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Zur Bewertung von XNW5004-Tabletten bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

22. November 2024 aktualisiert von: Evopoint Biosciences Inc.

Eine klinische Phase-II-Studie mit XNW5004-Tabletten bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

Dies ist eine offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von XNW5004-Tabletten bei Patienten mit R/R PTCL. Die Studie sieht die Aufnahme von etwa 50 Probanden vor.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich), Geschlecht nicht beschränkt.
  • Pathologisch diagnostiziertes, rezidiviertes oder refraktäres peripheres T-Zell-Lymphom.
  • Krankheitsstatus definiert als rezidivierend oder refraktär nach >=2 vorherigen systemischen Behandlungslinien, einschließlich mindestens einem neuen Medikament; Patienten mit CD30-positivem ALCL erfordern eine vorherige Behandlung mit Brentuximab Vedotin.
  • Probanden, die zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben, dürfen sich einschreiben, eine Strahlentherapie allein gilt jedoch nicht als systemische Therapie.
  • Mindestens eine messbare Läsion zur Beurteilung.
  • Stimmen Sie der Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Tumorgewebeproben zu, die den Anforderungen entsprechen.
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Die Probanden müssen einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  • Sie verfügen über eine ausreichende Organfunktion gemäß den folgenden Anforderungen.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich. Nicht sterile Probanden müssen bereit sein, für die Dauer der Studie ein hochwirksames Verhütungsmittel (z. B. Spirale, Pille oder Kondom) anzuwenden für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, es sei denn, ihr Partner ist sterilisiert. Für männliche Probanden, deren Partner eine Frau im gebärfähigen Alter ist, ist eine chirurgische Sterilisation oder die Zustimmung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments erforderlich. Darüber hinaus müssen Männer zustimmen, während der Studienteilnahme und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  • Kann vor Beginn einer Studienaktivität/eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Exposition gegenüber EZH2-Inhibitoren oder EZH1/2-Inhibitoren;
  • Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Wirkstoffe oder Hilfsstoffe.
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie und gezielte Therapie erhalten hatten, erhielten innerhalb von 12 Jahren eine CAR-T-Therapie Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von XNW5004 in dieser Studie ein anderes Antitumor-Prüfpräparat erhalten haben.
  • Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen haben oder die beabsichtigen, sich während dieser Studie einer größeren Operation zu unterziehen (mit Ausnahme von Eingriffen wie Punktion oder Lymphknotenbiopsie).
  • Probanden, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation unterzogen haben.
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Anwendung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Prednison in einer Dosis von > 10 mg pro Tag oder äquivalente Dosen anderer Glukokortikoide) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erhalten haben. Liegt keine aktive Autoimmunerkrankung vor, sind inhalative oder topische Steroide und eine Nebennierenersatztherapie mit Prednison in einer Dosis von ≤ 10 mg pro Tag oder äquivalenten Dosen anderer Glukokortikoide zulässig.
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis bekanntermaßen starke CYP3A4-Inhibitoren/Induktoren und P-Glykoprotein (P-gp)-Inhibitoren einnehmen.
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung Lebendimpfstoffe (einschließlich abgeschwächter Lebendimpfstoffe) erhalten haben. Inaktivierte Impfstoffe sind zulässig.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch oder Drogenmissbrauch.
  • Probanden, die im Frühstadium eine Antitumortherapie erhalten haben und sich nicht von der Toxizität erholt haben (die Toxizität hat sich gemäß NCI-CTCAE 5.0 nicht auf ≤ Grad 1 erholt). Mit Ausnahme anderer Toxizitäten (wie Alopezie usw.), die nach Ansicht des Prüfarztes keinen Einfluss auf die Sicherheitsbewertung der Probanden haben.
  • Probanden mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung, die die klinischen Heilungskriterien nicht erfüllen. Ausnahmen sind: geheiltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, intraduktales Karzinom in situ der Brust und papilläres Karzinom der Schilddrüse, die lokal behandelt werden können.
  • Patienten mit Mycosis fungoides, Sézary-Syndrom oder primärem kutanem T-Zell-Lymphom.
  • Personen mit früherer oder aktueller Invasion des Zentralnervensystems.
  • Personen mit früherer oder aktueller Hoden- oder Brustinvasion.
  • Personen mit früherem oder aktuellem hämophagozytischem Syndrom.
  • Personen mit früheren oder aktuellen primären oder sekundären hämatologischen Erkrankungen, die zusätzlich zu primären bösartigen Erkrankungen wie Immunthrombozytopenie, autoimmunhämolytischer Anämie, aplastischer Anämie usw. die Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen können.
  • Patienten mit früherer oder aktueller akuter myeloischer Leukämie (AML).
  • Patienten mit früherem oder aktuellem T-Zell-lymphoblastischem Lymphom (T-LBL) oder T-lymphoblastischer Leukämie.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von myeloischen Malignomen, einschließlich myelodysplastischem Syndrom (MDS), oder abnormalen Testergebnissen von Markern im Zusammenhang mit MDS oder myeloproliferativem Neoplasma (MPN).
  • Probanden, die zuvor Läsionen des Zentralnervensystems oder Krankheiten hatten, die mit Läsionen des Zentralnervensystems einhergehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Epilepsie, Lähmungen, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, zerebrales organisches Syndrom oder Psychose usw .
  • Personen mit klinisch signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankung;
  • Tumorinvasion wichtiger peripherer Organe und Blutgefäße (wie Herz und Herzbeutel, Luftröhre, Speiseröhre, Aorta, obere Hohlvene usw.) mit dem Risiko einer Blutung oder der Gefahr einer Trachealfistel der Speiseröhre oder einer Pleurafistel der Speiseröhre.
  • Patienten mit klinisch symptomatischem Thorakoabdominalerguss oder Perikarderguss, die nach wiederholter Behandlung schlecht kontrolliert werden können.
  • Personen mit unerklärlichem Fieber und einer Körpertemperatur >38,0 ℃.
  • Personen mit schwerer aktiver systemischer Infektion.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte einer Tuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion vor mehr als einem Jahr ohne ausreichende Anti-Tuberkulose-Behandlung.
  • Eine bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) oder ein positiver Anti-Treponema-Pallidum-Test (Anti-TP).
  • Probanden, die HBsAg-positiv sind und deren HBV-DNA-Kopienzahlen über der unteren Normalgrenze des Nachweiswerts liegen, oder Probanden, die Anti-HBc-positiv sind und deren HBV-DNA-Kopienzahlen über der unteren Normalgrenze des Nachweiswerts liegen. Probanden mit positivem HCV-Antikörper und einer HCV-RNA-Kopienzahl über der unteren Normalgrenze des Nachweiswerts.
  • Probanden mit Schwierigkeiten beim Schlucken des Studienmedikaments oder Erkrankungen, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigen, wie z. B. Malabsorptionssyndrom, Gastrektomie oder Dünndarmresektion, klinisch symptomatische entzündliche Darmerkrankung oder unvollständiger/vollständiger Darmverschluss.
  • Personen, die nicht schlucken können oder in der Vergangenheit eine aktive Magen-Darm-Entzündung, chronischen Durchfall oder eine bekannte Divertikelerkrankung hatten oder sich einer Gastrektomie oder einem Magenband unterzogen haben, was die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt. Aber gastroösophagealer Reflux, der mit Protonenpumpenhemmern behandelt wurde, ist erlaubt (sofern keine Möglichkeit einer Arzneimittelwechselwirkung besteht).
  • Personen mit Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie zu Blutungen neigen, wie z. B. von-Willebrand-Krankheit oder Hämophilie.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen oder innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger werden möchten.
  • Proband, der diese Studie aus anderen Gründen möglicherweise nicht abschließen kann oder der nach Meinung des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XNW5004
XNW5004-Tabletten. Orale Verabreichung, zweimal täglich, mit einer 28-tägigen kontinuierlichen Dosierung in einem Zyklus.
XNW5004 wird oral als Tabletten verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR), bewertet durch unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die in der Studie eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Prüfer beurteilte ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten.
24 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten Krankheitsprogress (PD) oder Tod
24 Monate
Zeit zur Reaktion
Zeitfenster: etwa 4 Monate
Zeit von der ersten Dosis von XNW5004 bis zur ersten CR oder PR
etwa 4 Monate
Dauer der Antwort
Zeitfenster: 24 Monate
Zeit vom ersten CR oder PR bis zum ersten PD oder Tod
24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: etwa 5 Jahre
Zeit von der ersten Dosis XNW5004 bis zum Tod
etwa 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XNW5004-Tabletten

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