- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07526610
Prädiktive Mortalitätsskalen bei Brandverletzten auf der Intensivstation
6. April 2026 aktualisiert von: Sara González-Martín, Universidad Rey Juan Carlos
Prädiktive Mortalitätsskalen bei Brandverletzungspatienten auf der Intensivstation
Die Daten für diese retrospektive Studie wurden aus den Aufzeichnungen von Patienten gesammelt, die vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Mai 2023 mit Verbrennungen auf der Intensivstation (ICU) des Hospital La Paz aufgenommen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
- Brandgrad Zweiter
- Brennen Sie dritten Grad
- Verbrennungen jeden Grades, die 20–29 Prozent der Körperoberfläche betreffen
- Verbrennungen jeden Grades, die 30–39 Prozent der Körperoberfläche betreffen
- Verbrennungen jeden Grades, die 40–49 Prozent der Körperoberfläche betreffen
- Verbrennungen jeden Grades, die 50-59 Prozent der Körperoberfläche betreffen
- Verbrennungen jeden Grades, die 60-65 Prozent der Körperoberfläche betreffen
Detaillierte Beschreibung
Die vollständigen Krankenakten von 710 Patienten, die auf dieser Verbrennungs-Intensivstation aufgenommen wurden, wurden überprüft.
Patienten über 18 Jahre wurden unabhängig von der verbrannten Körperoberfläche (BBS (%)), die die Aufnahmekriterien für die Intensivstation für Verbrennungen gemäß der American Burn Association [17] erfüllten, eingeschlossen.
Daher wurde eine Gesamtstichprobengröße von 465 Teilnehmern rekrutiert.
Eine Stichprobe wurde durch eine konsekutive Stichprobenmethode unter Verwendung einer aufeinanderfolgenden und nicht-aleatorisierten einfachen Methode rekrutiert.
Die Probanden wurden von der Intensivstation (ICU) für Verbrennungen im La Paz Krankenhaus (Madrid, Spanien) eingeschrieben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
465
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Madrid
-
Alcorcón, Madrid, Spanien, 28922
- Faculty of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die auf diese Brandverletzungs-Intensivstation aufgenommen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 18 Jahre
- Unabhängig von der verbrannten Körperoberfläche (BBS (%))
- Erfüllte die Kriterien für die Aufnahme auf die Intensivstation für Verbrennungen gemäß der American Burn Association
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Verbrennungspatienten
hospitalisierte Brandverletzte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Krankenhaussterblichkeit
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Queiroz LF, Anami EH, Zampar EF, Tanita MT, Cardoso LT, Grion CM. Epidemiology and outcome analysis of burn patients admitted to an Intensive Care Unit in a University Hospital. Burns. 2016 May;42(3):655-62. doi: 10.1016/j.burns.2015.08.002. Epub 2016 Jan 4.
- Osler T, Glance LG, Hosmer DW. Simplified estimates of the probability of death after burn injuries: extending and updating the baux score. J Trauma. 2010 Mar;68(3):690-7. doi: 10.1097/TA.0b013e3181c453b3.
- Brusselaers N, Monstrey S, Vogelaers D, Hoste E, Blot S. Severe burn injury in Europe: a systematic review of the incidence, etiology, morbidity, and mortality. Crit Care. 2010;14(5):R188. doi: 10.1186/cc9300. Epub 2010 Oct 19.
- Smolle C, Cambiaso-Daniel J, Forbes AA, Wurzer P, Hundeshagen G, Branski LK, Huss F, Kamolz LP. Recent trends in burn epidemiology worldwide: A systematic review. Burns. 2017 Mar;43(2):249-257. doi: 10.1016/j.burns.2016.08.013. Epub 2016 Sep 3.
- Williams FN, Strassle PD, Knowlin L, Napravnik S, van Duin D, Charles A, Nizamani R, Jones SW, Cairns BA. Sex-Based Differences in Inpatient Burn Mortality. World J Surg. 2019 Dec;43(12):3035-3043. doi: 10.1007/s00268-019-05165-x.
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- Knowlin L, Reid T, Williams F, Cairns B, Charles A. Burn mortality in patients with preexisting cardiovascular disease. Burns. 2017 Aug;43(5):949-955. doi: 10.1016/j.burns.2017.01.026. Epub 2017 Feb 8.
- Abarca L, Guilabert P, Martin N, Usua G, Barret JP, Colomina MJ. Epidemiology and mortality in patients hospitalized for burns in Catalonia, Spain. Sci Rep. 2023 Sep 1;13(1):14364. doi: 10.1038/s41598-023-40198-2.
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- Romanowski KS, Sen S. Wound healing in older adults with severe burns: Clinical treatment considerations and challenges. Burns Open. 2022 Apr;6(2):57-64. doi: 10.1016/j.burnso.2022.01.002. Epub 2022 Feb 1.
- Lundgren RS, Kramer CB, Rivara FP, Wang J, Heimbach DM, Gibran NS, Klein MB. Influence of comorbidities and age on outcome following burn injury in older adults. J Burn Care Res. 2009 Mar-Apr;30(2):307-14. doi: 10.1097/BCR.0b013e318198a416.
- Obed D, Salim M, Dastagir N, Knoedler S, Dastagir K, Panayi AC, Vogt PM. Comparative Analysis of Composite Mortality Prediction Scores in Intensive Care Burn Patients. Int J Environ Res Public Health. 2022 Sep 28;19(19):12321. doi: 10.3390/ijerph191912321.
- Greenhalgh DG, Hill DM, Burmeister DM, Gus EI, Cleland H, Padiglione A, Holden D, Huss F, Chew MS, Kubasiak JC, Burrell A, Manzanares W, Gomez MC, Yoshimura Y, Sjoberg F, Xie WG, Egipto P, Lavrentieva A, Jain A, Miranda-Altamirano A, Raby E, Aramendi I, Sen S, Chung KK, Alvarez RJQ, Han C, Matsushima A, Elmasry M, Liu Y, Donoso CS, Bolgiani A, Johnson LS, Vana LPM, de Romero RVD, Allorto N, Abesamis G, Luna VN, Gragnani A, Gonzalez CB, Basilico H, Wood F, Jeng J, Li A, Singer M, Luo G, Palmieri T, Kahn S, Joe V, Cartotto R. Surviving Sepsis After Burn Campaign. Burns. 2023 Nov;49(7):1487-1524. doi: 10.1016/j.burns.2023.05.003. Epub 2023 May 6.
- Hirche C, Kreken Almeland S, Dheansa B, Fuchs P, Governa M, Hoeksema H, Korzeniowski T, Lumenta DB, Marinescu S, Martinez-Mendez JR, Plock JA, Sander F, Ziegler B, Kneser U. Eschar removal by bromelain based enzymatic debridement (Nexobrid(R)) in burns: European consensus guidelines update. Burns. 2020 Jun;46(4):782-796. doi: 10.1016/j.burns.2020.03.002. Epub 2020 Mar 30.
- Shoham Y, Gasteratos K, Singer AJ, Krieger Y, Silberstein E, Goverman J. Bromelain-based enzymatic burn debridement: A systematic review of clinical studies on patient safety, efficacy and long-term outcomes. Int Wound J. 2023 Dec;20(10):4364-4383. doi: 10.1111/iwj.14308. Epub 2023 Jul 16.
- Bagheri M, Fuchs PC, Lefering R, Daniels M, Schulz A, The German Burn Registry, Schiefer JL. The BUrn Mortality Prediction (BUMP) Score - An improved mortality prediction score based on data of the German burn registry. Burns. 2023 Feb;49(1):110-119. doi: 10.1016/j.burns.2022.02.007. Epub 2022 Feb 9.
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- Galeiras R, Lorente JA, Pertega S, Vallejo A, Tomicic V, de la Cal MA, Pita S, Cerda E, Esteban A. A model for predicting mortality among critically ill burn victims. Burns. 2009 Mar;35(2):201-9. doi: 10.1016/j.burns.2008.07.019. Epub 2008 Nov 18.
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- Obed D, Schroeter A, Gruber L, Bucher F, Salim M, Bingoel AS, Krezdorn N, Dastagir K, Vogt PM. Epidemiology and outcome analysis of 1359 intensive care burn patients: A 14-year retrospective study in a major burn center. Burns. 2023 Aug;49(5):1209-1217. doi: 10.1016/j.burns.2022.08.022. Epub 2022 Sep 8.
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- Forster NA, Zingg M, Haile SR, Kunzi W, Giovanoli P, Guggenheim M. 30 years later--does the ABSI need revision? Burns. 2011 Sep;37(6):958-63. doi: 10.1016/j.burns.2011.03.009. Epub 2011 Apr 13.
- Brusselaers N, Monstrey SJ, Vandijck DM, Blot SI. Prediction of morbidity and mortality on admission to a burn unit. Plast Reconstr Surg. 2007 Jul;120(1):360-361. doi: 10.1097/01.prs.0000264577.72790.6f. No abstract available.
- Meshulam-Derazon S, Nachumovsky S, Ad-El D, Sulkes J, Hauben DJ. Prediction of morbidity and mortality on admission to a burn unit. Plast Reconstr Surg. 2006 Jul;118(1):116-20. doi: 10.1097/01.prs.0000221111.89812.ad.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
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- 2023.59
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Um den aktuellen Datenschutzgesetzen zu entsprechen, werden die Studiendaten nicht geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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