbene Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Tuberkulose, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankungen oder andere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert werden;
- Menschen, denen die Milz entfernt wurde;
- Die Menschen erhielten im vergangenen Jahr die folgende immunsuppressive Therapie: Strahlentherapie, Cyclophosphamid, Imidazolidin, Methotrexat, Chemotherapie, Cyclosporin, Leflunomid, Tumornekrosefaktor-α-Antagonisten, monoklonale Antikörpertherapie, intravenöses Immunglobulin, Anti-Lymphozyten-Serum oder andere bekannte Therapien, die störend wirken Immunität;
- Die Personen erhalten eine systemische Kortikosteroidtherapie oder haben ein Jahr vor der Einschreibung eine Woche lang zwei oder mehr Kurse hochdosierter Kortikosteroide erhalten (nasale inhalative Kortikosteroide oder topische Kortikosteroide können nicht ausgeschlossen werden);
- Personen, die innerhalb der ersten drei Monate Immunglobulinprodukte oder Blutprodukte erhalten oder planen, während des Studienzeitraums ähnliche Produkte zu erhalten;
- Der inaktivierte Impfstoff wurde 14 Tage vor der Inokulation inokuliert, der abgeschwächte Impfstoff wurde 28 Tage vor der Inokulation inokuliert;
- Kontraindikationen einer intramuskulären Injektion wie Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen;
- Blutspende innerhalb der ersten Woche oder geplant während des Studienzeitraums;
- Während des Studienzeitraums war eine Eizellspende geplant; - Teilnahme an anderen experimentellen klinischen Studien;
- mit einem auf dem Markt erhältlichen HPV-Impfstoff geimpft wurden oder an klinischen Studien zum HPV-Impfstoff teilgenommen haben;
- Nichteinhaltung der Testverfahren oder geplanter Umzug während der Studie; - Fieber trat innerhalb von 24 Stunden vor der Impfung auf (Achseltemperatur > 37 °C); - Schwangere (Blutschwangerschaftstest oder Urinschwangerschaftstest positiv) oder stillende Frauen;
- Es gibt klinische Hinweise auf eine eitrige Zervizitis;
- Sie haben schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen, Erregungsleitungsblockaden, Myokardinfarkt, schwere Hypertonie, Diabetes und unkontrollierbare Medikamente; - Akute Infektion;
- Andere Auffälligkeiten, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten oder nicht im Einklang mit der Maximierung der Interessen der Probanden stehen, können durch das Urteil der Untersucher ausgeschlossen werden.
Ausschlusskriterien für die 2. oder 3. Impfdosis
- eine schwere allergische Reaktion während der ersten oder zweiten Impfdosis aufweist und nach Einschätzung der Prüfärzte nicht weiter geimpft werden kann;
- Die schwerwiegenden Nebenwirkungen mit der vorherigen Impfung standen im Zusammenhang und die Forscher kamen zu dem Schluss, dass sie nicht weiter geimpft werden konnten;
- Nach der ersten Impfung neu entdeckte oder neu aufgetretene schwerwiegende medizinische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen etc. können nach Einschätzung der Ermittler nicht weiter geimpft werden;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gesunde Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren
In diesem Arm befinden sich 1200 gesunde Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren.
Mittlere Dosis SCT1000 : hohe Dosis SCT1000:Gardasil®9 : Placebo =1:1:1:1.
SCT1000 und Gardasil®9 werden nach 0, 2 bzw. 6 Monaten immunisiert.
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HPV-Impfstoff
Andere Namen:
HPV-Impfstoff
Adjuvent
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Aktiver Komparator: Gesunde Frauen im Alter von 27 bis 45 Jahren
In diesem Arm befinden sich 600 gesunde Frauen im Alter von 27 bis 45 Jahren.
Mittlere Dosis SCT1000 : hohe Dosis SCT1000:Gardasil® : Placebo =1:1:1:1.
SCT1000 und Gardasil®9 werden nach 0, 2 bzw. 6 Monaten immunisiert.
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HPV-Impfstoff
Andere Namen:
Adjuvent
HPV-Impfstoff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten lokaler Reaktions-UEs
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Auftreten lokaler UEs bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Auftreten systemischer UE
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Auftreten systemischer Nebenwirkungen bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Bis zu 7 Tage nach jeder Dosis
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Auftreten von UEs
Zeitfenster: Von Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis
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Auftreten von Nebenwirkungen von der Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis
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Von Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis
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- Vergleichen Sie den geometrischen Durchschnittstiter (GMT)
Zeitfenster: Von Dosis 1 bis 1 Monat nach Dosis 3
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Mittlere Greenwich-Zeit
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Von Dosis 1 bis 1 Monat nach Dosis 3
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Serumantikörper-Impotenz 1
Zeitfenster: Von Dosis 1 bis 1 Monat nach Dosis 3
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Serumantikörper-Impotenzrate
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Von Dosis 1 bis 1 Monat nach Dosis 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von SAEs
Zeitfenster: Von Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis und von Dosis 1 bis 12 Monate nach der ersten Dosis
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Auftreten von SAEs von Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis und von Dosis 1 bis 12 Monate nach der ersten Dosis
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Von Dosis 1 bis 30 Tage nach jeder Dosis und von Dosis 1 bis 12 Monate nach der ersten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fengcai Zhu, Jiangsu Province CDC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McCormack PL, Joura EA. Quadrivalent human papillomavirus (types 6, 11, 16, 18) recombinant vaccine (Gardasil(R)): a review of its use in the prevention of premalignant genital lesions, genital cancer and genital warts in women. Drugs. 2010 Dec 24;70(18):2449-74. doi: 10.2165/11204920-000000000-00000.
- Villa LL, Ault KA, Giuliano AR, Costa RL, Petta CA, Andrade RP, Brown DR, Ferenczy A, Harper DM, Koutsky LA, Kurman RJ, Lehtinen M, Malm C, Olsson SE, Ronnett BM, Skjeldestad FE, Steinwall M, Stoler MH, Wheeler CM, Taddeo FJ, Yu J, Lupinacci L, Railkar R, Marchese R, Esser MT, Bryan J, Jansen KU, Sings HL, Tamms GM, Saah AJ, Barr E. Immunologic responses following administration of a vaccine targeting human papillomavirus Types 6, 11, 16, and 18. Vaccine. 2006 Jul 7;24(27-28):5571-83. doi: 10.1016/j.vaccine.2006.04.068. Epub 2006 May 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCT1000-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur SCT1000
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