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Effizienz und Sicherheit eine feste Kombination von Orphenadrin und Diclofenac für die postoperative Analgesie

18. August 2023 aktualisiert von: Aleksandr Eremenko, Petrovsky National Research Centre of Surgery

Effizienz und Sicherheit eine feste Kombination von Orphenadrin und Diclofenac für die postoperative Analgesie bei herzchirurgischen Patienten

Die Studie wird 60 Patienten nach einer Herzoperation umfassen. Die erste Gruppe wird 30 Patienten umfassen, die das von Fresenius Kabi hergestellte Medikament Neodolpasse verwenden werden, das eine feste Kombination aus 30 mg Orphenadrin und 75 mg Diclofenac ist; die zweite Gruppe wird aus 30 Patienten bestehen, die eine patientenkontrollierte Morphin-Analgesie (РСА) in Form einer Monotherapie anwenden werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Patient unterzeichnet eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie nach Trachealextubation. Die Anwendung der einen oder anderen Einflussmethode erfolgt nach der Zufallsstichprobenmethode (Hüllmethode). Das Medikament Neodolpasse wird nach folgendem Plan angewendet: in Form einer intravenösen Infusion von 250 ml für 2 Stunden 1 oder 2 mal täglich mit Intervallen zwischen den Infusionen von etwa 12 Stunden. Die zweite Injektion wird bei einer VAS > 40 mm frühestens 12 Stunden nach der ersten verschrieben. Die erste Injektion beginnt unmittelbar nach der Trachealextubation. Die vom Patienten kontrollierte Morphin-Analgesie beginnt 2 Stunden nach der Trachealextubation (die Konzentration des Arzneimittels beträgt 1 mg / ml; die Anfangs- oder Ladedosis beträgt 3 mg; die Bolusdosis betrug 1 mg; das Sperrintervall beträgt 6 Minuten; die 4-Stunden-Maximaldosis beträgt 10 mg; die Rate der konstanten Infusion beträgt 0,1 mg / Stunde).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 Jahren bis einschließlich 80 Jahren
  2. chirurgischer Zugang - mediane Sternotomie
  3. die ersten 2 Stunden nach Trachealextubation
  4. klares Bewusstsein und produktiver Kontakt mit dem Patienten
  5. Fehlen von erosiven oder ulzerativen Läsionen der Schleimhaut der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms während der präoperativen Ösophago-Gastro-Duodenoskopie und klinischen Manifestationen von gastrointestinalen Blutungen
  6. keine Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung (KDIGO 0)
  7. stabiler Zustand der Hämodynamik

Ausschlusskriterien:

  1. eine Geschichte von Geisteskrankheiten
  2. das Vorhandensein von Kontraindikationen für die Ernennung von Diclofenac und Orphenadrin oder individuelle Unverträglichkeit gegenüber Arzneimitteln dieser Gruppen
  3. Nieren- und Leberinsuffizienz
  4. perioperative Hirnläsionen
  5. Nachblutung > 1,4 ml/kg/Stunde
  6. schwere kardiovaskuläre (inotroper Index > 10) und/oder respiratorische (RaO2 /FiO2 < 200 mmHg) Insuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die erste Gruppe: eine feste Kombination aus Orphenadrin und Diclofenac
Dynamik der Punkte 100 mm visuell-analoge Skala, Atemminutenvolumen der Lunge
Verringerung der Schmerzstärke (VAS); opioidsparende Wirkung
Andere Namen:
  • Feste Kombination von Orfenadrin und Diclofenac
Experimental: die zweite Gruppe: patientenkontrollierte Analgesie (РСА) mit Morphin
Dynamik der Punkte 100 mm visuell-analoge Skala, Atemminutenvolumen der Lunge
Eine Abnahme der Schmerzstärke (VAS)
Andere Namen:
  • Patientenkontrollierte Analgesie (mit Morphin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Analogskala
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden
Dynamik von Punkten 100 mm visuell-analoger Maßstab
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Atemminutenvolumen der Lunge mit einem Spirometer
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden
Vergleich des Atemminutenvolumens der Lunge vor/nach der Untersuchung mit einem Spirometer
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden
opioidsparende Wirkung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden
Vergleich der Anzahl von Opioid-Analgetika
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 24 Stunden
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 1 Woche
Registrierung unerwünschter Ereignisse
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lyubov S. Sorokina, anesthesiologist-resuscitator
  • Studienleiter: Alexander A. Eremenko, prof, Head of the Intensive Care Unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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