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Pflege auf Krankenhausniveau zu Hause für akut erkrankte Erwachsene

27. August 2018 aktualisiert von: Jeffrey L. Schnipper, MD.,MPH., Brigham and Women's Hospital

Pflege auf Krankenhausebene zu Hause für akut erkrankte Erwachsene: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Forscher schlagen ein häusliches Pflegemodell vor, das die Behandlung in einem Akutkrankenhaus ersetzt. Begrenzte Studien zum Heimkrankenhausmodell haben gezeigt, dass ein beträchtlicher Teil der Akutversorgung zu Hause mit gleicher Qualität und Sicherheit, geringeren Kosten und einer verbesserten Patientenerfahrung erbracht werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Krankenhäuser stellen in den Vereinigten Staaten den Standard für die Behandlung akuter Krankheiten dar, die Krankenhausversorgung ist jedoch teuer und oft unsicher, insbesondere für ältere Menschen. Während der Aufnahme erleiden 20 % ein Delir, über 5 % erkranken an im Krankenhaus erworbenen Infektionen und die meisten verlieren ihren Funktionsstatus, der nie wieder hergestellt wird. Der rechtzeitige Zugang zur stationären Versorgung ist schlecht: Viele Krankenstationen sind in der Regel zu über 100 % ausgelastet, und die Wartezeiten in der Notaufnahme können langwierig sein. Darüber hinaus wird die Krankenhausversorgung immer kostspieliger: Viele Aufnahmen in der Inneren Medizin haben eine negative Marge (d. h. die Ausgaben übersteigen die Krankenhauseinnahmen) und verursachen Patientenschulden.

Die Forscher schlagen ein häusliches Pflegemodell vor, das die Behandlung in einem Akutkrankenhaus ersetzt. Studien zum Heimkrankenhausmodell haben gezeigt, dass ein beträchtlicher Teil der Akutversorgung zu Hause mit gleicher Qualität und Sicherheit, 20 % geringeren Kosten und 20 % verbesserter Patientenerfahrung durchgeführt werden kann. Während dies in mehreren Industrieländern der Versorgungsstandard ist, wurden in den Vereinigten Staaten nur zwei nicht randomisierte Demonstrationsprojekte durchgeführt, die jeweils einen stark lokalen Bedarf haben. Insgesamt ist die Evidenz aus Heimkrankenhäusern vielversprechend, bleibt jedoch aufgrund des nicht robusten Versuchsdesigns, der fehlenden Implementierung moderner medizinischer Technologie und der unzureichenden Gewinnung gesellschaftlicher Unterstützung hinter den Erwartungen zurück.

Das Heimkrankenhausmodul bietet die meisten medizinischen Komponenten, die zum Standard der Versorgung in einem Akutkrankenhaus gehören. Das typische Personal (Arzt, ausgebildete Krankenschwester, Fallmanager), Diagnostiker (Bluttests, Vitalfunktionen, Telemetrie, Röntgen und Ultraschall), intravenöse Therapie und Sauerstoff-/Verneblertherapie stehen zur Verfügung für das Heimkrankenhaus. Der optionale Einsatz von Verpflegungsdiensten, Haushaltshilfen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sozialarbeitern wird auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten. Das Heimkrankenhaus verbessert die Bestandteile des Pflegestandards einer typischen Station auf verschiedene Weise:

Point-of-Care-Blutdiagnostik (Ergebnisse am Krankenbett in <5 Minuten); Minimalinvasive kontinuierliche Vitalparameter, Telemetrie, Aktivitätsverfolgung und Schlafverfolgung; Automatische Benachrichtigung von Ärzten per Mobiltelefon über besorgniserregende Vitalzeichenmuster; On-Demand-Videobesuche für Ärzte rund um die Uhr; Verhältnis von 4 zu 1 Patient zu behandelndem Arzt im Vergleich zu typischen 16 zu 1; Ambulante/tragbare Infusionspumpen, die an der Hüfte getragen werden können; Optionaler Zugang zu einem persönlichen häuslichen Gesundheitshelfer.

Sollte eine dringende Angelegenheit vorliegen (d. h., dass eine persönliche Hilfe in weniger als 20 Minuten erforderlich ist), wird die Notrufnummer 9-1-1 gerufen und der Patient wird sofort ins Krankenhaus zurückgebracht. In früheren Versionen von Heimkrankenhäusern war dies bei etwa 2 % der Patienten der Fall.

Die gemessenen klinischen Parameter liegen im Ermessen des Arztes und des Pflegepersonals, die den Teilnehmer wie in der üblichen Pflegeumgebung nach evidenzbasierten Praxisrichtlinien behandeln. Darüber hinaus werden die Forscher eine Vielzahl von Qualitäts- und Sicherheitsmaßstäben verfolgen, darunter auch einige Maßstäbe, die auf jede Primärdiagnose zugeschnitten sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

91

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
        • Brigham and Women's Faulkner Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wohnort im Umkreis von 5 Meilen oder 20 Fahrminuten um die Notaufnahme
  • Hat die Fähigkeit, einer Studie zuzustimmen ODER kann einer Studie zustimmen und hat einen Bevollmächtigten, der zustimmen kann
  • >= 18 Jahre alt
  • Kann eine potenzielle Pflegekraft identifizieren, die sich bereit erklärt, in den ersten 24 Stunden nach der Aufnahme beim Patienten zu bleiben. Die Pflegekraft muss in der Lage sein, das Pflegeteam anzurufen, wenn für sie/ihn ein Problem erkennbar ist. Nach 24 Stunden sollte diese Pflegekraft bei Bedarf für Stichproben des Patienten verfügbar sein. Bei hochkompetenten Patienten kann nach Ermessen des Patienten und des Arztes auf dieses Kriterium verzichtet werden.
  • Primäre oder mögliche Diagnose von Cellulitis, Herzinsuffizienz, komplizierter Harnwegsinfektion, Lungenentzündung, COPD/Asthma, anderen Infektionen, chronischer Nierenerkrankung, bösartigen Schmerzen, Diabetes und seinen Komplikationen, Gichtanfall, hypertensiver Dringlichkeit, zuvor diagnostiziertem Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion , Antikoagulationsbedarf oder ein Patient, der nur eine medizinische Behandlung wünscht, die eine stationäre Aufnahme erfordert, wie vom Team der Notaufnahme festgelegt.

Ausschlusskriterien:

  • Ohne Wohnsitz
  • Keine funktionierende Heizung (Oktober-April), keine funktionierende Klimaanlage bei vorhergesagten Temperaturen über 30 °C (Juni-September) oder kein fließendes Wasser
  • Bei Methadon ist eine tägliche Abholung der Medikamente erforderlich
  • In Polizeigewahrsam
  • Wohnt in einer Einrichtung, die medizinische Versorgung vor Ort bietet (z. B. eine qualifizierte Pflegeeinrichtung)
  • Screening auf häusliche Gewalt positiv
  • Akutes Delir, bestimmt durch die Confusion Assessment Method
  • In der Notaufnahme kann kein peripherer Zugang hergestellt werden (oder der Zugang erfordert Ultraschallführung)
  • Sekundärerkrankung: Nierenerkrankung im Endstadium, akuter Myokardinfarkt, akuter Hirngefäßunfall, akute Blutung
  • Die Primärdiagnose erfordert die mehrfache oder routinemäßige Verabreichung intravenöser Narkotika zur Schmerzkontrolle
  • Kann nicht selbstständig zur Nachttischtoilette gehen
  • Nach Einschätzung des Bereitschaftsarztes benötigt der Patient wahrscheinlich eines der folgenden Verfahren: Computertomographie, Magnetresonanztomographie, endoskopisches Verfahren, Bluttransfusion, Herzbelastungstest oder Operation
  • Hohes Risiko einer klinischen Verschlechterung
  • Die Zählung des Heimkrankenhauses ist vollständig (maximal 5 Patienten gleichzeitig)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Krankenhausaufenthalt zu Hause
Interventionsarm. Nach der Triage, der Diagnose und dem Beginn der Behandlung in der Notaufnahme kehren die Patienten mit einer Reihe spezialisierter, auf den Patienten zugeschnittener Dienste (siehe oben) nach Hause zurück. Bei der Entlassung und 30 Tage nach der Entlassung werden sie zu ihrem Krankenhausaufenthalt und ihrem Gesundheitszustand befragt.
Siehe oben
Aktiver Komparator: Stationärer Krankenhausaufenthalt
Kontroll-/Übliche Pflegearm. Die Aufnahme der Patienten erfolgt wie gewohnt stationär. Die Krankenakten der Patienten werden genau überwacht. Die Patienten tragen einen Vitalzeichen- und Aktivitätsmonitor, dessen Daten nur im Nachhinein verwendet werden. Bei der Entlassung und 30 Tage nach der Entlassung werden sie zu ihrem Krankenhausaufenthalt und ihrem Gesundheitszustand befragt.
Siehe oben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Direkte Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts, $
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Item Care Transition Measure, Punktzahl
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
30 Tage nach Entlassung
Picker Experience Questionnaire, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
30 Tage nach Entlassung
Globale Zufriedenheit mit der Pflege, Punktzahl
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
30 Tage nach Entlassung
Qualitatives Interview
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
30 Tage nach Entlassung
Direkte Marge, $
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Direkte Marge von den Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Direktrand, modelliert mit Hinterfüllung
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Backfill verwendet ein Modell, das die Kosten von Patienten schätzt, die an die Stelle von Patienten im Heimkrankenhaus treten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Gesamtkosten, 30 Tage nach Entlassung
Zeitfenster: Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
Aufenthaltsdauer, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Bildgebung, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Zählung jeglicher diagnostischer Bildgebung (z. B. Röntgen, Computertomographie, Magnetresonanz, Ultraschall und Nuklearbildgebung), die im Verlauf des Krankenhausaufenthalts durchgeführt wurden.
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Laboraufträge, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Zählung aller Laboraufträge (z. B. grundlegendes Stoffwechselpanel, vollständiges Blutbild, Leberfunktionspanel), die im Laufe des Krankenhausaufenthalts aufgetreten sind.
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Wiederaufnahme(n) aus allen Gründen nach Index, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Wiederaufnahme(n) aus allen Gründen nach Index, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Ungeplante Wiederaufnahme(n) nach Index, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Ungeplante Wiederaufnahme(n) nach Index, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Beobachtungsaufenthalt(e) in der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Beobachtungsaufenthalt(e) in der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Besuch der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, #
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Besuch der Notaufnahme nach Index-Krankenhausaufenthalt, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Delirium, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Stunden Schlaf pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Aktivitätsstunden pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Stunden aufrechten Sitzens pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Schritte pro Tag, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Aktivitäten des täglichen Lebens, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens, Partitur
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient die Krankenhausumgebung verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
Rücktransport ins Krankenhaus, j/nein
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
EuroQol -5D-5L, zusammengesetzter Score
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (dem Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
Kurzform 1
Zeitfenster: 30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (der Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung
1-5 Likert-Skala
30 Tage vor der Aufnahme (am Tag der Aufnahme abgefragt), bei der Aufnahme, bei der Entlassung (der Tag, an dem der Patient das Krankenhaus verlässt) und 30 Tage nach der Entlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachuntersuchung durch den Hausarzt innerhalb von 14 Tagen, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 14 Tage später
Explorativ
Tag der Entlassung bis 14 Tage später
Nutzung der häuslichen Krankenpflege, Tage
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Explorativ
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Intravenöse Medikamente, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Intravenöse Flüssigkeiten, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Flüssigkeiten (z. B. physiologische Kochsalzlösung) erhalten hat.
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Intravenöse Diuretika, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Diuretika (z. B. Furosemid) erhalten hat.
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Intravenöse Antibiotika, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung; die Anzahl der Tage, an denen der Patient intravenöse Antibiotika (z. B. Ceftriaxon) erhalten hat.
