Comparative Low and High Dose of Dexmedethomidine in Pituitary Tumor Removal by Transphenoid Approach
Comparative Low and High Dose of Dexmedethomidine Can Stabilize Hemodynamics and Blood Loss in Pituitary Tumor Removal by Transphenoid Approach
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Saipin Muangman, physician
- Telefonnummer: 6681 3747786
- E-Mail: saipinnoolek@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sirinuttakul Akkaworakit, physician
- Telefonnummer: 087- 675-8434
- E-Mail: gnig.ging@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Rekrutierung
- Faculy of Medicine Siriraj hospital Mahidol University
-
Kontakt:
- Saipin Muangman, physician
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age18-65
- ASA 1-2
- Elective TNTS resection of Pituitary Tumor
- No narcotic before surgery as premedication
- Able to Extubate
Exclusion Criteria:
- GCS less than 15
- Preoperative Heart Rate less than 50 beat/min
- No Beta-Blockers
- Pregnant patients
- Take any Alpha-Methyldopa, Clonodine, Other Alpha-2 Adrenergic Agonist
- Hemodynamic unstable
- Systolic BP more than 160mmHg
- CAD
- Renal insuffuciency
- Allergy in dexmedethomidine and opioid
- BMI more than 30
- Denied consent
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: High dose dexmedethomidine
High dose is 0.5 microgram/kg/hr
|
Dexmedethomidine continuous drip 0.5 mcg/kg/hr a
Andere Namen:
|
|
Experimental: Low dose dexmedethomidine
Low dose is 0.2 microgram/kg/hr
|
Dexmedethomidine continuous drip 0.2 mcg/kg/hr
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Comparative Low and High Dose of Dexmedethomidine in Pituitary Tumor Removal by Transphenoid Approach
Zeitfenster: 24 hours
|
Low dose is 0.2microgram/kg/hr High dose is 0.5 microgram/kg/hr what is the dose proper and hemodynamic changes.
Hemodynamic change means BP is lower than 20% of baseline more than 10minute
|
24 hours
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Comparative Low and High Dose of Dexmedethomidine in Pituitary Tumor
Zeitfenster: 24 hours
|
Low dose is 0.2microgram/kg/hr High dose is 0.5 microgram/kg/hr how much dose blood loss
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24 hours
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Saipin Muangman, physician, Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gopalakrishna KN, Dash PK, Chatterjee N, Easwer HV, Ganesamoorthi A. Dexmedetomidine as an Anesthetic Adjuvant in Patients Undergoing Transsphenoidal Resection of Pituitary Tumor. J Neurosurg Anesthesiol. 2015 Jul;27(3):209-15. doi: 10.1097/ANA.0000000000000144.
- Anjum N, Tabish H, Debdas S, Bani HP, Rajat C, Anjana Basu GD. Effects of dexmedetomidine and clonidine as propofol adjuvants on intra-operative hemodynamics and recovery profiles in patients undergoing laparoscopic cholecystectomy: A prospective randomized comparative study. Avicenna J Med. 2015 Jul-Sep;5(3):67-73. doi: 10.4103/2231-0770.160231.
- Polat R, Peker K, Baran I, Bumin Aydin G, Topcu Guloksuz C, Donmez A. Comparison between dexmedetomidine and remifentanil infusion in emergence agitation during recovery after nasal surgery: A randomized double-blind trial. Anaesthesist. 2015 Oct;64(10):740-6. doi: 10.1007/s00101-015-0077-8. Epub 2015 Sep 2.
- Karwacki Z, Niewiadomski S, Rzaska M, Witkowska M. The effect of bispectral index monitoring on anaesthetic requirements in target-controlled infusion for lumbar microdiscectomy. Anaesthesiol Intensive Ther. 2014 Sep-Oct;46(4):284-8. doi: 10.5603/AIT.2014.0046.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Hypothalamische Erkrankungen
- Hypothalamische Neubildungen
- Supratentorielle Neubildungen
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- Neubildungen des Nervensystems
- Hypophysentumoren
- Hypophysenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 116/2559
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