Nationaler Frühwarn-Score und D-Dimer zur Identifizierung medizinischer Patienten mit geringem 30-Tage-Mortalitätsrisiko
Kombinierte Verwendung des National Early Warning Score und D-Dimer zur Identifizierung medizinischer Patienten mit geringem Risiko einer 30-Tage-Mortalität in einer dänischen Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein starker Anstieg der Notfalleinweisungen lässt Bedenken aufkommen, ob alle Einweisungen notwendig sind. Wenn es ein schnelles und zuverlässiges System gäbe, mit dem das Risiko aller medizinischen Patienten bestimmt werden könnte, könnten viele Patienten mit geringem Risiko sicher in die Primärversorgung oder in ambulante Nachsorgekliniken zurückgebracht werden.
Die Forscher möchten feststellen, ob die Kombination aus dem National Early Warning Score und den Plasma-D-Dimer-Spiegeln verwendet werden kann, um Patienten mit niedrigem Mortalitätsrisiko innerhalb von 30 Tagen in einer nicht ausgewählten Gruppe medizinischer Patienten zu identifizieren, die sich in einer dänischen Notaufnahme vorstellen.
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die an erwachsenen medizinischen Patienten durchgeführt wird, die an die Notaufnahme eines dänischen Krankenhauses überwiesen werden, um dort auf eine mögliche Aufnahme untersucht zu werden. Die Studie wird in der Notaufnahme des Krankenhauses von Südwestjütland in der Region Süddänemark durchgeführt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Esbjerg, Dänemark, 6700
- Hospital of South West Jutland
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme in die Notaufnahme des Krankenhauses von Südwestjütland
- Anforderung einer Blutuntersuchung
- Alter 18 Jahre
- Einverständniserklärung erteilt
Ausschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre
- Einverständniserklärung nicht gegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Sterblichkeit innerhalb von 30 Tagen nach der Beurteilung wird für alle Patienten anhand von Daten bestimmt, die aus dem dänischen Personenstandsregister entnommen wurden Patienten, die Daten aus dem dänischen Personenstandsregister entnommen wurden
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Aufenthaltsdauer wird vom Zeitpunkt der Ankunft des Patienten im Krankenhaus bis zum Zeitpunkt der Entlassung für alle Patienten berechnet, wobei Daten aus dem dänischen nationalen Patientenregister verwendet werden
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30 Tage
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Wiederaufnahmen innerhalb von 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Wiederaufnahmen innerhalb von 30 Tagen nach der Erstuntersuchung werden für alle Patienten anhand von Daten aus dem dänischen nationalen Patientenregister bestimmt
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mikkel Brabrand, MD, PhD, Hospital of South West Jutland
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nickel CH, Kuster T, Keil C, Messmer AS, Geigy N, Bingisser R. Risk stratification using D-dimers in patients presenting to the emergency department with nonspecific complaints. Eur J Intern Med. 2016 Jun;31:20-4. doi: 10.1016/j.ejim.2016.03.006. Epub 2016 Apr 1.
- Nickel CH, Kellett J, Cooksley T, Bingisser R, Henriksen DP, Brabrand M. Combined use of the National Early Warning Score and D-dimer levels to predict 30-day and 365-day mortality in medical patients. Resuscitation. 2016 Sep;106:49-52. doi: 10.1016/j.resuscitation.2016.06.012. Epub 2016 Jun 20.
- Nickel CH, Kellett J, Nieves Ortega R, Lyngholm L, Wasingya-Kasereka L, Brabrand M. Mobility Identifies Acutely Ill Patients at Low Risk of In-Hospital Mortality: A Prospective Multicenter Study. Chest. 2019 Aug;156(2):316-322. doi: 10.1016/j.chest.2019.04.001. Epub 2019 Apr 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- S-20170005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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