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Multimediale Bildung für gebrechliche Patienten

3. Oktober 2024 aktualisiert von: Asia University

Untersuchung der Wirksamkeit multimedialer Gesundheitserziehungsanleitungen zur Risikowahrnehmung, Selbstgesundheitsmanagement und Sturzprävention bei gebrechlichen Patienten

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Auswirkungen präziser Gesundheitsversorgungsinterventionen auf stationäre Patienten in Akutmedizineinrichtungen hinsichtlich ihres Sturzrisikos, Management- und Präventionswissens sowie der Häufigkeit von Stürzen bei diesen Patienten zu untersuchen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche Wirksamkeit haben Präzisionsinterventionen in der Gesundheitsfürsorge für das Wissen stationärer Patienten über das Sturzrisiko in akutmedizinischen Einrichtungen? Welche Wirksamkeit haben Präzisionsinterventionen in der Gesundheitsfürsorge für das Wissen stationärer Patienten über Sturzmanagement in akutmedizinischen Einrichtungen? Welche Wirksamkeit haben Präzisionsinterventionen in der Gesundheitsfürsorge für das Wissen stationärer Patienten über Sturzprävention in akutmedizinischen Einrichtungen?

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gebrechlichkeit bezieht sich auf das Konzept der körperlichen Verschlechterung, die mit dem Alterungsprozess einhergeht. Dazu gehört eine Schwächung der physiologischen und integrierten körperlichen Stärke des Körpers, seiner Reserve und Widerstandsfähigkeit gegenüber Stressfaktoren, was zu einer schlechten Gesundheit, wie z. B. einem Verlust der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, führt. Gebrechlichkeit ist ein wichtiges Gesundheitsthema bei Patienten mit geriatrischen Syndromen. Sobald ältere Menschen das frühe Stadium der Gebrechlichkeit erreichen, ist es wahrscheinlich, dass sie wiederholt stürzen. Studien haben gezeigt, dass Gebrechlichkeit und vorzeitiges Altern wichtige Prädiktoren für Stürze bei älteren Menschen sind. Daher sollte medizinisches Fachpersonal so früh wie möglich Indikatoren zur Gebrechlichkeitsbewertung verwenden, um die Möglichkeit einer Gebrechlichkeit bei älteren Menschen in medizinischen Einrichtungen oder Gemeinden einzuschätzen. Gleichzeitig sollten wirksame Präventionsstrategien eingeführt werden, um die Häufigkeit von Stürzen aufgrund von Gebrechlichkeit zu verhindern und die Lebensqualität von Patienten und älteren Menschen zu verbessern. Daher hat die Beurteilung möglicher Stürze und Gebrechlichkeitsrisiken in der Akutversorgung Priorität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die auf allgemeinen Akutstationen aufgenommen werden, und chirurgische Patienten
  2. Sturzbewertungsergebnis ≥ 3 % der Hochrisikogruppe für Stürze

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die vor der Aufnahme längere Zeit bettlägerig waren
  2. Patienten, die an einer psychischen Erkrankung leiden
  3. Der Patient oder die primäre Pflegekraft kann nicht effektiv reagieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gerät: Mündliche Erläuterung der papierbasierten Gesundheitserziehung
Bevor der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird, informiert die Krankenschwester den Patienten anhand eines Informationsblatts zur Gesundheitserziehung mündlich über die Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von Stürzen nach der Entlassung.
Experimental: Gerät: Multimedia-Video-Gesundheitserziehung zur Sturzprävention
Multimediale audiovisuelle Tools zur Gesundheitserziehung: Unter Berücksichtigung von Sturzrisikofaktoren, Selbstgesundheitsmanagement und Sturzpräventionsmaßnahmen als Hauptunterrichtsplan erstellen die Forscher multimediale digitale audiovisuelle Lehrmaterialien in chinesischer Version für Erwachsene, chinesischer Version für Kinder und englischer Version für Erwachsene, mit integrierter KI, patentierter künstlicher Intelligenz, automatischer Synchronisation und passenden chinesischen oder englischen Untertiteln. Auf dem Bildschirm werden lebendige virtuelle 3D-Dozenten präsentiert, um den Kurs zu erklären, und als Bilder, physische Fotos, kurze Videos usw. werden verwendet Hauptinhalte, die es den Zuschauern ermöglichen, die wichtigsten Punkte schnell und bequem zu erfassen und Wissen aufzunehmen.
Basierend auf dem Konzept einer präzisen Gesundheitsfürsorge entwerfen Forscher Risikobewusstsein, Selbstgesundheitsmanagement und Sturzpräventionsmaßnahmen und versorgen stationäre Patienten mit Hochrisikogruppen mit Gebrechlichkeit und Stürzen mit Gesundheitserziehungsanleitungen zum Muskelausdauertraining und Sturzprävention. Diese Studie verwendet gezielte Stichproben, Randomisierung, Zuordnung und parallele Experimente zur Aufteilung in eine Kontrollgruppe und eine Versuchsgruppe. Die Kontrollgruppe verwendet herkömmliche Anleitungen zur Gesundheitserziehung, um Aufklärung über Sturzprävention zu bieten, und die Versuchsgruppe verwendet Multimedia-Videos zur Gesundheitserziehung, um Patienten oder primäre Betreuer aufzuklären. Bieten Sie Gesundheitserziehung über das Risiko, den Umgang und die Prävention von Stürzen an.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissen stationärer Patienten über das Sturzrisiko in akutmedizinischen Einrichtungen
Zeitfenster: Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)

Skala zur Sturzrisikobewertung:

Wissen zum Thema Sturzrisiko ist ein selbst zusammengestellter Fragebogen mit insgesamt 5 Fragen. Die geschätzte Testzeit beträgt 3 bis 5 Minuten.

Beantworten Sie die Fragen mit „richtig“ oder „falsch“. Jede Frage ist 20 Punkte wert und die Punktzahl liegt zwischen 0 und 100 Punkten.

Je höher die Punktzahl, desto besser ist der Wissensstand.

Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)
Wissen stationärer Patienten zum Sturzmanagement in akutmedizinischen Einrichtungen
Zeitfenster: Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)

Skala zum Selbstgesundheitsmanagement zur Sturzprävention:

Das Wissen zu Sturzprävention und Selbstgesundheitsmanagement ist ein selbst erstellter Fragebogen mit insgesamt 5 Fragen. Die geschätzte Testzeit beträgt 3 bis 5 Minuten.

Beantworten Sie die Fragen mit „richtig“ oder „falsch“. Jede Frage ist 20 Punkte wert und die Punktzahl liegt zwischen 0 und 100 Punkten.

Je höher die Punktzahl, desto besser ist der Wissensstand.

Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)
Wissen stationärer Patienten zur Sturzprävention in akutmedizinischen Einrichtungen
Zeitfenster: Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)

Sturzpräventionsskala Wissen zum Thema Sturzprävention ist ein selbst erstellter Fragebogen mit insgesamt 5 Fragen.

Beantworten Sie die Fragen mit „richtig“ oder „falsch“. Jede Frage ist 20 Punkte wert und die Punktzahl liegt zwischen 0 und 100 Punkten.

Je höher die Punktzahl, desto besser ist der Wissensstand.

Entlassungstag (bewertet bis zu 1 Tag)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Hua-Shan Wu, Asia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AsiaU1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechlichkeit

Klinische Studien zur Strategie zur Gesundheitserziehung

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