- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07205068
- Originalversuch
Verbesserte Ergebnisse mit Schockwellen vor dem Prozess vor dem Zugriff auf der Femurarterie vor dem großen Bohrungszugriff und der Vorverkleinerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive randomisierte/kontrollierende Pilotstudie, um die klinischen Ergebnisse des Zugangs der Femurarterien bei Patienten an der University of Tennessee Medical zu vergleichen. In dieser Studie vergleicht diese Studie Patienten, die das intravaskuläre Lithotripsie (IVL) des Schockwellenmodells (M5) verwenden, vor dem Standard -Arterienzugriff unter Verwendung der modifizierten Seldinger -Technik mit Patienten, die den Standard -Zugriff auf modifizierte Seldler -Ansatz ohne intravaskuläre Lithotripsie in stark verkalkten Femor -Femor -Arterien verwenden.
Die sekundären Zwecke dieser Studie sind:
- Bestimmen Sie die klinischen Ergebnisse zwischen Gruppen
- Unterscheiden Sie die Extravasation nach dem Abschluss am Ende des Verfahrens
- Vergleichen Sie die Notwendigkeit einer offenen Gefäßoperation zwischen Gruppen
- Untersuchen Sie PTA oder Stents an die CFA, um die Hämostase oder lokale Gefäßkomplikationen zwischen Gruppen zu unterstützen
- Anzahl der zwischen den Gruppen verwendeten Perclose -Geräte
- Vergleichen Sie Blutungen/Hämatom zwischen Gruppen
- Untersuchen Sie den Unterschied in der Krankenhausdauer zwischen den Gruppen
- Untersuchen Sie die Nierenfunktion nach Verfahren
- Schmerzunterschied oder Taubheit in der distalen Extremität zwischen Gruppen
- Mortalität im Zusammenhang mit Komplikationen aus der Gefäßverschlussstelle zwischen den Gruppen
- Konvertierung auf eine Vollnarkose aufgrund zusätzlicher Verfahren, die zur Bekämpfung der CFA -Zugriffskomplikationen zwischen Gruppen erforderlich sind
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Rekrutierung
- University of Tennessee Medical Center
-
Hauptermittler:
- Raj Baljepally, MD
-
Kontakt:
- Savannah Allen, MPH Study Coordinator
- Telefonnummer: +1865-305-9522
- E-Mail: skallen1@utmck.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 18 Jahre alt
- Patient mit einer Diagnose einer schweren Aortenstenose, einer TAVR
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, Studienverfahren zu lesen und zu verstehen
- Bereit, teilzunehmen und eine ICF zu unterschreiben
- Patienten mit> 90-Grad-Calciumbogen an der Stelle der großen Bohrung zu Zugangsstelle pro CT-Dokumentation
Ausschlusskriterien:
- Studienverfahren können nicht verstehen
- Nicht bereit, die Zustimmung zu geben
- Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen, die ihre Fähigkeit zur Einwilligung beeinflussen können
- Ungünstige Kalziumverteilung der Oberschenkelarterie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schockwellenmodell (M5) Intravaskulärer Lithotripsie (IVL)
Die Patienten werden vor dem Zugang der Femurarterie mit der intravaskulären Lithotripsie -Gerät (Intravaskulär) mit der Schockwelle behandelt, indem sie die modifizierte Seldinger -Technik unter Verwendung der modifizierten Seldinger -Technik behandeln
|
Der Shockwave M5 IVL -Katheter ist ein Ballonkatheter, der zur Änderung der verkalkten arteriellen Plaque mithilfe der intravaskulären Lithotripsie vor dem Gefäßzugang modifiziert wurde
Standard für die Versorgung des femoralen Zugangs bei Patienten mit verkalkten Oberschenkelarterien
Standard -Zugriff auf die Arterie der Femurarterie unter Verwendung der modifizierten Seldinger -Technik ohne vorherige Schiffsvorbereitung oder Plaque -Modifikation.
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Aktiver Komparator: Standard -Femurzugriff
Die Patienten erhalten über den modifizierten Seldinger -Ansatz, ohne intravaskuläre Lithotripsie in stark verkalkten Femurarterien zu verwenden
|
Standard für die Versorgung des femoralen Zugangs bei Patienten mit verkalkten Oberschenkelarterien
Standard -Zugriff auf die Arterie der Femurarterie unter Verwendung der modifizierten Seldinger -Technik ohne vorherige Schiffsvorbereitung oder Plaque -Modifikation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Kontrastextravasation nach Abschluss der Oberschenkelarterie am Ende des Verfahrens
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Ausbau
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Unmittelbar nach dem Ausbau
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie den Bedarf an Gefäßchirurgieberatung
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (Tag 0-3)
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Während des Krankenhausaufenthalts (Tag 0-3)
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Wenn Gefäßkomplikation, PTA, Stenting oder offene Operation verwendet wurde
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (Tag 0-3)
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Während des Krankenhausaufenthalts (Tag 0-3)
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Anzahl der Perclose -Geräte, die zur Schließung des Zugangsorts der Femurarterie verwendet werden
Zeitfenster: Während des Verfahrens (Tag 0)
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Während des Verfahrens (Tag 0)
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Bestimmen Sie das Vorhandensein anderer Gefäßkomplikationen d.h. Blutung, Hämatom, Emboli usw.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz
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Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz
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Änderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Im Rahmen der Bewertung der klinischen Verschlechterung misst dieses Ergebnis den Abfall des Hämoglobins (G/DL)
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Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 Post -Verfahren
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Im Rahmen der Bewertung der klinischen Verschlechterung bewertet dieses Ergebnis die Zunahme des Serumkreatinins (Mg/DL).
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Tag 0 bis Tag 3 Post -Verfahren
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Häufigkeit von Hypotonie oder Schock
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Im Rahmen der Bewertung der klinischen Verschlechterung erfasst dieses Ergebnis die Anzahl der Teilnehmer, die eine Hypotonie (SBP <90 mmHg) oder einen klinischen Schock entwickeln.
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Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Inzidenz von Infektionen oder Sepsis
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Im Rahmen der Bewertung der klinischen Verschlechterung beschreibt diese Ergebnisse die Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine Infektion oder Sepsis diagnostiziert wurde
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Tag 0 bis Tag 3 Nach der Ausarbeitung
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Stellen Sie fest, ob es einen Unterschied zwischen der Aufenthaltsdauer des Krankenhauses gibt
Zeitfenster: Ab dem Datum der Zulassung bis zur Entlassung, bewertet bis zu 60 Tage
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Die Aufenthaltsdauer des Krankenhauses wird in Tagen ab dem Datum der Zulassung bis zum Entlassungdatum gemessen.
Die Gesamtdauer wird zwischen den Interventions- und Kontrollgruppen verglichen.
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Ab dem Datum der Zulassung bis zur Entlassung, bewertet bis zu 60 Tage
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Bewerten Sie den Unterschied in Schmerz/Taubheit in distalen Extremitäten nach der Ausarbeitung (Ja/Nein)
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz
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Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz
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Bewertung der Mortalitätsunterschiede im Zusammenhang mit Komplikationen zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Das Vorhandensein neuer oder verschlechterender Schmerzen oder Taubheit in den distalen Extremitäten wird durch von Patienten berichtete Symptome während der routinemäßigen klinischen Bewertung und körperlicher Untersuchung bewertet.
Wenn vorhanden, werden die Symptome in medizinischen Unterlagen dokumentiert
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Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Behandlungsversagen
Zeitfenster: Tag 0 bis Entladung (oder bis zu 3 Tage nach dem Einsatz)
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Versäumnis, die beabsichtigten Verfahrensergebnisse oder zusätzliche Interventionen aufgrund von Komplikationen zu erreichen
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Tag 0 bis Entladung (oder bis zu 3 Tage nach dem Einsatz)
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Anzahl der verwandten AEs (s)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Anzahl der verwandten SAEs (en)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Bis zu 3 Monate nach dem Einsatz
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Nebenwirkungen von Probanden oder vom Studienteam beobachtet
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz oder bis zu 3 Monaten
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Innerhalb von 3 Tagen nach dem Einsatz oder bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5319
- Institutional Review Board (Andere Kennung: The University of Tennessee Health Science Center)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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