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LÖSUNG Versuch in China

23. Juni 2022 aktualisiert von: Genesis Medtech Corporation

Klinische Studie mit dem ShOckwave Medical Peripheral Lithoplasty® System zur Behandlung von mäßig und stark verkalkten FemOropopliteal-Arterien bei chinesischen Patienten (SOLUTION-Studie)

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Unterstützung der Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des peripheren IVL-Systems von Shockwave Medical, das bei chinesischen Patienten angewendet wird

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital
      • Shanghai, China
        • Huashan Hospital
      • Shanghai, China
        • Affilated Hanzhou First People's Hospital, Zhejiang University School of Medicine
      • Shanghai, China
        • Shanghai Jiaotong University School of Medicine,Renji Hospital
      • Shanghai, China
        • Shanghai Jiaotong University School of Medicine,The Ninth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemein

  1. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
  2. Alter des Probanden ist > 18 und ≤ 80, männlich oder weiblich.
  3. Rutherford Kategorie 2 bis 5 der Zielgliedmaße (Falls beide Gliedmaßen für die Studie geeignet sind, wird nach Ermessen des Prüfarztes eine Gliedmaße als Zielgliedmaß ausgewählt)
  4. Geschätzte Lebenserwartung >1 Jahr.
  5. Das Subjekt ist nach Meinung des Prüfarztes oder gemäß Krankenhausrichtlinie ein geeigneter Kandidat für Angiographie und endovaskuläre Intervention.
  6. Das Subjekt soll sich einer Behandlung mit IVL gefolgt von DCB unterziehen. Angiographisch
  7. Zielläsion, die sich in einer nativen, de novo oberflächlichen Femoralarterie (SFA) oder Kniekehlenarterie befindet
  8. Der Durchmesser des Referenzgefäßes der Zielläsion liegt nach visueller Schätzung zwischen 4,0 mm und 7,0 mm.
  9. Zielläsion ist ≥70 % Stenose durch den Untersucher mittels visueller Schätzung.
  10. Die Länge der Zielläsion beträgt ≤ 180 mm für Läsionen, die zu 70–99 % stenosiert sind. Die Zielläsion kann die gesamte behandelte Zone von 180 mm oder ein Teil davon sein.
  11. Chronischer Totalverschluss (CTO), Läsionslänge beträgt ≤ 100 mm der gesamten Zielläsion von ≤ 180 mm.
  12. Das Subjekt hat mindestens ein offenes Schienbeingefäß am Zielbein mit Abfluss zum Fuß, definiert als keine Stenose > 50 %.
  13. Verkalkung ist mindestens mäßig, definiert als Vorhandensein von fluoroskopischen Anzeichen von Verkalkung: 1) auf parallelen Seiten des Gefäßes und 2) sich über > 50 % der Länge der Läsion erstreckend, wenn die Läsion ≥ 50 mm lang ist; oder Verlängerung um mindestens 20 mm, wenn die Läsion < 50 mm lang ist.

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  1. Das Subjekt hat eine aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert.
  2. Geplante größere Amputation der Zielgliedmaße (oberhalb des Knöchels).
  3. Vorgeschichte eines früheren endovaskulären oder chirurgischen Eingriffs an der Index-Gliedmaße innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff geplant.
  4. Das Subjekt hat eine bekannte Koagulopathie oder hat Blutungsdiathesen, Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/Mikroliter.
  5. Subjekt, bei dem eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
  6. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  7. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
  8. Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  9. Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  10. Geschichte der thrombolytischen Therapie innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung.
  11. Serumkreatinin größer als das 2-fache der oberen Referenzgrenze
  12. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  13. Frauen im gebärfähigen Alter (18 Jahre bis weniger als 2 Jahre nach der Menopause und nicht chirurgisch steril) mit positivem Blut- oder Urin-Schwangerschaftstest beim Screening
  14. Das Subjekt nimmt an einer anderen Forschungsstudie teil, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  15. Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes davon ausschließen, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten.
  16. Die Verwendung von Spezialballons (Ritz- oder Schneideballon), Wiedereintritts- oder Atherektomiegeräten.

    Angiographisch

  17. In-Stent-Restenose innerhalb von 10 mm der Zielzone.
  18. Läsionen innerhalb von 10 mm des Ostiums der SFA oder innerhalb von 10 mm des Ostiums der A. tibialis anterior.
  19. Nachweis eines Aneurysmas oder Thrombus im Zielgefäß.
  20. Kein Kalzium oder schwaches Kalzium in der Zielläsion.
  21. Zielläsion innerhalb nativer oder synthetischer Gefäßtransplantate.
  22. Das Subjekt hat eine signifikante Nicht-Ziel-Läsion (> 50 % Stenose oder Okklusion) innerhalb der Zielgliedmaße (z. iliakal oder gemeinsamer Oberschenkelknochen), die vor der Behandlung der Zielläsion nicht erfolgreich behandelt wurden.
  23. Das Subjekt benötigt zum Zeitpunkt des Indexverfahrens eine Behandlung einer peripheren Läsion an der ipsilateralen Extremität distal zur Zielstelle.
  24. Fehler beim erfolgreichen Überqueren des Führungsdrahts über die Zielläsion; erfolgreiche Überquerung definiert als Spitze des Führungsdrahts distal zur Zielläsion ohne flussbegrenzende Dissektionen oder Perforationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IVL-Gruppe
Peripheres intravaskuläres Lithotripsie-System (IVL) von Shockwave Medical M5 oder S4
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer IVL-Behandlung in Kombination mit DCB zur Behandlung von mäßig und stark verkalkten femoropoplitealen Arterien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Posten Sie den Indexvorgang sofort
definiert als Reststenose ≤ 30 % ohne flusslimitierende Dissektion (≥ Grad D) nach IVL-Behandlung (vor DCB) durch angiographisches Kernlabor
Posten Sie den Indexvorgang sofort
Major Adverse Event (MAE) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexverfahren

definiert als:

  • Notwendige chirurgische Revaskularisierung der Zielgliedmaße
  • Ungeplante größere Amputation der Zielgliedmaße (oberhalb des Knöchels)
  • Symptomatischer Thrombus oder distale Emboli, die chirurgische, mechanische oder pharmakologische Mittel erfordern, um den Fluss zu verbessern und den Krankenhausaufenthalt zu verlängern
  • Perforationen, die einen Eingriff erfordern, einschließlich Bail-out-Stenting
30 Tage nach dem Indexverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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