- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06148805
Wirkung von Pilates-Übungen und Techniken der manuellen Zwerchfelltherapie bei Tendinopathie der Rotatorenmanschette
- Um die Wirkung des Pilates-Übungsprogramms auf die Schmerzintensität, die Schmerzschwelle, die Kraft des Schulter-Seitenrotators, die Abduktionskraft und die Schulterfunktion bei Patienten mit (RCT) zu untersuchen.
- Es sollte die Wirkung manueller Therapietechniken des Zwerchfells auf die Schmerzintensität, die Schmerzschwelle, die Kraft des Schulter-Seitenrotators, die Abduktionskraft und die Schulterfunktion bei Patienten mit (RCT) untersucht werden.
- Um die Wirkung der Kombination zwischen Pilates-Übungsprogramm und manuellen Therapietechniken des Zwerchfells auf die Schmerzintensität, die Schmerzschwelle, die Kraft des Schulter-Seitenrotators, die Abduktionskraft und die Schulterfunktion bei Patienten mit (RCT) zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beschwerden des Bewegungsapparates sind in Ägypten häufige arbeitsbedingte Probleme. Ägyptische Vorbereitungsschullehrer machten 96 % aus (El Gendy und Korish, 2017). Die zahnärztliche Gesellschaft stellte eine hohe Rücklaufquote (93 %) fest, wobei 53,8 % Beschwerden im Zusammenhang mit Nacken/Schulter hatten (Diaa Eldien et al., 2021). Physiotherapeuten (PTs) sind häufig arbeitsbedingten Muskel-Skelett-Erkrankungen ausgesetzt. Schulterprobleme stellen (47,7) dar %) (Abu-Taleb und Rehan, 2021). Druckereiarbeiter und kommunale Abfallsammler sind eine weitere Gruppe mit einer hohen Prävalenz arbeitsbedingter Muskel-Skelett-Erkrankungen, die mit einigen individuellen Faktoren (Alter, BMI und Beschäftigungsdauer) zusammenhängen können ( Abou-ElWafa et al., 2012 und Mourad, 2021).
Da Pilates-Schulterübungen die Schulterfunktion und -schmerzen beeinflussen und die Beziehung zwischen Schultermuskeln und der Brustkorbausdehnung berücksichtigt werden muss. Folglich lohnt es sich, die Wirksamkeit des Pilates-Übungsprogramms mit Techniken der manuellen Zwerchfelltherapie in Bezug auf Schmerzintensität, Schmerzschwelle, Kraft des Schulter-Seitenrotators, Abduktionskraft und Schulterfunktion bei Patienten mit Rotatorenmanschetten-Tendinopathie zu untersuchen, um eine Funktionsverbesserung und Schmerzminderung anzustreben. Daher wird diese Studie zu diesem Zweck durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amaal Ibrahim, professor
- Telefonnummer: 00201111287279
- E-Mail: rehabtareqmohamad@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gada Abed Allaha, professor
- Telefonnummer: 00201002108267
- E-Mail: maha.elgharib@fpt.bu.edu.eg
Studienorte
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Ramsis Saint Abbassia , Cairo.
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Cairo, Ramsis Saint Abbassia , Cairo., Ägypten, 222
- Rekrutierung
- MOH
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Kontakt:
- mohmad ali, pofessor
- Telefonnummer: 00201111287279
- E-Mail: rehabtareqmohamad@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen seit mehr als drei Monaten eine Tendinopathie der Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde (Eda und Emin, 2016).
- 40 und 60 Jahre alt beiderlei Geschlechts (Yamamoto et al., 2019)
- Der BMI des Patienten liegt im normalen Bereich zwischen 18,5 und 24,9 (Gumina et al., 2014)
- Patienten klagen über Schulterschmerzen an der Schulterspitze und am oberen, äußeren Arm. Der Schmerz wird durch Strecken, Drücken, Ziehen, Heben, Positionieren des Arms über Schulterhöhe oder durch Liegen auf der Seite verstärkt (Stiphen und Micheal, 1021).
- Der Armschmerz während des Widerstandstests (normalerweise Abduktion und/oder seitliche Rotation) (Eda und Emin,
Ausschlusskriterien:
- 1. Steife Schulter wie z. B. adhäsive Kapsulitis. 2. Jegliche vorherige Luxation oder Sublatation des Schultergelenks. 3. Frühere Schulteroperationen 4. Degeneration des Glenohumeralgelenks und des Akromioklavikulargelenks 5. Neurologisches Defizit im Nacken oder Arm 6. Starke Raucher. 7. Jede kardiopulmonale Pathologie. 8. Kürzlich durchgeführte Thoraxoperationen 9. Jegliche Deformität der Wirbelsäule 10. Vorgeschichte von Schilddrüsenerkrankungen 11. Kognitive Beeinträchtigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pilates-Gruppe
Fünfzehn Patienten, bei denen seit mindestens drei Monaten eine Tendinopathie der Schulter-Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip aus Einheiten des Gesundheitsministeriums ausgewählt und erhalten ein Pilates-Übungsprogramm zusätzlich zum herkömmlichen (RCT) Physiotherapieprogramm mit Hot-Pack (HP), therapeutischem Ultraschall (US) und oberen Extremitäten Kräftigungs- und Dehnübungsprogramm)
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Pilates-Übungen
Andere Namen:
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Experimental: Zwerchfellgruppe
Fünfzehn Patienten, bei denen seit mindestens drei Monaten eine Tendinopathie der Schulter-Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip aus Einheiten des Gesundheitsministeriums ausgewählt und erhalten manuelle Zwerchfelltherapietechniken und ein traditionelles Physiotherapieprogramm für Rotatorenmanschetten-Tendinopathie, das Hot-Pack (HP), therapeutischen Ultraschall (US) und obere Extremität umfasst Kräftigungs- und Dehnübungsprogramm)
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Pilates-Übungen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: traditionelle Gruppe
Fünfzehn Patienten, bei denen seit mindestens drei Monaten eine Tendinopathie der Schulter-Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip aus Einheiten des Gesundheitsministeriums ausgewählt und erhalten ein traditionelles Physiotherapieprogramm mit Rotatorenmanschetten-Tendinopathie, das Hot-Pack (HP), therapeutischen Ultraschall (US) sowie Kräftigung und Dehnung der oberen Extremitäten umfasst Übungsprogramm)
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Pilates-Übungen
Andere Namen:
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Experimental: Pilates- und Zwerchfellgruppe
Fünfzehn Patienten, bei denen seit mindestens drei Monaten eine Tendinopathie der Schulter-Rotatorenmanschette diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip aus Einheiten des Gesundheitsministeriums ausgewählt und erhalten eine manuelle Zwerchfelltherapie, ein Pilates-Übungsprogramm und ein traditionelles Physiotherapieprogramm für Rotatorenmanschetten-Tendinopathie, das Hot-Pack (HP) und therapeutischen Ultraschall (US) umfasst. und Übungsprogramm zur Kräftigung und Dehnung der oberen Extremitäten)
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Pilates-Übungen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stärke der Schultermuskulatur
Zeitfenster: 4 Wochen
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handgeführtes Dynamometer
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4 Wochen
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Schulterschmerzen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Visuelle Analogskala (Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 unerträgliche Schmerzen bedeutet. Die Schmerzschwelle wird durch ein Druckalgometer ermittelt
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Mohamed Ali, professor, Ministry of health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/004001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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