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Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie mit XNW5004-Tabletten bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom

7. Januar 2026 aktualisiert von: Evopoint Biosciences Inc.
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von XNW5004-Tabletten im Vergleich zu Chidamid bei rezidiviertem/refraktärem PTCL. Ziel ist die Aufnahme von 120 Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital,Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich), Geschlecht nicht beschränkt.
  • Pathologisch diagnostiziertes, rezidiviertes oder refraktäres peripheres T-Zell-Lymphom.
  • Krankheitsstatus definiert als rezidivierend oder refraktär nach >=1 vorherigen systemischen Behandlungslinien und ohne Behandlung mit HDAC-Inhibitoren; Patienten mit NK/T-Zell-Lymphom benötigen eine Behandlung mit einem Schema, das Asparaginase/Protease enthält; Patienten mit CD30-positivem ALCL benötigen eine vorherige Behandlung Behandlung mit Brentuximab Vedotin.
  • Probanden, die zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben, dürfen sich einschreiben, eine Strahlentherapie allein gilt jedoch nicht als systemische Therapie.
  • Mindestens eine messbare Läsion zur Beurteilung.
  • Stimmen Sie der Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Tumorgewebeproben zu, die den Anforderungen entsprechen.
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Die Probanden müssen einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  • Über eine ausreichende Organfunktion verfügen.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich. Nicht sterile Probanden müssen bereit sein, für die Dauer der Studie ein hochwirksames Verhütungsmittel (z. B. Spirale, Pille oder Kondom) anzuwenden für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, es sei denn, ihr Partner ist sterilisiert. Für männliche Probanden, deren Partner eine Frau im gebärfähigen Alter ist, ist eine chirurgische Sterilisation oder die Zustimmung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments erforderlich. Darüber hinaus müssen Männer zustimmen, während der Studienteilnahme und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  • Kann vor Beginn einer Studienaktivität/eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Exposition gegenüber EZH2-Inhibitoren oder EZH1/2-Inhibitoren.
  • Vorherige Exposition gegenüber HDAC-Inhibitoren.
  • Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Wirkstoffe oder Hilfsstoffe.
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie und gezielte Therapie erhalten hatten, erhielten innerhalb von 12 Jahren eine CAR-T-Therapie Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (Auto-HSCT) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von XNW5004 in dieser Studie eine andere antitumorale Prüfpräparatbehandlung erhalten haben.
  • Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einer größeren Operation unterzogen haben oder die beabsichtigen, sich während dieser Studie einer größeren Operation zu unterziehen (mit Ausnahme von Eingriffen wie Punktion oder Lymphknotenbiopsie).
  • Probanden, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder einer Organtransplantation unterzogen haben.
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Anwendung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Prednison in einer Dosis von > 10 mg pro Tag oder äquivalente Dosen anderer Glukokortikoide) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln erhalten haben. Liegt keine aktive Autoimmunerkrankung vor, sind inhalative oder topische Steroide und eine Nebennierenersatztherapie mit Prednison in einer Dosis von ≤ 10 mg pro Tag oder äquivalenten Dosen anderer Glukokortikoide zulässig.
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis bekanntermaßen starke CYP3A4-Inhibitoren/Induktoren und P-Glykoprotein (P-gp)-Inhibitoren einnehmen.
  • Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung Lebendimpfstoffe (einschließlich abgeschwächter Lebendimpfstoffe) erhalten haben. Inaktivierte Impfstoffe sind zulässig.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch oder Drogenmissbrauch.
  • Probanden, die im Frühstadium eine Antitumortherapie erhalten haben und sich nicht von der Toxizität erholt haben (die Toxizität hat sich gemäß NCI-CTCAE 5.0 nicht auf ≤ Grad 1 erholt). Mit Ausnahme anderer Toxizitäten (wie Alopezie usw.), die nach Ansicht des Prüfarztes keinen Einfluss auf die Sicherheitsbewertung der Probanden haben.
