- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01970852
Erfüllung des Informationsbedarfs von Krankenhauspatienten mithilfe von Informationstechnologie
Erfüllung des Informationsbedarfs von Krankenhauspatienten mithilfe eines Portals für persönliche Gesundheitsakten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird ein erweitertes PHR-Portal für stationäre Patienten nutzen, um Patienten die Möglichkeit zu geben, ihr Pflegeteam, dokumentierte Allergien und Medikamente (zu Hause und im Krankenhaus) einzusehen sowie Fragen und Bedenken im Zusammenhang mit ihrer Pflege elektronisch zu dokumentieren. Diese Fragen und Bedenken sind für die Mitglieder des Patientenbetreuungsteams in unserer kommerziellen elektronischen Patientenakte (EHR) sichtbar. Wir werden die Auswirkungen der Technologie anhand einer randomisierten Studie mit 426 Patienten aus der Kardiologie und Herz-Thorax-Chirurgie am Columbia University Medical Center in Upper Manhattan untersuchen. Wir gehen davon aus, dass die Nutzung des PHR-Portals für stationäre Patienten die Informationsbedürfnisse der Patienten identifizieren und berücksichtigen, die Patientenaktivierung, das Engagement und die Zufriedenheit verbessern und die PHR-Nutzung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fördern wird. Wir gehen außerdem davon aus, dass die von Patienten in das PHR-Portal eingegebenen Informationen für Ärzte nützlich sein werden. Für die Teilnahme an dieser Studie gibt es keine Vergütung.
Die spezifischen Ziele des Vorschlags sind:
Ziel 1: Bewerten Sie die Auswirkungen einer stationären PHR-Portalintervention anhand einer randomisierten kontrollierten Studie. Die primären Ergebnisse werden Patientenaktivierung, Engagement und Zufriedenheit sein. Wir werden auch feststellen, ob der Zugang zum stationären PHR-Portal mit einer stärkeren Nutzung des PHR nach der Entlassung aus dem Krankenhaus korreliert.
Ziel 2: Charakterisierung des Informationsbedarfs von Krankenhauspatienten und Beurteilung der Einstellung von Ärzten zur Patienteneinbindung im Krankenhausumfeld. Wir werden die Fragen und Kommentare analysieren, die Patienten in der PHR-Portalanwendung aufzeichnen, und die Bedeutung der vom Patienten eingegebenen Informationen für Fragen der Pflegequalität und -sicherheit bewerten. Dieses Ziel wird unsere bisherige Arbeit in der Taxonomieentwicklung sowie der Erkennung von Gefahren und Beinaheunfällen erweitern. Es wird eine Umfrage durchgeführt, um die Wahrnehmung der Kliniker hinsichtlich der Hindernisse und Erleichterungen bei der Systemnutzung zu sammeln. Die EHR-Dokumentation wird überprüft, um zu beurteilen, ob die vom Patienten eingegebenen Informationen von den Ärzten anerkannt wurden und ob infolgedessen Änderungen am Pflegeplan des Patienten vorgenommen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Spricht Englisch oder Spanisch
- Aufnahme in die Abteilung, in der das Studium läuft
Ausschlusskriterien:
- Besteht die Mini-Mental-Status-Prüfung nicht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Standard-Tablet-Computer
Der Patient erhält innerhalb von 18 Stunden nach der Aufnahme einen Tablet-Computer und hat für den Rest seines Aufenthalts weiterhin Zugriff darauf.
Typische Anwendungen für Tablets sind der Zugang zum Internet und Unterhaltung.
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Keine besonderen Erweiterungen oder Links zu persönlichen Gesundheitsinformationen.
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Patienten erhalten die übliche Betreuung und beantworten Umfragen innerhalb des üblichen festgelegten Zeitrahmens.
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Experimental: Verbesserter Tablet-Computer
Die Patienten erhalten innerhalb von 18 Stunden nach der Aufnahme einen Tablet-Computer.
Das Tablet ermöglicht den Zugriff auf ein personalisiertes Portal für persönliche Gesundheitsakten stationärer Patienten.
Bietet auch Zugriff auf Standard-Tablet-Anwendungen (z. B.
Videoanrufe, Streaming von Filmen usw.)
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Tablet-Computer mit personalisiertem Zugriff auf Daten aus der elektronischen Gesundheitsakte des Patienten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Patientenaktivierungsmaßnahme
Zeitfenster: Aufnahme in die Einheit und 3-5 Tage danach
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Der PAM bewertet die Kenntnisse, Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, die für den Umgang mit der eigenen Gesundheit und der Gesundheitsfürsorge unerlässlich sind.
Es unterteilt Verbraucher in eine von vier zunehmend höheren Aktivierungsstufen.
Der PAM-Score wurde verwendet, um Gesundheitsergebnisse vorherzusagen, einschließlich Medikamenteneinhaltung, Inanspruchnahme der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalt.
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Aufnahme in die Einheit und 3-5 Tage danach
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3-5 Tage nach Zulassung zum Studium
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Wir werden die Patientenzufriedenheit mithilfe eines Umfrageinstruments zusammen mit Daten aus EHR- und PHR-Systemprotokollen messen.
Das Instrument der Patientenbefragung misst Informationsbedarf, Zufriedenheit, Patientenengagement und Systemnutzen.
Es basiert auf dem 26-Punkte-Fragebogen zur Zufriedenheit und Nützlichkeit der Telemedizin (Bakken, 2006).
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3-5 Tage nach Zulassung zum Studium
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Vawdrey, PhD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vawdrey DK, Wilcox LG, Collins SA, Bakken S, Feiner S, Boyer A, Restaino SW. A tablet computer application for patients to participate in their hospital care. AMIA Annu Symp Proc. 2011;2011:1428-35. Epub 2011 Oct 22.
- Greysen SR, Magan Y, Rosenthal J, Jacolbia R, Auerbach AD, Harrison JD. Patient Recommendations to Improve the Implementation of and Engagement With Portals in Acute Care: Hospital-Based Qualitative Study. J Med Internet Res. 2020 Jan 14;22(1):e13337. doi: 10.2196/13337.
- Masterson Creber RM, Grossman LV, Ryan B, Qian M, Polubriaginof FCG, Restaino S, Bakken S, Hripcsak G, Vawdrey DK. Engaging hospitalized patients with personalized health information: a randomized trial of an inpatient portal. J Am Med Inform Assoc. 2019 Feb 1;26(2):115-123. doi: 10.1093/jamia/ocy146.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAF0264
- R01HS021816 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
- T15LM00707 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Library of Medicine)
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Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener bösartiger TumorChina
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University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungChronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomChina