Pflege auf Krankenhausniveau zu Hause für akut erkrankte Erwachsene
Pflege auf Krankenhausebene zu Hause für akut erkrankte Erwachsene: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankenhäuser stellen in den Vereinigten Staaten den Standard für die Behandlung akuter Krankheiten dar, die Krankenhausversorgung ist jedoch teuer und oft unsicher, insbesondere für ältere Menschen. Während der Aufnahme erleiden 20 % ein Delir, über 5 % erkranken an im Krankenhaus erworbenen Infektionen und die meisten verlieren ihren Funktionsstatus, der nie wieder hergestellt wird. Der rechtzeitige Zugang zur stationären Versorgung ist schlecht: Viele Krankenstationen sind in der Regel zu über 100 % ausgelastet, und die Wartezeiten in der Notaufnahme können langwierig sein. Darüber hinaus wird die Krankenhausversorgung immer kostspieliger: Viele Aufnahmen in der Inneren Medizin haben eine negative Marge (d. h. die Ausgaben übersteigen die Krankenhauseinnahmen) und verursachen Patientenschulden.
Die Forscher schlagen ein häusliches Pflegemodell vor, das die Behandlung in einem Akutkrankenhaus ersetzt. Studien zum Heimkrankenhausmodell haben gezeigt, dass ein beträchtlicher Teil der Akutversorgung zu Hause mit gleicher Qualität und Sicherheit, 20 % geringeren Kosten und 20 % verbesserter Patientenerfahrung durchgeführt werden kann. Während dies in mehreren Industrieländern der Versorgungsstandard ist, wurden in den Vereinigten Staaten nur zwei nicht randomisierte Demonstrationsprojekte durchgeführt, die jeweils einen stark lokalen Bedarf haben. Insgesamt ist die Evidenz aus Heimkrankenhäusern vielversprechend, bleibt jedoch aufgrund des nicht robusten Versuchsdesigns, der fehlenden Implementierung moderner medizinischer Technologie und der unzureichenden Gewinnung gesellschaftlicher Unterstützung hinter den Erwartungen zurück.
Das Heimkrankenhausmodul bietet die meisten medizinischen Komponenten, die zum Standard der Versorgung in einem Akutkrankenhaus gehören. Das typische Personal (Arzt, ausgebildete Krankenschwester, Fallmanager), Diagnostiker (Bluttests, Vitalfunktionen, Telemetrie, Röntgen und Ultraschall), intravenöse Therapie und Sauerstoff-/Verneblertherapie stehen zur Verfügung für das Heimkrankenhaus. Der optionale Einsatz von Verpflegungsdiensten, Haushaltshilfen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sozialarbeitern wird auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten. Das Heimkrankenhaus verbessert die Bestandteile des Pflegestandards einer typischen Station auf verschiedene Weise:
Point-of-Care-Blutdiagnostik (Ergebnisse am Krankenbett in <5 Minuten); Minimalinvasive kontinuierliche Vitalparameter, Telemetrie, Aktivitätsverfolgung und Schlafverfolgung; Automatische Benachrichtigung von Ärzten per Mobiltelefon über besorgniserregende Vitalzeichenmuster; On-Demand-Videobesuche für Ärzte rund um die Uhr; Verhältnis von 4 zu 1 Patient zu behandelndem Arzt im Vergleich zu typischen 16 zu 1; Ambulante/tragbare Infusionspumpen, die an der Hüfte getragen werden können; Optionaler Zugang zu einem persönlichen häuslichen Gesundheitshelfer.
Sollte eine dringende Angelegenheit vorliegen (d. h., dass eine persönliche Hilfe in weniger als 20 Minuten erforderlich ist), wird die Notrufnummer 9-1-1 gerufen und der Patient wird sofort ins Krankenhaus zurückgebracht. In früheren Versionen von Heimkrankenhäusern war dies bei etwa 2 % der Patienten der Fall.