  • Probanden mit anderen bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung, die die klinischen Heilungskriterien nicht erfüllen. Ausnahmen sind: geheiltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, intraduktales Karzinom in situ der Brust und papilläres Karzinom der Schilddrüse, die lokal behandelt werden können.
  • Patienten mit Mycosis fungoides, Sézary-Syndrom oder primärem kutanem T-Zell-Lymphom.
  • Personen mit früherer oder aktueller Invasion des Zentralnervensystems.
  • Personen mit früherer oder aktueller Hoden- oder Brustinvasion.
  • Personen mit früherem oder aktuellem hämophagozytischem Syndrom.
  • Personen mit früheren oder aktuellen primären oder sekundären hämatologischen Erkrankungen, die zusätzlich zu primären bösartigen Erkrankungen wie Immunthrombozytopenie, autoimmunhämolytischer Anämie, aplastischer Anämie usw. die Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen können.
  • Personen mit früherer oder aktueller akuter myeloischer Leukämie (AML).
  • Patienten mit früherem oder aktuellem T-Zell-lymphoblastischem Lymphom (T-LBL) oder T-lymphoblastischer Leukämie.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von myeloischen Malignomen, einschließlich myelodysplastischem Syndrom (MDS), oder abnormalen Testergebnissen von Markern im Zusammenhang mit MDS oder myeloproliferativem Neoplasma (MPN).
  • Probanden, die zuvor Läsionen des Zentralnervensystems oder Krankheiten hatten, die mit Läsionen des Zentralnervensystems einhergehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Epilepsie, Lähmungen, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, zerebrales organisches Syndrom oder Psychose usw .
  • Probanden mit klinisch signifikanter Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Tumorinvasion wichtiger peripherer Organe und Blutgefäße (wie Herz und Herzbeutel, Luftröhre, Speiseröhre, Aorta, obere Hohlvene usw.) mit dem Risiko einer Blutung oder dem Risiko einer Trachealfistel der Speiseröhre oder einer Pleurafistel der Speiseröhre.
  • Patienten mit klinisch symptomatischem Thorakoabdominalerguss oder Perikarderguss, der nach wiederholter Behandlung schlecht kontrolliert werden kann.
  • Personen mit unerklärlichem Fieber und einer Körpertemperatur >38,0 ℃.
  • Personen mit schwerer aktiver systemischer Infektion.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte einer Tuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion vor mehr als einem Jahr ohne ausreichende Anti-Tuberkulose-Behandlung.
  • Eine bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) oder ein positiver Anti-Treponema-Pallidum-Test (Anti-TP).
  • Probanden, deren HBV-DNA-Kopienzahlen höher sind als die untere Normalgrenze des Nachweiswerts. Probanden mit einer HCV-RNA-Kopienzahl, die über der unteren Normalgrenze des Nachweiswerts liegt.
  • Personen, die nicht schlucken können oder in der Vergangenheit eine aktive Magen-Darm-Entzündung, chronischen Durchfall oder eine bekannte Divertikelerkrankung hatten oder sich einer Gastrektomie oder einem Magenband unterzogen haben, was die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt. Aber gastroösophagealer Reflux, der mit Protonenpumpenhemmern behandelt wurde, ist erlaubt (sofern keine Möglichkeit einer Arzneimittelwechselwirkung besteht).
  • Personen mit Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie zu Blutungen neigen, wie z. B. von-Willebrand-Krankheit oder Hämophilie.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen oder innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger werden möchten.
  • Proband, der diese Studie aus anderen Gründen möglicherweise nicht abschließen kann oder der nach Meinung des Prüfarztes nicht an der Studie teilnehmen sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A
XNW5004 + Chidamid-Placebo
Experimental: Behandlungsgruppe B
XNW5004 Placebo + Chidamid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch BICR
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Zeit zur Reaktion
Zeitfenster: etwa 4 Monate
etwa 4 Monate
Dauer der Antwort
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: etwa 5 Jahre
etwa 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XNW5004 ; Chidamid-Placebo

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