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Faktoren im Zusammenhang mit dem Fortschreiten nicht zielgerichteter Koronarläsionen

7. Februar 2024 aktualisiert von: Mei Gao

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, den Zusammenhang zwischen traditionellen Risikofaktoren und neu auftretenden Risikofaktoren für das Fortschreiten von nicht zielgerichteten Koronarläsionen bei Patienten mit nicht zielgerichteten Läsionen bei mindestens zwei Koronarangiographien am First Affiliated Hospital von Shandong First Medical zu erfahren Universität. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, besteht darin, welche Korrelation zwischen neu auftretenden Risikofaktoren und dem Fortschreiten koronarer Nichtzielläsionen besteht, und es wird versucht, die aussagekräftigen Prädiktoren für das Fortschreiten koronarer Nichtzielläsionen und kardiovaskulärer Ereignisse zu erforschen.

Die Teilnehmer werden basierend auf den Ergebnissen der Koronarangiographie in zwei Gruppen eingeteilt:

  1. Fortschrittsgruppe: Mindestens eine große Koronararterie (linke Hauptarterie, linke anteriore absteigende Arterie, linke Zirkumflexarterie oder rechte Koronararterie) weist nicht zielgerichtete Läsionen auf und die Stenoserate der Koronararterien erreichte bei der Nachuntersuchung ein progressives Niveau Angiographie.
  2. Nicht fortschreitende Gruppen: Bei wiederholter Angiographie erreichte die Rate an Koronarstenosen kein progressives Niveau.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Labor- und Hilfsuntersuchungsindizes der Studienteilnehmer wurden vor zwei Koronarangiographieverfahren (CAG) erhoben und umfassten Blutzellzahlen, Glukosestoffwechsel, Lipidstoffwechsel, Nierenfunktion, Herzfunktion, Entzündungsfaktoren usw. Quantitative Flussfraktion (QFR) wurde zum Zuweisen von Werten zu Koronararterienbildern und zum Analysieren von Läsionsinformationen (einschließlich Plaque-Progression und Nicht-Progression) eingesetzt. Die Korrelation zwischen herkömmlichen Risikofaktoren, Lipoprotein(a), Homocystein und anderen neu auftretenden Risikofaktoren mit dem Fortschreiten von Nichtziel-Koronarläsionen wurde analysiert; Darüber hinaus wurde der prädiktive Wert neu auftretender Risikofaktoren für das Fortschreiten nicht zielgerichteter Koronarläsionen bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1111

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In die Studie wurden Patienten mit Nichtzielläsionen einbezogen, die sich von Januar 2017 bis heute mindestens zwei Fällen einer Koronarangiographie am First Affiliated Hospital der Shandong First Medical University unterzogen hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre;
  2. Die Teilnehmer wurden in unserem Krankenhaus mindestens zwei Koronarangiographie-Untersuchungen unterzogen, und der Zeitabstand zwischen den beiden Angiographie-Untersuchungen betrug ≥12 Monate;
  3. Bei der ersten Angiographie liegt eine Stenose der Koronararterienläsion von 20 bis 70 % vor und es besteht keine Indikation oder Bedingung für einen Eingriff.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmer hatten eine dokumentierte Krankengeschichte verschiedener Herzerkrankungen, darunter angeborene Herzerkrankungen, pulmonale Herzerkrankungen, Herzklappenerkrankungen, Kardiomyopathie usw.
  2. Eine Angiographie oder Serumentnahme wurde innerhalb von 7 Tagen nach Beginn des akuten Myokardinfarkts durchgeführt.
  3. Zu den Ausschlusskriterien gehörten unkontrollierte schwere Arrhythmien sowie schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
  4. Patienten mit Tumor- oder anderen Autoimmunerkrankungen wurden von der Studie ausgeschlossen.
  5. Als Ausschlussfaktoren wurden unvollständige klinische Informationen, biochemische Testinformationen, Koronarangiographiedaten und Bildgebungsdaten berücksichtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fortschreiten
Mindestens eine große Koronararterie (linke Hauptarterie, linke anteriore absteigende Arterie, linke Zirkumflexarterie oder rechte Koronararterie) weist nicht zielgerichtete Läsionen auf und die Stenoserate der Koronararterien erreichte bei der Nachuntersuchung ein progressives Niveau.
Nichtfortschritt
Die Koronarstenoserate der Nichtzielläsion erreichte während der wiederholten Angiographie kein progressives Niveau.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen neu auftretenden Risikofaktoren und dem Fortschreiten koronarer Nichtzielläsionen.
Zeitfenster: Der geschätzte Zeitraum, über den das Ereignis beurteilt wird, beträgt bis zu 16 Wochen und vom Datum der Gruppierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 60 Monate.
Berechnung der Änderung der Stenoserate von Nichtzielläsionen und Ermittlung der Korrelation mit Homocystein, Lipoprotein(a) usw. durch logistische Regressionsanalyse
Der geschätzte Zeitraum, über den das Ereignis beurteilt wird, beträgt bis zu 16 Wochen und vom Datum der Gruppierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 60 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen traditionellen Risikofaktoren und Entzündungen mit der Entwicklung koronarer Nichtzielläsionen
Zeitfenster: Der geschätzte Zeitraum, über den das Ereignis beurteilt wird, beträgt bis zu 16 Wochen und vom Datum der Gruppierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 60 Monate.
Berechnung der Änderung der Stenoserate von Nichtzielläsionen und Ermittlung der Korrelation mit den Basisinformationen und der Entzündung der Teilnehmer durch logistische Regressionsanalyse
Der geschätzte Zeitraum, über den das Ereignis beurteilt wird, beträgt bis zu 16 Wochen und vom Datum der Gruppierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 60 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: mei Gao, doctor, The First Affiliated Hospital Of Shandong First Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die in dieser Studie verwendeten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) wurden von der Big-Data-Cloud-Plattform für das Gesundheitswesen unseres Krankenhauses bezogen. Aus Rücksicht auf die Datensicherheit und den Schutz der Privatsphäre der Studienteilnehmer ist die Weitergabe dieser Daten an andere Forscher derzeit eingeschränkt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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