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Wismuthaltige Quadruple-Therapie für Helicobacter pylori First-Line-Behandlung von verschiedenen Tetracyclin-Dosen

26. März 2024 aktualisiert von: Xiuli Zuo, Shandong University

Bismuthaltige Quadruple-Therapie für Helicobacter Pylori First-Line-Behandlung: Eine multizentrische randomisierte klinische Studie mit verschiedenen Tetracyclin-Dosen und -Frequenzen.

Die Forscher holen behandlungsnaive H.pylori-positive Patienten aus der Ambulanz ab. Die Probanden wurden randomisiert, um eine Dosis und Häufigkeit von Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich oder 4-mal täglich einer Wismut-Vierfach-Eradikationstherapie zu erhalten. 6-8 Wochen nach der Behandlung werden die Probanden den 13C-Harnstoff-Atemtest wiederholen. Berechnen Sie die Eradikationsraten, Nebenwirkungsraten, Patienten-Compliance und den Kosten-Nutzen-Index jeder Gruppe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher holen behandlungsnaive H.pylori-positive Patienten aus der Ambulanz ab. Wenn der Proband die Auswahlkriterien, aber nicht die Ausschlusskriterien erfüllt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet, randomisierten die Forscher die Probanden in Gruppen: Die Probanden erhielten eine Dosis und Häufigkeit von Tetracyclin 500 mg dreimal täglich oder viermal täglich einer wismuthaltigen vierfachen Eradikationstherapie. Die Medikation von Gruppen ist wie folgt. 6-8 Wochen nach der Eradikationsbehandlung überprüfen die Probanden den 13C-Harnstoff-Atemtest und der Forscher zeichnet die Ergebnisse auf.

Nachdem alle Probanden getestet wurden, wurden die Eradikationsraten, Nebenwirkungsraten, Patienten-Compliance und der Kosten-Nutzen-Index jeder Gruppe berechnet.

Je nach Behandlungsverlauf wird randomisiert in eine 3-mal Behandlungsgruppe und eine 4-mal Behandlungsgruppe eingeteilt. Die beiden Gruppen von Wismut-Vierfachtherapien sind wie folgt gleich:

Dreimal-Gruppe: Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich + Tetracyclin 500 mg dreimal täglich + Wismut + Esomeprazol 20 mg zweimal täglich Viermal-Gruppe: Amoxicillin 1000 mg zweimal täglich + Tetracyclin 500 mg viermal täglich + Wismut + Esomeprazol 20 mg zweimal täglich

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

406

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Zhengzhou Central Hospital
        • Kontakt:
          • Lidong Xu
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 257000
        • Qilu hosipital
      • Taierzhuang, Shandong, China
        • Taierzhuang District People's Hospital
        • Kontakt:
          • Ruili Li
      • Yuncheng, Shandong, China
        • Yuncheng Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
          • Qiumei Zhang
      • Zibo, Shandong, China
        • PKUCare Luzhong Hospital
      • Zibo, Shandong, China
        • Zibo central Hospital
        • Kontakt:
          • Qing Zhao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18-70.
  • Patienten mit H.pylori-Infektion (positiv für Urease-Schnelltest oder 13C/14C-Harnstoff-Atemtest).
  • Patienten, die noch nie eine Behandlung zur Eradikation von H. pylori erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren Grunderkrankungen wie Leberinsuffizienz (Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase größer als das 1,5-fache des Normalwerts), Niereninsuffizienz (Cr≥2,0 mg/dl oder glomeruläre Filtrationsrate < 50 ml/min), Immunsuppression, bösartige Tumoren, koronare Herzkrankheit oder Koronararterienstenose ≥ 75 %.
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder nicht bereit sind, während der Studie Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutung.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Operationen im oberen Gastrointestinaltrakt.
  • Patienten, die gegen Behandlungsmedikamente allergisch sind.
  • Patienten mit Medikamentenvorgeschichte von Bismutmitteln, Antibiotika, Protonenpumpenhemmern und anderen Medikamenten innerhalb von 4 Wochen
  • Patienten mit anderen Verhaltensweisen, die das Krankheitsrisiko erhöhen können, wie Alkohol- und Drogenmissbrauch
  • Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tid-Gruppe
Tid-Gruppe: Amoxicillin 1000 mg bid + Tetracyclin 500 mg tid + Wismuth + Esomeprazol 20 mg bid
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
Aktiver Komparator: Qid-Gruppe
Qid-Gruppe: Amoxicillin 1000 mg bid+ Tetracycline 500 mg qid+ Wismut + Esomeprazol 20 mg bid
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.
In vierfacher Eradikationsmedikation enthalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausrottungsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Für die Bewertung der Eradikationsraten von Helicobacter-pylori-Infektionen in zwei Gruppen werden sowohl Intention-to-treat (ITT)- als auch Per-Protocol (PP)-Analysen verwendet. Die ITT-Analyse umfasst alle randomisierten Patienten, die mindestens eine Dosis der Studienmedikation einnehmen. Die PP-Analyse ist auf Patienten beschränkt, die über 90 % der Studienmedikation einnehmen und die Nachbeobachtung abschließen.
Unmittelbar nach der Nachkontrolle.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Nebenwirkungsrate
Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Eine gute Compliance wird definiert, wenn die tatsächliche Dosis im Bereich von 80 % bis 100 % der Dosis liegt, die eingenommen werden sollte.
Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Kosten-Nutzen-Index
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Nachkontrolle.
Verhältnis von Kosten zu Effektivität
Unmittelbar nach der Nachkontrolle.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

Klinische Studien zur Amoxicillin

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