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Sofortige Angioplastie bei akutem ischämischen Schlaganfall mit schwerer intrakranieller atherosklerotischer Stenose (MAGIC)

Sofortige Angioplastie bei akutem ischämischem Schlaganfall mit schwerer intrakranieller atherosklerotischer Stenose (MAGIC): Eine multizentrische, prospektive, offene, verblindete, randomisierte kontrollierte Studie

Eine multizentrische, prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Studie mit verblindetem Endpunkt, die darauf abzielt, die Wirkung einer sofortigen Angioplastie (mit oder ohne Stenting) bei akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) mit schwerer intrakranieller atherosklerotischer Stenose (ICAS) bei der Verbesserung der 90- bis funktionelles Tagesergebnis.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, offene, verblindete, randomisierte, kontrollierte Endpunktstudie zur Bewertung der Wirkung einer sofortigen Angioplastie (mit oder ohne Stenting) bei AIS mit schwerem ICAS. Der primäre Endpunkt ist der Anteil der Patienten mit einer 90-Tage-modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0-2.

Studienintervention: (1) Teilnehmer der Versuchsgruppe werden einer sofortigen Angioplastie (mit oder ohne Stenting) unterzogen und erhalten nach dem Eingriff die beste medizinische Behandlung (BMM). (2) Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten nur BMM.

An dieser Studie werden voraussichtlich 418 Teilnehmer teilnehmen, mit 209 Teilnehmern in jeder Gruppe (Verhältnis 1:1).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

