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Präzise Profilerstellung von Patienten mit Lebererkrankungen mit DPMAS-Therapie, Behandlung optimaler Patienten und Erreichen eines harten Endpunkts (PADSTONE-Studie) (PADSTONE)

14. September 2023 aktualisiert von: Jinjun Chen, Nanfang Hospital, Southern Medical University

Präzise Profilerstellung von Patienten mit Lebererkrankungen mit DPMAS-Therapie, Behandlung optimaler Patienten und Erreichen eines harten Endpunkts: eine multizentrische, clusterkontrollierte Studie (PADSTONE-Studie)

Akut-auf-chronisches Leberversagen (ACLF) ist ein lebensbedrohliches Syndrom bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung. In China ist das Hepatitis-B-Virus (HBV) die Hauptursache der Zirrhose, und HBV-ACLF ist durch das Versagen mehrerer Organe (Leber, Gerinnung und Niere usw.) gekennzeichnet und mit einem hohen Risiko für kurzfristigen Tod verbunden. Für die Behandlung von ACLF-Patienten untersuchten neuere Studien die Effizienz einer extrakorporalen Leberunterstützung, wie z. B. Albumindialyse, Plasmaaustausch. Die Effizienz bleibt jedoch unklar. Die Lebertransplantation ist der effizienteste Weg, um das Überleben von ACLF-Patienten zu verbessern, insbesondere bei Patienten mit drei oder mehr Organversagen.

In jüngerer Zeit wurde ein extrakorporales System, das Doppelplasma-Molekularabsorptionssystem (DPMAS) genannt wird, zur Behandlung von ACLF-Patienten eingesetzt. DPMAS ist ein extrakorporales Verfahren, das zwei Hämoperfusionsgeräte kombiniert. Während des Verfahrens wird toxisches Plasma abgetrennt und durch Perfusion über zwei Absorber gereinigt, und das endgültig gereinigte Plasma wird dann den Patienten zurückgegeben. Es erfordert keine großen Plasmamengen und birgt auch kein Risiko plasmaassoziierter allergischer Reaktionen oder Krankheitsübertragungen. PMAS kann die Gelbsucht kurzfristig abschwächen und die Bilirubinkonzentration verringern, was dann die Toxizität von Gallensäure und hohe Bilirubinspiegel auf die Hepatozyten reduziert. Obwohl die DPMAS-Behandlung in der klinischen Praxis bei Patienten mit Leberversagen angewendet wird, fehlt es ihr immer noch an überzeugenden Beweisen in Bezug auf die tatsächliche Wirksamkeit.

Daher zielen die Forscher in dieser prospektiven, multizentrischen und clusterkontrollierten Studie darauf ab, die optimalen Patienten mit Lebererkrankungen zu identifizieren, indem sie harte Endpunkte (kurzfristige Mortalität und Krankheitsprogression) verwenden. Darüber hinaus wird diese Studie biologische Proben sammeln, einschließlich Plasma, Urin und Stuhl, um die genaue Profilierung von ACLF-Patienten mit DPMAS-Therapie durch Multi-Omics-Erkennung zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jinjun Chen, Doctor
  • Telefonnummer: 18588531001
  • E-Mail: chjj@smu.edu.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Nanfang Hospital
        • Kontakt:
          • Jinjun Chen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kohorte 1:

Patienten mit Leberversagen (Gesamtbilirubin ≥ 12 mg/dl und INR ≥ 1,5) werden mit DPMAS allein oder in Kombination mit Plasmaaustausch behandelt

Kohorte 2:

Patienten mit Leberversagen (Gesamtbilirubin ≥ 12 mg/dl und INR ≥ 1,5) mit medizinischer Standardtherapie, außer DPMAS-Behandlung oder anderen Systemen zur Unterstützung der künstlichen Leber

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hospitalisierte Patienten
  2. Alter >18 Jahre
  3. Chronische Lebererkrankung unabhängig von der Ätiologie
  4. Gesamtbilirubin ≥ 12 mg/dl und INR ≥ 1,5

Ausschlusskriterien:

  1. Versagen von drei oder mehr Organen (SOFA-Kriterien)
  2. Schwanger
  3. Mit chronischem Nicht-Leberorganversagen dienen
  4. HIV-Infektion ohne Behandlung
  5. Instabile Hämodynamik durch akute Blutungen
  6. Nachweisliche Infektion mit Fieber (>37,5°C) oder hämodynamisch instabil
  7. Die Diagnose eines hepatozellulären Karzinoms während des Screeningzeitraums
  8. Krankenhausaufenthalt <48 Stunden
  9. Patienten, die nicht bereit sind, mit DPMAS allein oder in Kombination mit Plasmaaustausch zu behandeln (geeignet für die DPMAS-Behandlungsgruppe)
  10. Patienten mit DPMAS-Behandlung oder einem anderen künstlichen Leberunterstützungssystem (geeignet für die Standard-Medikamententherapie-Gruppe)
  11. Die Einverständniserklärung nicht unterschreiben
  12. Nach Ansicht der Forscher nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Doppelte Plasma-Molekularabsorptionssystembehandlung
Patienten behandeln mit DPMAS allein oder in Kombination mit Plasmaaustausch
DPMAS ist ein extrakorporales Verfahren, das zwei Hämoperfusionsgeräte kombiniert. Während des Verfahrens wird toxisches Plasma abgetrennt und durch Perfusion über zwei Absorber gereinigt, und das endgültig gereinigte Plasma wird dann den Patienten zurückgegeben. Es erfordert keine großen Plasmamengen und birgt auch kein Risiko plasmaassoziierter allergischer Reaktionen oder Krankheitsübertragungen. DPMAS kann die Gelbsucht kurzfristig abschwächen und die Bilirubinkonzentration senken, was dann die Toxizität von Gallensäure und hohen Bilirubinspiegeln auf die Hepatozyten reduziert
Andere Namen:
  • DPMAS-Behandlung
Medizinische Standardtherapie
Patienten mit medizinischer Standardtherapie, außer DPMAS-Behandlung oder anderen Systemen zur Unterstützung der künstlichen Leber

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Progressionsrate mit 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Progression von ACLF mit 4 Wochen
4 Wochen
Die 4-wöchige transplantationsfreie Sterblichkeit
Zeitfenster: 4 Wochen
Die 4-wöchige transplantationsfreie Sterblichkeit
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die transplantationsfreie Sterblichkeit innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die transplantationsfreie Sterblichkeit innerhalb von 12 Wochen
12 Wochen
Die Verbesserung von ACLF mit 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Verbesserung von ACLF mit 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Jinjun Chen, Doctor, Nanfang Hospital, Sourthern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Molekulares Doppelplasma-Absorptionssystem

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