- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05528211
Sicherheit und Wirksamkeit von Notfall-TAVI bei Patienten mit schwerer AS
1. September 2022 aktualisiert von: Chuanbao Li, Qilu Hospital of Shandong University
Sicherheit und Wirksamkeit der Emergent Transcatheter Aortenklappenimplantation (TAVI) bei Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose (AS): eine monozentrische, prospektive Kohortenbeobachtungsstudie.
Dies ist eine monozentrische, prospektive, beobachtende Kohortenstudie, die sich auf Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose (AS) konzentriert, die sich einer notfallmäßigen Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) unterziehen.
AS-Patienten, die sich einer Notfall-TAVI unterziehen, haben immer komplizierte klinische Situationen.
Daher besteht das Ziel der Studie darin, die Inzidenz und die Ergebnisse von Notfall-TAVI bei Patienten mit schwerer symptomatischer AS zu sammeln, die Sicherheit und Wirksamkeit des Notfall-TAVI-Systems für schwere AS zu bewerten und einen praktischeren Beweis für das Notfall-TAVI-System zu beschreiben in schwere AS-Patienten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chuanbao Li, Dr
- Telefonnummer: +86-18560083097
- E-Mail: bao2460@126.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutive Patienten mit schwerer Aortenklappenstenose, die sich einer Notfalltranskatheter-Aortenklappenimplantation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, bei dem eine schwere Aortenklappenstenose diagnostiziert wurde (ausgewertet durch Echokardiographie: transaortaler Spitzenblutfluss ≥ 4,0 m/s oder mittlerer transaortaler Klappendruckgradient ≥ 40 mmHg (≥ 5,32 kPa) oder Aortenklappenfläche < 0,8 cm2 oder AVA <0,5 cm2/m2);
- Jeder Patient, der 1) aufgrund eines Herzstillstands eine Herz-Lungen-Wiederbelebung benötigte oder während einer Operation eine externe Thoraxkompression benötigte (Salvage), 2) oder eine anhaltende, refraktäre (schwierige, komplizierte und/oder nicht handhabbare) unerbittliche kardiale Beeinträchtigung mit oder ohne hämodynamische Instabilität hat , und auf keine Form der Therapie ansprechen, außer Herzchirurgie (STS/ACC TVT definiert als „dringender Status“), 3) oder ein dringendes Verfahren während desselben Krankenhausaufenthalts erforderlich, um die Wahrscheinlichkeit einer weiteren klinischen Verschlechterung zu minimieren (Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf zu, Verschlechterung, plötzlichen Brustschmerzen, Herzinsuffizienz, akutem Myokardinfarkt, Anatomie, intraaortaler Ballonpumpe, instabiler Angina pectoris mit intravenösem Nitroglycerin oder Ruhe-Angina) (STS/ACC TVT definiert als „dringender Status“);
- Jeder Patient, der über die Ziele der Studie informiert wurde, der Teilnahme zugestimmt hat, die genehmigte Einwilligungserklärung unterschrieben hat und bereit war, alle relevanten Untersuchungen und klinischen Nachuntersuchungen zu akzeptieren.
Ausschlusskriterien:
- Der Zugang bzw. die Aortenwurzel ist anatomisch nicht für eine Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) geeignet.
- Anatomische Morphologie oder Gefäßerkrankungen, die den Geräteansatz beeinträchtigen.
- Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts.
- Primäre dilatative Kardiomyopathie.
- Das Echokardiogramm zeigt das Vorhandensein eines linksventrikulären Thrombus an.
- Kann Antikoagulation und Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen.
- Allergisch oder resistent gegen Nickel-Titan-Legierungen sind.
- Aktive infektiöse Endokarditis oder andere aktive Infektionen, die die Wirkung von TAVI beeinträchtigen.
- Schwer beeinträchtigende Alzheimer-Krankheit.
- Lebenserwartung < 6 Monate.
- Andere Bedingungen (Beispiele umfassen eine schlechte Compliance von Patienten und Familien), die vom Prüfarzt als unangemessen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate nach TAVI
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einschließlich kardialer und nicht kardialer Todesfälle.
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12 Monate nach TAVI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCEs) während der Studie
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Inzidenz von MACCEs (einschließlich Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Reoperation, Arrhythmien und Leitungsblockaden) während der Studie.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Inzidenz akuter Nierenschädigung (Nierenfunktion wurde anhand der AKIN-Nierenfunktionsklassifikation erfasst, einschließlich AKIN-Klasse II, AKIN-Klasse III und Nierenersatztherapie (RRT: Hämodialyse, Peritonealdialyse, Hämofiltration)).
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Dauerimplantation eines Herzschrittmachers
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Rate der Patienten, denen ein permanenter Schrittmacher implantiert wurde.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Gefäßkomplikationen (lebensbedrohlich oder behindernd)
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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einschließlich Dissektion, Okklusion, Ruptur und Blutung von Zugangsgefäßen.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Die Inzidenz anderer TAVI-Komplikationen
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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einschließlich Umstellung auf Operation, unerwartete kardiopulmonale mechanische Unterstützung, Koronararterienverschluss, Ventrikelseptumperforation, Mitralklappenverletzung oder -funktionsverlust, Perikardtamponade, Endokarditis, Klappenthrombose, Klappenektopie (Dislokation, Embolisation, Fehlauslösung), Ventil-in-Ventil, Reoperation wegen Klappenfunktionsstörung und so weiter.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Ventilfunktion
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Die Doppler-Echokardiographie wurde verwendet, um die Klappenleistung an jedem Nachsorgepunkt zu bewerten, einschließlich der Klappenöffnungsfläche, des mittleren Aortengradienten, des Grades der Klappeninsuffizienz, der mäßigen oder höheren perivalvulären Leckage (PVL) und des Grades der Aortenstenose.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Verbesserung der Herzfunktion
Zeitfenster: sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Die Doppler-Echokardiographie wurde verwendet, um die Herzfunktion an jedem Nachsorgepunkt zu bewerten, und auf die Verbesserung der Herzfunktion wird durch die NYHA-Herzfunktionsklassifikation zugegriffen, einschließlich der NYHA-Klassen I, II, III und IV.
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sofort, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach TAVI
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Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: unmittelbar nach TAVI
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Häufigkeit des Geräteerfolgs
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unmittelbar nach TAVI
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220823LCB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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