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Mortalität und Morbidität im Zusammenhang mit einer neu auftretenden akuten Nierenverletzung bei kritisch kranken Patienten mit einer COVID-19-Infektion

25. Juli 2023 aktualisiert von: Michael Neeki, Arrowhead Regional Medical Center
Diese Studie untersuchte die Häufigkeit von Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit AKI bei kritisch kranken erwachsenen Patienten, die mit COVID-19 infiziert waren. Zum Vergleich gibt es zwei Gruppen. Gruppe 1. Patienten wurden direkt von der Notaufnahme (ED) Gruppe 2 auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert. Die Patienten wurden zunächst auf der medizinischen Etage behandelt und später wegen einer Verschlechterung des Atemwegsstatus auf die Intensivstation verlegt. Das Untersuchungsteam bewertete den Zusammenhang von Entzündungsmarkern und häufigen Risikofaktoren wie Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und ethnischer Zugehörigkeit mit der Entwicklung von AKI in der Zielpopulation. Das primäre Ergebnis ist, dass die Sterblichkeitsteilnehmer ihre reguläre Gesundheitsversorgung in einem medizinischen Umfeld erhalten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

267

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
        • Arrowhead Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um eine zweijährige retrospektive Studie mit schwerkranken erwachsenen Patienten, die mit COVID-19 infiziert sind und mit Beatmungsunterstützung auf die Intensivstation eingeliefert wurden. Die in diese Studie einbezogenen Patienten wurden vom 1. März 2020 bis 12. Februar 2022 im Arrowhead Regional Medical Center (ARMC) aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

positiv auf SARS-CoV-2 bei einem Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR) bei der Aufnahme ins Krankenhaus

Ausschlusskriterien:

chronische Nierenerkrankung, Nierenerkrankung im Endstadium

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1
Diese schwerkranken Patienten wurden direkt von der Notaufnahme auf die Intensivstation eingeliefert
Gruppe 2
Diese schwerkranken Patienten wurden zunächst auf der medizinischen Station behandelt und später wegen einer Verschlechterung des Atemwegsstatus auf die Intensivstation verlegt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden maximal drei Monate veranschlagt
Sterblichkeit bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Von der Aufnahme bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden maximal drei Monate veranschlagt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael M Neeki, DO, Arrowhead Regional Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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