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Weitere Bewertung der Sicherheit und Leistung des NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystems (ARCUS)

24. April 2023 aktualisiert von: Endospan Ltd.

Eine nicht randomisierte, prospektive, offene, multizentrische klinische Beobachtungsstudie zur weiteren Bewertung der Sicherheit und Leistung des NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystems

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, weitere klinische Informationen darüber zu sammeln, wie sicher es ist und wie gut das NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystem bei der Behandlung von Aortenaneurysmen funktioniert, bei denen es sich standardmäßig um eine Ausbuchtung des Aortenbogens handelt -Pflegeeinstellung nach CE-Zulassung.

Die Hauptfrage(n), die es beantworten soll, sind:

  • Frühsterblichkeit, definiert als läsionsbedingter Tod oder jeder Tod, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff eintritt
  • Sicherheitsergebnisse während der gesamten Studie
  • Geräteausfall während der gesamten Studie
  • Verfahrens- und Krankenhausinformationen

Die Teilnehmer werden gemäß dem institutionellen Versorgungsstandard behandelt, der Folgendes umfasst:

  • Anamnese, Bluttests, ABI, Rutherford-Klassifikation, körperliche Untersuchung, CTA, EKG, Echokardiographie und neurologische Beurteilung zu Studienbeginn
  • Erfassung von Verfahrens- und Krankenhausinformationen
  • Follow-up-Informationen werden bei der Entlassung, nach 30 Tagen, nach 6 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren erhoben. Zu den gesammelten Daten können gehören: AE/SAE, körperliche Untersuchung, AKI-Klassifikation, neurologische Beurteilung, Labortests, CTA

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, weitere frühe und langfristige klinische Sicherheits- und Leistungsdaten des NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystems zur Behandlung von thorakalen Aortenaneurysmen mit Beteiligung des Aortenbogens im Real-Life-Standard zu sammeln und zu bewerten Pflegebereich, nach CE-Zulassung im Februar 2019.

Das NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystem ist für die endovaskuläre Behandlung von thorakalen Aortenerkrankungen indiziert, an denen der Aortenbogen mit proximaler Landezone in der aufsteigenden Aorta und der A. brachiocephalica beteiligt ist. Das beinhaltet:

  • Aneurysma
  • Präparierendes Aneurysma / Dissektion und intramurales Hämatom (IMH)
  • Falsches/Pseudo-Aneurysma, wenn nicht infiziert
  • Restaneurysma/-dissektion nach offener Reparatur der aufsteigenden Aorta
  • Penetrierendes Geschwür, wenn nicht infiziert

Das primäre Ergebnis in dieser Studie ist die frühe Sterblichkeit, definiert als läsionsbedingter Tod oder jeder Tod, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff oder innerhalb des ersten Krankenhausaufenthalts nach dem Indexverfahren auftritt (je nachdem, was zuletzt eintritt), es sei denn, es gibt Hinweise auf einen Unfall oder eine Selbstverletzung Tod zugefügt.

Daten vom ersten Krankenhausaufenthalt bis zur Entlassung, einschließlich Anamnese, Krankheitsdiagnostik, Verfahrensinformationen, werden gemäß den geltenden Versorgungsstandards der teilnehmenden Zentren erhoben. Darüber hinaus werden über einen Zeitraum von bis zu fünf Jahren Sicherheits- und Leistungsdaten erhoben. Nachuntersuchungen werden nach 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten und jährlich bis zu fünf Jahren erwartet

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bonn, Deutschland
        • Rekrutierung
        • University Hospital Bonn
        • Kontakt:
          • Sonja Friese
        • Hauptermittler:
          • Farhad Bakthiary, Prof
    • North-Rhine-Westphalia
      • Duesseldorf, North-Rhine-Westphalia, Deutschland, 40225
        • Rekrutierung
        • University Hospital Duesseldorf
        • Kontakt:
          • Britta Londong
        • Hauptermittler:
          • Markus Wagenhaeuser, MD
        • Unterermittler:
          • Hubert Schelzig, MD
      • Padova, Italien
        • Rekrutierung
        • University Hospital Padoua
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Augusto D'Onofrio, Prof
        • Unterermittler:
          • Michele Antonello, Prof
      • Warsaw, Polen
        • Rekrutierung
        • Medical University of Warsaw
        • Kontakt:
          • Magdalena Zurek
        • Hauptermittler:
          • Zbigniew Galazka, Prof
    • Andalucia
      • Cadiz, Andalucia, Spanien, 11009
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Puerta del Mar
        • Kontakt:
          • Miguel Gomez, MD
        • Hauptermittler:
          • Tomas Daroca, MD
        • Unterermittler:
          • Miguel Gomez, MD
    • Galicia
      • Vigo, Galicia, Spanien, 36312
        • Rekrutierung
        • Hospital Álvaro Cunqueiro Vigo
        • Kontakt:
          • Beatriz Acuna Pais, MD
        • Hauptermittler:
          • Juan J Legarra, MD
        • Unterermittler:
          • Beatriz Acuna Pais

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen ein thorakales Aortenaneurysma oder eine chronische Dissektion diagnostiziert wurde, die sich bis zum Aortenbogen erstreckt oder daran beteiligt ist und die als Kandidaten für die endovaskuläre Reparatur angesehen werden.

Beschreibung

  1. Der Proband ist gemäß der aktuellen Gebrauchsanweisung zur Implantation des NEXUS™ Aortenbogensystems indiziert.
  2. Der Proband ist in der Lage und willens, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
  3. Der Proband ist derzeit nicht in eine andere Untersuchungsstudie oder ein Register eingeschrieben, das die aktuelle Studie direkt beeinträchtigen würde, es sei denn, der Proband nimmt an einem obligatorischen staatlichen Register oder einem reinen Beobachtungsregister ohne zugehörige Behandlungen teil. Jeder Fall sollte dem Sponsor zur Kenntnis gebracht werden, um die Berechtigung zu bestimmen.
  4. Nach Ansicht des Ermittlers übersteigt die Lebenserwartung ein Jahr
  5. Das Subjekt ist nicht schwanger oder plant, schwanger zu werden.
  6. Nach Meinung des Arztes ist die Nierenfunktion des Probanden für das NEXUS-Verfahren stabil.
  7. Nach Ansicht des Prüfarztes hat der Proband keine Komorbiditäten oder geplanten Operationen, die die Implantation des Geräts beeinträchtigen, z die letzten 90 Tage

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Thorakale Aortenerkrankung

Das NEXUS™ Aortenbogen-Stentgraftsystem ist für die endovaskuläre Behandlung von thorakalen Aortenerkrankungen indiziert, an denen der Aortenbogen mit proximaler Landezone in der aufsteigenden Aorta und der A. brachiocephalica beteiligt ist. Das beinhaltet:

Aneurysma Dissektierendes Aneurysma / Dissektion und intramurales Hämatom {IMH) Falsches / Pseudo-Aneurysma, wenn nicht infiziert Restaneurysma/Dissektion nach offener Reparatur der aufsteigenden Aorta Penetrierendes Ulkus, wenn nicht infiziert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Das primäre Ergebnis in dieser Studie ist die frühe Sterblichkeit, definiert als läsionsbedingter Tod oder jeder Tod, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff oder innerhalb des ersten Krankenhausaufenthalts nach dem Indexverfahren auftritt (je nachdem, was zuletzt eintritt), es sei denn, es gibt Hinweise auf einen Unfall oder eine Selbstverletzung Tod zugefügt
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
Todesfälle aller Ursachen werden gezählt
12 Monate
Major Adverse Event (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate

Auftreten von mindestens einem der folgenden MAEs 30 Tage und 1 Jahr nach der NEXUS-Implantation

  • Schlaganfall deaktivieren
  • Permanente Lähmung/Paraplegie
  • Nierenversagen
  • Aortenruptur
  • Entwicklung neuer Dissektionen in der thorakalen Aorta oder der Arteria brachiocephalica
30 Tage und 12 Monate
Geräteausfall
Zeitfenster: Verfahren, 30 Tage, 12 Monate

Der Geräteausfall wird anhand der folgenden Ergebnisse bewertet:

  • Perioperatives Geräteversagen
  • Okklusion des Geräts
  • Chirurgische Konversion
  • Re-Intervention zur Behandlung von Migration,
  • Re-Intervention zur Behandlung von Stenose oder Okklusion,
  • Re-Intervention zur Behandlung von Endoleckagen vom Typ Ia, Ib, III, IV
  • Erneute Intervention wegen Verlust der Geräteintegrität
Verfahren, 30 Tage, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hubert Schelzig, MD, University Hospital Duesseldorf, University Clinic for Vascular and Endovascular Surgery
  • Hauptermittler: Augusto D'Onofrio, Department of Cardiac, Thoracic, Vascular Sciences and Public Health, University of Padua

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIP010

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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