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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06252168
Register für akuten Myokardinfarkt (RAMI-Tomsk)
7. April 2025 aktualisiert von: Tomsk National Research Medical Center of the Russian Academy of Sciences
Das Ziel des Registers für akuten Myokardinfarkt (RAMI) ist die regelmäßige und zentralisierte Erfassung und Verarbeitung von Standardinformationen über bestätigte und vermutete Fälle von akutem Myokardinfarkt (AMI), die Überwachung von AMI-Fällen und die Erstellung einer AMI-Diagnose auf der Grundlage von Standarddiagnosekriterien durch beteiligte Ärzte die Registrierung.
Das RAMI bezieht Daten von allen medizinischen Einrichtungen, die möglicherweise mögliche Fälle von Myokardinfarktverdacht dokumentieren könnten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie setzt die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Methodik um und verwendet einheitliche diagnostische Kriterien (klinisch, biochemisch, elektrokardiographisch und Autopsie) für akuten Myokardinfarkt (AMI).
Alle Primärinformationen werden in einer speziellen Primärregistrierungskarte erfasst, die entsprechend den Anforderungen aktualisiert wird.
Alle gesammelten Daten werden in der RAMI-Analysedatenbank gespeichert.
Die Datenbank ist speziell für die Aufzeichnung, Sammlung, Archivierung und statistische Verarbeitung der gesammelten Daten konzipiert und entwickelt.
Es ist mit einer Web-Benutzeroberfläche, einer universellen Umgebung zur Erstellung konsolidierter Vertriebsberichte und der Möglichkeit ausgestattet, Analysedaten in Expertenanalysesysteme anderer Hersteller zu importieren.
Die Datenspeicherung erfolgt über das Oracle-Datenbankverwaltungssystem.
Das Informations- und Analysesystem von RAMI hat das Verfahren der staatlichen Registrierung der Datenbank bestanden (Garganeeva A.A., Okrugin S.A., Parshin D.A. Zertifikat der staatlichen Registrierung der Datenbank „Register für akuten Myokardinfarkt“ Nr. 2010620342 vom 22. Juni 2010).
Jedem nach den ersten 28 Tagen nach Krankheitsbeginn gemeldeten Fall wird eine bestimmte Diagnosekategorie zugeordnet (sicherer Myokardinfarkt, möglicher Myokardinfarkt, unbestätigter Myokardinfarkt und unzureichende Daten).
Am Ende jedes Studienjahres berechnet und analysiert das RAMI-Team die wichtigsten epidemiologischen Parameter und charakterisiert die Krankheitsverteilung in der untersuchten Bevölkerung (Stadt Tomsk, Russische Föderation), einschließlich Morbidität, Mortalität und Letalität (allgemein, im Krankenhaus, und präklinisch).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
97500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sergey A. Okrugin, MD, PhD
- Telefonnummer: +73822554111
- E-Mail: sao@cardio-tomsk.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nina D. Anfinogenova, PhD
- Telefonnummer: +73822554111
- E-Mail: cardio.intl@gmail.com
Studienorte
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Tomsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Tomsk National Research Medical Center, Russian Academy of Sciences
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Kontakt:
- Nina D. Anfinogenova, PhD
- Telefonnummer: +73822554111
- E-Mail: anfiyj@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst alle Probanden mit nachgewiesenem und vermutetem akuten Myokardinfarkt (AMI) in der Stadt Tomsk (Russische Föderation), unabhängig von der Behandlung der Krankheit, dem Ausgang und der Gesundheitseinrichtung, die die Diagnose stellt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von mindestens 20 Jahren;
- Einwohner oder Besucher der Stadt Tomsk zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Herz-Kreislauf-Erkrankung sein;
- das Vorliegen eines eindeutigen oder möglichen AMI. Ein eindeutiger AMI wird bei Vorliegen charakteristischer EKG-Veränderungen diagnostiziert, unabhängig vom klinischen Verlauf und Veränderungen der Serumenzyme; oder das Vorliegen eines typischen Schmerzsyndroms, „mehrdeutiger“ EKG-Veränderungen und eindeutiger Anstieg der Aktivität von Serumenzymen, d. h. Überschreiten der Obergrenze des Normalwerts um 25 % oder mehr; oder makroskopisch nachgewiesener Herd einer Myokardnekrose und (oder) frischer thrombotischer Verschluss der Koronararterie. Ein möglicher AMI wird bei Vorliegen eines typischen Schmerzsyndroms mit mehrdeutigen EKG-Veränderungen und einem mehrdeutigen (bis zu 25 %) Anstieg der Serumenzymspiegel registriert; oder das Vorhandensein einer Obstruktion im Lumen mindestens einer Koronararterie um mindestens 50 % und (oder) das Vorhandensein einer Narbe nach dem Infarkt im Myokard mit einem Durchmesser von 0,5 cm oder mehr, bei gleichzeitigem Ausschluss einer nicht koronaren Arterie Todesursache. Im Falle eines atypischen klinischen Bildes, mehrdeutiger oder fehlender EKG-Veränderungen, wenn die Enzymspiegel nicht bestimmt werden oder ihre Aktivität kein pathologisches Niveau erreicht, gilt ein AMI-Fall als unbestätigt. Liegen keine Daten vor, die AMI bestätigen oder nicht bestätigen könnten, wird der Fall als „unzureichende Daten“ interpretiert.
Ausschlusskriterien:
- keiner.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Frühe AMI-Letalitätsrate (%)
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Letalitätsrate bei einem frühen akuten Myokardinfarkt (AMI) wird als Prozentsatz (%) der tödlichen Folgen berechnet, die innerhalb von 28 Tagen nach Ausbruch der Krankheit bei Personen mit nachgewiesenem oder vermutetem AMI auftraten.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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12-Monats-AMI-Letalitätsrate (%)
Zeitfenster: 12 Monate
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Die 12-Monats-Letalitätsrate bei akutem Myokardinfarkt (AMI) wird als Prozentsatz (%) der tödlichen Folgen berechnet, die innerhalb eines Jahres seit Ausbruch der Krankheit bei Personen mit nachgewiesenem oder vermutetem AMI auftraten.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Alexei N. Repin, MD, PhD, Tomsk NRMC
- Hauptermittler: Sergey A. Okrugin, MD, PhD, Tomsk NRMC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 1984
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2049
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2050
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRI-211
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .