Standard Drug Therapy vs. Implanted Defibrillator for Primary Prevention of Sudden Cardiac Death (SMART-ICD)
Selective Strategy to Manage Arrhythmia Risk and Therapy With ICD
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton Health Sciences - Hamilton General
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences - University Campus
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L5B 1B8
- Trillium Health Centre - Mississauga
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Centre
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
- University of Ottawa Heart Institute
-
Scarborough, Ontario, Kanada, M1E 5E9
- Rouge Valley Health System - Centenary
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- St. Michael's Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- University Health Network - Toronto General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- documented chronic coronary heart disease (prior MI and/or angiographically documented CAD), > 40 days post the most recent MI;
- LVEF < 40% (by MUGA) and NYHA functional class II or III at time of assessment OR LVEF ≤ 35 % (by MUGA) and NYHA functional class I, II or III at time of assessment
- Judged to have a reasonable expectation of survival with a good functional status for more than 1 year, as well as receiving optimum, guideline recommended therapy for coronary artery disease and heart failure (or demonstrated intolerance or contraindications to such therapy).
- Age ≥ 18 years; no upper age limitation.
Exclusion Criteria:
- Prior cardiac arrest, sustained VT or VF, or unexplained syncope.
- Attempted VT / VF induction at electrophysiological study.
- Need for a cardiac resynchronization therapy (CRT) device.
- Enrollment in another interventional trial.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: 1
|
Beta Blockers, ACE inhibitor or ARB, loop diuretics and/or spironolactone as appropriate, statin if indicated, aspirin and/or warfarin if indicated
|
|
Sonstiges: 2
|
an implanted device, called a defibrillator, which monitors heart rhythm and treats life-threatening rhythms accordingly
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
All-cause mortality
Zeitfenster: minimum 1 year follow-up (maximum 6 year)
|
minimum 1 year follow-up (maximum 6 year)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1. Presumed arrhythmic (sudden death) mortality. 2. Major morbidity which includes mortality, hospitalization and major device complications
Zeitfenster: minimum 1 year; maximum 6 years
|
minimum 1 year; maximum 6 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Paul Dorian, MD, Unity Health Toronto
- Studienleiter: Andreas Laupacis, MD, Li Ka Shing Knowledge Institute at St. Michael's Hospital
- Studienleiter: Douglas Lee, MD, Institute for Clinical Evaluatuve Sciences
- Studienleiter: Kevin Thorpe, MSc, Li Ka Shing Knowledge Institute at St. Michael's Hospital
- Studienleiter: Marta Gadacz, MSc, Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Tod, plötzlich
- Herzstillstand
- Herzfehler
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Tod
- Ventrikuläre Dysfunktion
- Tod, Plötzlich, Herz
- Herzzeitvolumen, niedrig
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 06368
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT06845384AbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROME
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
Klinische Studien zur Optimized medical therapy
-
NCT07427199Rekrutierung
-
NCT05001568Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT00691821BeendetHautgeschwür | Druckgeschwür
-
NCT05438615Abgeschlossen
-
NCT06955962Anmeldung auf Einladung
-
NCT06256939Abgeschlossen
-
NCT07322731RekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | Säuglingskomfort