- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07032506
- Originalversuch
Intrauteriner Stentplatzierung nach hysteroskopischer Septumresektion
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Platzierung der intrauterinen Stent nach hysteroskopischer Septumresektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene randomisierte kontrollierte klinische Studie mit postoperativen Interventionen zur Verhinderung der intrauterinen Adhäsionsbildung nach hysteroskopischer Septoplastik. Personen, die eine hysteroskopische Resektion eines bekannten Uterusseptums mit einer Länge von ≥ 50% der Uterushöhle unterzogen werden, gemessen vom unteren Uterussegment bis zur Zwischenkornleine am 3D-Ultraschall oder MRT werden nach randomisiertes Platzierung einer Intrauterin-Foley-Kathetentage für 7-10 Tage mit Horma-Supplement- oder Hormon-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement-Supplement gemessen. Personen, die nicht zustimmen oder nicht zustimmen können, mit einer Vorgeschichte einer früheren transmuralen Uterusoperation, Personen mit einer Vorgeschichte einer früheren Septumresektion, der Vorgeschichte einer früheren Operation bei intrauterinen Adhäsionen oder Personen, bei denen eine vollständige Septumresektion nicht in einem einzigen Verfahren durchgeführt werden kann, wird ausgeschlossen.
Die Patienten werden von Studienforschern auf Berechtigung untersucht. Es wird festgestellt, dass die Patienten während ihrer Bewertung auf Unfruchtbarkeit oder wiederkehrende Schwangerschaftsverlust ein Uterusseptum haben oder dass sie zuvor von einem überweisenden Anbieter identifiziert wurden. Die Ermittler erhalten eine schriftliche Einverständniserklärung in der bevorzugten Sprache des Patienten nach Kontakt mit Person zu Person. Patienten, die sich für die Einschreibung entscheiden, werden in einer 1: 1 -Zuordnung zu einer von zwei Interventionen randomisiert:
Die chirurgische Technik in Form von Electrocautery und Sharp Resection erfolgt nach Ermessen des Chirurgen. Intraoperative Fotografien werden zu Beginn und am Ende des Verfahrens aufgenommen und zur Überprüfung in die medizinische Tabelle des Patienten aufgenommen. Alle Patienten werden ein postoperatives in-klinisches 3D-Salzsonogramm unterzogen, um das Ergebnis und die Adhäsionsbildung innerhalb der ersten beiden Menstruationszyklen nach der Intervention oder innerhalb von 12 Wochen nach der Operation zu bewerten. Sonogrammbilder werden von einer Dritten, die für die eingegangene Intervention blind ist, auf die Bildung von Dritten überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rodriq Stubbs, NP, MSN
- Telefonnummer: 646-962-3276
- E-Mail: res2011@med.cornell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah Cambria
- Telefonnummer: 646-962-2961
- E-Mail: sac7011@med.cornell.edu
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205-0000
- Noch keine Rekrutierung
- Arkansas Fertility & Gynecology
-
Kontakt:
- Christopher Moutos, MD
- Telefonnummer: (501) 534-3764
- E-Mail: res2011@med.cornell.edu
-
Hauptermittler:
- Christopher Moutos, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Weill Cornell Medicine
-
Hauptermittler:
- Glenn Schattman, MD
-
Kontakt:
- Rodriq Stubbs, NP
- E-Mail: res2011@med.conrell.edu
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Noch keine Rekrutierung
- University Hospitals
-
Kontakt:
- Mindy Christianson, MD
- Telefonnummer: (216) 672-1427
- E-Mail: christm12@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Christianson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und darüber
- Patienten, die sich nach einer Einverständniserklärung und einem gemeinsamen Entscheidungsprozess einer hysteroskopischen Septoplastik entscheiden,
- Uterusseptum von mindestens 50% der Uterushöhlenlänge, wie auf 3-dimensionaler Kochsalzinfusions-Ultraschall quantifiziert
Ausschlusskriterien:
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung zu erteilen
- Vorgeschichte der früheren Uterus -Septumresektion
- Vorgeschichte früherer transmuraler Uteruschirurgie
- Bereits vorhandene intrauterine Adhäsionen oder vorherige Behandlung von intrauterinen Adhäsionen
- Personen, bei denen eine vollständige Septumresektion nicht als einzelnes Verfahren durchgeführt werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention A: Intraoperative Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley -Katheters
Intraoperative Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley-Katheterballons, der nach der Operation 7-10 Tage an Ort und Stelle bleibt.
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Intraoperative Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley-Katheterballons, der nach der Operation 7-10 Tage an Ort und Stelle bleibt.
2 Wochen orales Östradiol (2 mg täglich) oder transdermaler (zwei 0,1 mg Patches zweimal wöchentlich verändert) Estradiol Supplementation, gefolgt von 1 Woche oraler oder transdermaler Östradiol (gleiche Dosierung wie oben) mit oralem Medroxyprogesteronacetat (10 mg täglich) (10 mg täglich)
100 mg orales Doxycyclin zweimal täglich oder ein anderes angemessenes Antibiotikum bei allergischen Patienten, die während des intrauterinen Stents verabreicht werden müssen
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Aktiver Komparator: Intervention B: Keine Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley -Katheters
Keine Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley -Katheters
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2 Wochen orales Östradiol (2 mg täglich) oder transdermaler (zwei 0,1 mg Patches zweimal wöchentlich verändert) Estradiol Supplementation, gefolgt von 1 Woche oraler oder transdermaler Östradiol (gleiche Dosierung wie oben) mit oralem Medroxyprogesteronacetat (10 mg täglich) (10 mg täglich)
Keine intraoperative Platzierung eines aufgeblasenen intrauterinen pädiatrischen Foley -Katheterballons
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Rate der intrauterinen Adhäsionsbildung nach hysteroskopischer Septoplastik
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden, die den Einsatz von Postop-Interventionshormon abschließen
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Patientenkonformität - Post Operative - #Subjekt mit Ballon, der an Ort und Stelle verbleibt, um einen Besuch zu veröffentlichen
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Langfristiges Reproduktionsergebnis
Zeitfenster: 3 Jahre
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Anzahl der Probanden, die Schwangerschaft erreichen
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3 Jahre
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Chirurgenbewertung der Interventionsmodalität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Chirurgenbewertung, ob intrauterine Adhäsionen verhindert wurden
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12 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Glenn Schattman, MD, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Anomalien der Uterusduplikation
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Septierter Uterus
- Gynatresie
- Uterusanomalien
- Antiinfektiva
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Antibakterielle Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-04027291
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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