Die gemessenen klinischen Parameter liegen im Ermessen des Arztes und des Pflegepersonals, die den Teilnehmer wie in der üblichen Pflegeumgebung nach evidenzbasierten Praxisrichtlinien behandeln. Darüber hinaus werden die Forscher eine Vielzahl von Qualitäts- und Sicherheitsmaßstäben verfolgen, darunter auch einige Maßstäbe, die auf jede Primärdiagnose zugeschnitten sind.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Brigham and Women's Faulkner Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wohnort im Umkreis von 5 Meilen oder 20 Fahrminuten um die Notaufnahme
- Hat die Fähigkeit, einer Studie zuzustimmen ODER kann einer Studie zustimmen und hat einen Bevollmächtigten, der zustimmen kann
- >= 18 Jahre alt
- Kann eine potenzielle Pflegekraft identifizieren, die sich bereit erklärt, in den ersten 24 Stunden nach der Aufnahme beim Patienten zu bleiben. Die Pflegekraft muss in der Lage sein, das Pflegeteam anzurufen, wenn für sie/ihn ein Problem erkennbar ist. Nach 24 Stunden sollte diese Pflegekraft bei Bedarf für Stichproben des Patienten verfügbar sein. Bei hochkompetenten Patienten kann nach Ermessen des Patienten und des Arztes auf dieses Kriterium verzichtet werden.
- Primäre oder mögliche Diagnose von Cellulitis, Herzinsuffizienz, komplizierter Harnwegsinfektion, Lungenentzündung, COPD/Asthma, anderen Infektionen, chronischer Nierenerkrankung, bösartigen Schmerzen, Diabetes und seinen Komplikationen, Gichtanfall, hypertensiver Dringlichkeit, zuvor diagnostiziertem Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion , Antikoagulationsbedarf oder ein Patient, der nur eine medizinische Behandlung wünscht, die eine stationäre Aufnahme erfordert, wie vom Team der Notaufnahme festgelegt.
Ausschlusskriterien:
- Ohne Wohnsitz
- Keine funktionierende Heizung (Oktober-April), keine funktionierende Klimaanlage bei vorhergesagten Temperaturen über 30 °C (Juni-September) oder kein fließendes Wasser
- Bei Methadon ist eine tägliche Abholung der Medikamente erforderlich
- In Polizeigewahrsam
- Wohnt in einer Einrichtung, die medizinische Versorgung vor Ort bietet (z. B. eine qualifizierte Pflegeeinrichtung)
- Screening auf häusliche Gewalt positiv
- Akutes Delir, bestimmt durch die Confusion Assessment Method
- In der Notaufnahme kann kein peripherer Zugang hergestellt werden (oder der Zugang erfordert Ultraschallführung)
- Sekundärerkrankung: Nierenerkrankung im Endstadium, akuter Myokardinfarkt, akuter Hirngefäßunfall, akute Blutung
- Die Primärdiagnose erfordert die mehrfache oder routinemäßige Verabreichung intravenöser Narkotika zur Schmerzkontrolle
- Kann nicht selbstständig zur Nachttischtoilette gehen
- Nach Einschätzung des Bereitschaftsarztes benötigt der Patient wahrscheinlich eines der folgenden Verfahren: Computertomographie, Magnetresonanztomographie, endoskopisches Verfahren, Bluttransfusion, Herzbelastungstest oder Operation
- Hohes Risiko einer klinischen Verschlechterung
- Die Zählung des Heimkrankenhauses ist vollständig (maximal 5 Patienten gleichzeitig)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Krankenhausaufenthalt zu Hause
Interventionsarm.
Nach der Triage, der Diagnose und dem Beginn der Behandlung in der Notaufnahme kehren die Patienten mit einer Reihe spezialisierter, auf den Patienten zugeschnittener Dienste (siehe oben) nach Hause zurück.
Bei der Entlassung und 30 Tage nach der Entlassung werden sie zu ihrem Krankenhausaufenthalt und ihrem Gesundheitszustand befragt.
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Siehe oben
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Aktiver Komparator: Stationärer Krankenhausaufenthalt
Kontroll-/Übliche Pflegearm.
Die Aufnahme der Patienten erfolgt wie gewohnt stationär.
Die Krankenakten der Patienten werden genau überwacht.
Die Patienten tragen einen Vitalzeichen- und Aktivitätsmonitor, dessen Daten nur im Nachhinein verwendet werden.
Bei der Entlassung und 30 Tage nach der Entlassung werden sie zu ihrem Krankenhausaufenthalt und ihrem Gesundheitszustand befragt.
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Siehe oben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Direkte Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts, $
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3-Item Care Transition Measure, Punktzahl
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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30 Tage nach Entlassung
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Picker Experience Questionnaire, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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30 Tage nach Entlassung
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Globale Zufriedenheit mit der Pflege, Punktzahl
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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30 Tage nach Entlassung
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Qualitatives Interview
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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30 Tage nach Entlassung
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Direkte Marge, $
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Direkte Marge von den Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Direktrand, modelliert mit Hinterfüllung
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Backfill verwendet ein Modell, das die Kosten von Patienten schätzt, die an die Stelle von Patienten im Heimkrankenhaus treten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Gesamtkosten, 30 Tage nach Entlassung
Zeitfenster: Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
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Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
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Aufenthaltsdauer, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Bildgebung, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Zählung jeglicher diagnostischer Bildgebung (z. B. Röntgen, Computertomographie, Magnetresonanz, Ultraschall und Nuklearbildgebung), die im Verlauf des Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurden.
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Laboraufträge, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Zählung aller Laboraufträge (z. B. grundlegendes Stoffwechselpanel, vollständiges Blutbild, Leberfunktionspanel), die im Laufe des Krankenhausaufenthalts aufgetreten sind.
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Wiederaufnahme(n) aus allen Gründen nach Index, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Wiederaufnahme(n) aus allen Gründen nach Index, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Ungeplante Wiederaufnahme(n) nach Index, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Ungeplante Wiederaufnahme(n) nach Index, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Beobachtungsaufenthalt(e) in der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Beobachtungsaufenthalt(e) in der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Besuch der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Besuch der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Delirium, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Stunden Schlaf pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Aktivitätsstunden pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Stunden aufrechten Sitzens pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Schritte pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Aktivitäten des täglichen Lebens, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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Rücktransport ins Krankenhaus, j/nein
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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EuroQol -5D-5L, zusammengesetzter Score
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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Kurzform 1
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (der Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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1-5 Likert-Skala
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30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (der Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nachuntersuchung durch den Hausarzt innerhalb von 14 Tagen, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 14 Tage später
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Explorativ
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Tag der Entlassung bis 14 Tage später
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Nutzung der häuslichen Krankenpflege, Tage
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Explorativ
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Intravenöse Medikamente, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Intravenöse Flüssigkeiten, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Flüssigkeiten (z. B. physiologische Kochsalzlösung) erhalten hat.
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Intravenöse Diuretika, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Diuretika (z. B. Furosemid) erhalten hat.
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Intravenöse Antibiotika, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Antibiotika (z. B. Ceftriaxon) erhalten hat.
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Zusätzlicher Sauerstoff erforderlich, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Verneblerbehandlung, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Arztsitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Physiotherapie-/Ergotherapiesitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Herbst, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbene tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbener Dekubitus, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbene Thrombophlebitis an der peripheren IV-Stelle, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbene katheterassoziierte Harnwegsinfektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbene Clostridium-difficile-Infektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Im Krankenhaus erworbene Methicillin-resistente Staphylococcus-aureus-Infektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Gesamtmortalität, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Ungeplante Sterblichkeit, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Gesamtsterblichkeit nach der Entlassung, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Erkundung
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Ungeplante Sterblichkeit nach der Entlassung, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Erkundung
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Neue Arrhythmie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Hypokaliämie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Akute Nierenverletzung, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Mittlerer Schmerzwert auf der Likert-Skala, 0-10
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Stunden Schlaf pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Aktivitätsstunden pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Stunden des aufrechten Sitzens pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
|
Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Impfung gegen Pneumokokken, falls zutreffend, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Lungenentzündung; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Ggf. Grippeschutzimpfung, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Lungenentzündung; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Raucherentwöhnungsberatung ggf. j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Pneumonie und Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Betablocker bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Aldosteronantagonist bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Lipidsenkung bei koronarer Herzkrankheit, peripherer Gefäßerkrankung, Schlaganfall oder Diabetes, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Verwendung unangemessener Medikamente bei älteren Menschen, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung; Verwendung des Screening-Tools für potenziell unangemessene Rezepte älterer Personen (STOPP) und Bierkriterien
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Verwendung eines Foley-Katheters, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
|
Erkundung
|
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Verwendung von Beschränkungen, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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Erkundung
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Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
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>3 Medikamente zur Medikamentenliste hinzugefügt, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung; Abgleich zwischen Aufnahme- und Entlassungs-Medikamentenliste
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Fragebogen zur Patientengesundheit-2, Punktzahl
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
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Erkundung
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Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
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Tage zu Hause seit der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Erkundung
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30 Tage nach Entlassung
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Gehen Sie auf der Station/zu Hause herum, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Geh ins Badezimmer (ohne Kommode), ja/nein
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Gehen Sie 1 Treppe, ja/nein
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Besuch bei Freunden/Familie, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Gehen Sie draußen um mein Haus herum, y/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
|
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Geh einkaufen, y/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Erkundung
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Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
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Zeit von der Zulassungsentscheidung bis zur Begutachtung durch die wissenschaftliche Hilfskraft, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Erkundung
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Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Zeit von der Beurteilung des wissenschaftlichen Mitarbeiters bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Erkundung
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Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Gesamterstattung, 30 Tage nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
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Explorativ
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Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
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Beratersitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Explorativ
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Inanspruchnahme qualifizierter Pflegeeinrichtungen, Tage
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Explorativ; die Anzahl der Tage, die ein Patient in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung verbracht hat.
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Tag der Entlassung bis 30 Tage später
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Bewertung der Ejektionsfraktion anhand eines Echokardiogramms oder einer anderen geeigneten geplanten oder abgeschlossenen Studie, sofern diese nicht innerhalb eines Jahres durchgeführt wird; j/n
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur für Patienten mit Herzinsuffizienz; Explorativ; Ob eine geeignete Studie stattgefunden hat und/oder geplant war, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde; Geeignete Studien umfassen kardiale Magnetresonanztomographie, Radionuklid-Ventrikulographie, Einzelphotonenemissions-Computertomographie, Myokardperfusionsbildgebung oder Linksventrikulographie
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Raucherstatus nach der Entlassung; aktuell/nie/aufhören
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur für Patienten mit Herzinsuffizienz und Lungenentzündung; Explorativ; Selbsteinschätzung des Raucherstatus: aktuell/nie/aufgehört.
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse Messung Informationssystem Emotionale Unterstützung Kurzform 4a, Punktzahl
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
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Explorativ
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Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
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Zeit von der Ankunft zu Hause oder bis zur Etage und ärztlicher Beurteilung, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Explorativ
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Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Zeit von der Ankunft zu Hause oder bis zur Etage und Beurteilung durch ausgebildete Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Explorativ
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Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Durchschnittliches Verhältnis von ausgebildeter Krankenschwester zu Patient
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur explorativer Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Gesamtzahl der Besuche von ausgebildeten Krankenschwestern, #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur explorativer Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Gesamtzahl der Interaktionen mit Ärzten auf Abruf (Video oder Telefon), #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur explorativer Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Gesamtzahl der persönlichen Arztbesuche auf Abruf, #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur explorativer Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Dauer des ersten Besuchs einer ausgebildeten Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Nur explorativer Interventionsarm
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Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
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Durchschnittliche Dauer des nachfolgenden Besuchs einer ausgebildeten Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Nur explorativer Interventionsarm
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Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Schnipper, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cryer L, Shannon SB, Van Amsterdam M, Leff B. Costs for 'hospital at home' patients were 19 percent lower, with equal or better outcomes compared to similar inpatients. Health Aff (Millwood). 2012 Jun;31(6):1237-43. doi: 10.1377/hlthaff.2011.1132.
- Leff B, Burton L, Mader SL, Naughton B, Burl J, Inouye SK, Greenough WB 3rd, Guido S, Langston C, Frick KD, Steinwachs D, Burton JR. Hospital at home: feasibility and outcomes of a program to provide hospital-level care at home for acutely ill older patients. Ann Intern Med. 2005 Dec 6;143(11):798-808. doi: 10.7326/0003-4819-143-11-200512060-00008.
- Hung WW, Ross JS, Farber J, Siu AL. Evaluation of the Mobile Acute Care of the Elderly (MACE) service. JAMA Intern Med. 2013 Jun 10;173(11):990-6. doi: 10.1001/jamainternmed.2013.478.
- Fong TG, Tulebaev SR, Inouye SK. Delirium in elderly adults: diagnosis, prevention and treatment. Nat Rev Neurol. 2009 Apr;5(4):210-20. doi: 10.1038/nrneurol.2009.24.
- Counsell SR, Holder CM, Liebenauer LL, Palmer RM, Fortinsky RH, Kresevic DM, Quinn LM, Allen KR, Covinsky KE, Landefeld CS. Effects of a multicomponent intervention on functional outcomes and process of care in hospitalized older patients: a randomized controlled trial of Acute Care for Elders (ACE) in a community hospital. J Am Geriatr Soc. 2000 Dec;48(12):1572-81. doi: 10.1111/j.1532-5415.2000.tb03866.x.
- Montalto M. The 500-bed hospital that isn't there: the Victorian Department of Health review of the Hospital in the Home program. Med J Aust. 2010 Nov 15;193(10):598-601. doi: 10.5694/j.1326-5377.2010.tb04070.x.
- Levine DM, Paz M, Burke K, Schnipper JL. Predictors and Reasons Why Patients Decline to Participate in Home Hospital: a Mixed Methods Analysis of a Randomized Controlled Trial. J Gen Intern Med. 2022 Feb;37(2):327-331. doi: 10.1007/s11606-021-06833-2. Epub 2021 May 5.
- Levine DM, Pian J, Mahendrakumar K, Patel A, Saenz A, Schnipper JL. Hospital-Level Care at Home for Acutely Ill Adults: a Qualitative Evaluation of a Randomized Controlled Trial. J Gen Intern Med. 2021 Jul;36(7):1965-1973. doi: 10.1007/s11606-020-06416-7. Epub 2021 Jan 21.
- Levine DM, Ouchi K, Blanchfield B, Saenz A, Burke K, Paz M, Diamond K, Pu CT, Schnipper JL. Hospital-Level Care at Home for Acutely Ill Adults: A Randomized Controlled Trial. Ann Intern Med. 2020 Jan 21;172(2):77-85. doi: 10.7326/M19-0600. Epub 2019 Dec 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- P001337
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
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NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
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NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
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NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
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NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
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Klinische Studien zur Traditioneller stationärer Krankenhausaufenthalt
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NCT02971449UnbekanntTelemedizin | Gemeindegesundheitsdienste
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NCT01126606Abgeschlossen
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NCT05897125Anmeldung auf EinladungCOPD-Exazerbation | Pflegeübergänge
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NCT07381387Noch keine RekrutierungSternale Instabilität nach medianer Sternotomie
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NCT02296450Rekrutierung