412

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
          • Yang Xinguang, M.D.
          • Telefonnummer: 86-20-81332619
        • Hauptermittler:
          • Yamei Tang, M.D., Ph.D.
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Rekrutierung
        • Shenzhen Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yajie Liu, M.D., Ph.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ab 18 Jahren.
  2. Diagnose: AIS und NIHSS-Ausgangswert ≥6.
  3. mRS vor Schlaganfall ≤2 oder mRS >2, jedoch nicht im Zusammenhang mit einer neurologischen Erkrankung (z. B. Amputation, Blindheit).
  4. Zeit vom Symptombeginn bis zur Randomisierung innerhalb von 24 Stunden; der Beginnzeitpunkt bezieht sich auf „Last Known Well“ (LKW).
  5. NCCT/DWI-MRT-ASPEKTE ≥6.
  6. CTA, MRA oder DSA bestätigten schwere ICAS (70–99 %) des intrakraniellen Segments der A. carotis interna oder des M1- oder M2-Segments der mittleren Hirnarterie und sind vermutlich für den Schlaganfall verantwortlich.
  7. Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Normaler Durchmesser des Tätergefäßes <2,0 mm.
  2. Hämorrhagischer Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage.
  3. Ein Schlaganfall wird durch zerebrale Vaskulitis, arterielle entzündliche Stenose, Vasospasmus, Dissektion, perforierende Arteriopathie und internes Kapselwarnsyndrom verursacht.
  4. Schwere Verkalkung an der Stenosestelle, wobei die angestrebte Reststenose <30 % nicht erreicht werden konnte.
  5. Schlaganfall mit kardioembolischem Ursprung, aber auch solche mit nur Vorhofflimmern, aber keinem eindeutigen Hinweis auf eine Herzthrombose konnten in die Studie einbezogen werden.
  6. Gerinnungsstörung mit INR>1,7, Verwendung neuer oraler Antikoagulanzien innerhalb der letzten 48 Stunden nach dem Screening oder Verwendung von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht innerhalb der letzten 24 Stunden nach dem Screening.
  7. Bekannte genetische oder erworbene Blutungsdisposition mit Mangel an Antikoagulationsfaktoren.
  8. Thrombozytenzahl <50×10^9/L.
  9. Durch CT oder MRT bestätigte intrakranielle Blutung.
  10. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  11. Teilnahme an anderen klinischen Studien.
  12. Bekannte schwere Niereninsuffizienz mit glomerulärer Filtrationsrate <30 ml/min oder Blutkreatinin >220 μmol/L (2,5 mg/dl).
  13. Schwere Kontrastmittelallergie (nicht leichte Hautausschlagallergie) oder absolute Kontraindikation für Jodkontrastmittel.
  14. Aortendissektion.
  15. Intrakranielle Tumoren oder arteriovenöse Fehlbildungen.
  16. Frühere parenchymale Organoperationen oder Biopsien im letzten Monat.
  17. Jegliche aktive Blutung oder kürzlich aufgetretene Blutung (Magen-Darm-Blutung, Harnwegsblutung usw.) im letzten Monat.
  18. SBP > 185 mmHg oder DBP > 110 mmHg, therapierefraktär.
  19. Voraussichtliche Lebenserwartung <3 Monate (z. B. bösartige Erkrankung, schwere Herz-Lungen-Erkrankung usw.).
  20. Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers dazu führt, dass der Patient für diese Studie ungeeignet ist oder bei dem diese Studie ein erhebliches Risiko für den Patienten darstellen kann (z. B. Unfähigkeit, die Studienabläufe und/oder fällige Nachuntersuchungen zu verstehen und/oder einzuhalten). zu psychiatrischen Störungen, kognitiven oder emotionalen Beeinträchtigungen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Interventionsgruppe
Die Teilnehmer erhalten eine sofortige Angioplastik (mit oder ohne Stenting) für das Tätergefäß und das Zielrückstand sollte weniger als 50%betragen. Alle Teilnehmer erhalten die beste medizinische Behandlung (BMT).
Siehe Arm-/Gruppenbeschreibungen.
Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhalten allein BMT.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) 0-2
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Der Anteil des mRS 0-2 nach 90 Tagen.
90(±7) Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die mRS 0-1
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Der Anteil des mRS von 0-1 nach 90 Tagen.
90(±7) Tage
Die mRS 0-3
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Der Anteil des mRS beträgt 0-3 nach 90 Tagen.
90(±7) Tage
Die Verschiebungsanalyse der mRS-Verteilung
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Die Verteilung des mRS nach 90 Tagen.
90(±7) Tage
Die Änderung der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: 7(±1) Tage oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat
Die Änderung des NIHSS vom Ausgangswert auf 7 Tage oder Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt).
7(±1) Tage oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintrat
Die Lebensqualität
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Der Wert der Lebensqualität (EQ-5D-5L) nach 90 Tagen.
90(±7) Tage
Jeder neue Schlaganfall (ischämisch/hämorrhagisch) oder eine Gesamtmortalität
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
Jeder neue Schlaganfall (ischämisch/hämorrhagisch) oder die Gesamtmortalität innerhalb von 30 Tagen
innerhalb von 30 Tagen
Jeder wiederkehrende Schlaganfall im Gebiet der Zielarterie
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen
Ein rezidivierender Schlaganfall im Gebiet der Zielarterie innerhalb von 90 Tagen
innerhalb von 90 Tagen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SICHERHEITSERGEBNIS: Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 (±12) Stunden
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 36 Stunden (nach Heidelberger Kriterien).
24 (±12) Stunden
SICHERHEITSERGEBNIS: Mortalität
Zeitfenster: 90(±7) Tage
Mortalität nach 90 Tagen.
90(±7) Tage
SICHERHEITSERGEBNIS: Jede intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 24 (±12) Stunden
Jede intrakranielle Blutung innerhalb von 36 Stunden (nach Heidelberger Kriterien).
24 (±12) Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yamei Tang, M.D., Ph.D., Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
  • Hauptermittler: Yajie Liu, M.D., Ph.D., Shenzhen Hospital of Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die IPD wird bei Hauptforschern (Prof. Prof. Yamei Tang und Prof. Yajie Liu) auf angemessene Anfrage 6 Monate nach Abschluss des Prozesses.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate nach Abschluss des Versuchs.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die IPD wird bei Hauptforschern (Prof. Prof. Yamei Tang und Prof. Yajie Liu) auf angemessene Bitte.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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