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IMAS-Optimierung und Anwendbarkeit in einem akuten Schlaganfall-Setting.

5. September 2023 aktualisiert von: Ciro Ramos Estebanez, MD., Ph.D., Case Western Reserve University
Der Prüfarzt wird unsere Integrated Sensor-based Motion Analysis Suite (IMAS) untersuchen, um den motorischen Status eines Patienten mit akutem Schlaganfall objektiv und quantitativ zu messen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Prüfarzt wird die Durchführbarkeit unseres IMAS zur Beurteilung von 30 Schlaganfallpatienten in 5 Sitzungen (die ersten 4 proximal zum Beginn des Schlaganfalls und die letzte Sitzung ~6-8 Wochen nach dem Schlaganfall) bewerten. Der Prüfarzt wird IMAS an 30 Patienten mit akutem Schlaganfall testen; und extrahieren Sie quantitative kinematische/kinetische Bewegungsmetriken, die das motorische Verhalten der Probanden beschreiben (z. B. Armbewegungsgeschwindigkeit, Glätte). Die Probanden werden einer Reihe von Bewertungen unterzogen, die sich auf die oberen Extremitäten konzentrieren, einschließlich Fugl Meyer-, Barthel-Index- und Orpington Prognostic Scale-Bewertungen. Der Prüfarzt sammelt auch demografische Daten und klinische Informationen zum Schlaganfall, wie z. B. Bildgebungsdaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Vorhandensein einer Schwäche der oberen Extremitäten gemäß NIHSS (1-2 Punkte im Arm) und Fähigkeit, Tests durchzuführen (d. h. NIHSS-Motorwert 1-2 an Ellbogen, Handgelenk und Fingerflexionsstreckung).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer informierten Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
  2. Alter 18 bis 85 Jahre.
  3. Klinisches Erscheinungsbild und Neuroimaging (CTA-CTP/MRI-MRA) im Einklang mit der Diagnose eines akuten ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfalls.
  4. Bewahrter Geisteszustand (Glasgow-Koma-Score > 12: E (4), V (5), M (4-6)).
  5. Vorhandensein einer Schwäche der oberen Extremitäten gemäß NIHSS (1-2 Punkte im Arm) und Fähigkeit, Tests durchzuführen (d. h. NIHSS-Motorwert 1-2 bei Ellbogen, Handgelenk und Fingerflexionsstreckung). (Beachten Sie, dass Personen mit einem früheren ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfall mit verfügbaren Informationen über die überlegene Grundlinienstärke der Extremitäten nach ihrem vorherigen Schlaganfall in Frage kommen würden).
  6. Baseline Modifizierter Rankin-Score <4.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 6 Monate nach eigenen Angaben;
  2. Vorgeschichte von Schizophrenie, schizoaffektiver Störung, anderer Psychose, bipolarer Krankheit, Alkohol-/Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres;
  3. Notwendigkeit einer schnellen klinischen Reaktion aufgrund von Zuständen wie Initiation, Psychose oder Suizidalität;
  4. Instabile Erkrankungen (z. unkontrollierter Diabetes, unkompensierte Herzprobleme, Herzinsuffizienz, Lungenprobleme oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung);
  5. Geschichte der Demenz pro Verwandten/Krankenakten.
  6. Vorhandensein einer rezeptiven Aphasie zu Studienbeginn oder nach dem aktuellen akuten Schlaganfall.
  7. Amputierte Gliedmaßen.
  8. Keine Schwäche gemäß NIHSS (0 Punkte = kein Drift für motorische Arm- und Beinelemente) oder schwere motorische Beeinträchtigung NIHSS 4 Punkte für motorischen Arm).
  9. Schlaganfallimitationen (z. B. Infektionen, Arzneimittelwirkungen von Beruhigungsmitteln, Elektrolytstörungen usw.).
  10. Verschlechterung des Schlaganfalls zwischen den Bewertungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomechanische Beurteilung von Bewegungen anhand der Fuegl-Meyer-Skala. Vorhersage der motorischen Erholung nach Schlaganfall.
Zeitfenster: 6 - 8 Wochen nach Beginn des akuten Schlaganfalls
Die Sensorsuite bewertet die Patientenbewegung anhand der Fuegl-Meyer-Skala durch Kinetik (z. B. Zeit zum Ausführen der Bewegung (Sekunden), Position, Entfernung (mm), Geschwindigkeit mm/s) und Kinematik (z. B. Winkelgeschwindigkeit (mm/ Sek.).
6 - 8 Wochen nach Beginn des akuten Schlaganfalls

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Barthel-Index
Zeitfenster: 6 - 8 Wochen nach Beginn des akuten Schlaganfalls.
Der Barthel-Index-Fragebogen misst das Ausmaß, in dem jemand unabhängig funktionieren kann und Mobilität bei seinen Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) hat, d. h. Füttern, Baden, Pflegen, Ankleiden, Stuhlgangkontrolle, Blasenkontrolle, Toilettengang, Stuhltransfer, Gehen und Treppensteigen.
6 - 8 Wochen nach Beginn des akuten Schlaganfalls.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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