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Zusätzlicher Sauerstoff erforderlich, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Verneblerbehandlung, Tage
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Arztsitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Physiotherapie-/Ergotherapiesitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Herbst, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbene tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbener Dekubitus, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbene Thrombophlebitis an der peripheren IV-Stelle, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbene katheterassoziierte Harnwegsinfektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbene Clostridium-difficile-Infektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Im Krankenhaus erworbene Methicillin-resistente Staphylococcus-aureus-Infektion, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Gesamtmortalität, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Ungeplante Sterblichkeit, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Gesamtsterblichkeit nach der Entlassung, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Erkundung
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Ungeplante Sterblichkeit nach der Entlassung, j/n
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Erkundung
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Neue Arrhythmie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Hypokaliämie, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Akute Nierenverletzung, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Mittlerer Schmerzwert auf der Likert-Skala, 0-10
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Stunden Schlaf pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Aktivitätsstunden pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Stunden des aufrechten Sitzens pro Nacht, #
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Impfung gegen Pneumokokken, falls zutreffend, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Lungenentzündung; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Ggf. Grippeschutzimpfung, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Lungenentzündung; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Raucherentwöhnungsberatung ggf. j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Pneumonie und Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Betablocker bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Aldosteronantagonist bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Ejektionsfraktion < 40 %), j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Lipidsenkung bei koronarer Herzkrankheit, peripherer Gefäßerkrankung, Schlaganfall oder Diabetes, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Nur Patienten mit Herzinsuffizienz; Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Verwendung unangemessener Medikamente bei älteren Menschen, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung; Verwendung des Screening-Tools für potenziell unangemessene Rezepte älterer Personen (STOPP) und Bierkriterien
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Verwendung eines Foley-Katheters, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Verwendung von Beschränkungen, j/n
Zeitfenster: Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
Erkundung
Vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum sind durchschnittlich 4 Tage zu erwarten
>3 Medikamente zur Medikamentenliste hinzugefügt, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung; Abgleich zwischen Aufnahme- und Entlassungs-Medikamentenliste
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Fragebogen zur Patientengesundheit-2, Punktzahl
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
Erkundung
Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
Tage zu Hause seit der Entlassung
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Erkundung
30 Tage nach Entlassung
Gehen Sie auf der Station/zu Hause herum, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Geh ins Badezimmer (ohne Kommode), ja/nein
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Gehen Sie 1 Treppe, ja/nein
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Besuch bei Freunden/Familie, j/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Gehen Sie draußen um mein Haus herum, y/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Geh einkaufen, y/n
Zeitfenster: Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Erkundung
Datum der Entlassung, voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage nach dem Datum der Aufnahme
Zeit von der Zulassungsentscheidung bis zur Begutachtung durch die wissenschaftliche Hilfskraft, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Erkundung
Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Zeit von der Beurteilung des wissenschaftlichen Mitarbeiters bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Erkundung
Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Gesamterstattung, 30 Tage nach der Entlassung
Zeitfenster: Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
Explorativ
Tag der Aufnahme bis 30 Tage nach der Entlassung
Beratersitzungen, # Notizen
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Explorativ
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Inanspruchnahme qualifizierter Pflegeeinrichtungen, Tage
Zeitfenster: Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Explorativ; die Anzahl der Tage, die ein Patient in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung verbracht hat.
Tag der Entlassung bis 30 Tage später
Bewertung der Ejektionsfraktion anhand eines Echokardiogramms oder einer anderen geeigneten geplanten oder abgeschlossenen Studie, sofern diese nicht innerhalb eines Jahres durchgeführt wird; j/n
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur für Patienten mit Herzinsuffizienz; Explorativ; Ob eine geeignete Studie stattgefunden hat und/oder geplant war, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres durchgeführt wurde; Geeignete Studien umfassen kardiale Magnetresonanztomographie, Radionuklid-Ventrikulographie, Einzelphotonenemissions-Computertomographie, Myokardperfusionsbildgebung oder Linksventrikulographie
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Raucherstatus nach der Entlassung; aktuell/nie/aufhören
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur für Patienten mit Herzinsuffizienz und Lungenentzündung; Explorativ; Selbsteinschätzung des Raucherstatus: aktuell/nie/aufgehört.
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Vom Patienten berichtete Ergebnisse Messung Informationssystem Emotionale Unterstützung Kurzform 4a, Punktzahl
Zeitfenster: Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
Explorativ
Bei der Aufnahme, bei der Entlassung (erwarteter Durchschnitt 4 Tage nach dem Aufnahmedatum) und 30 Tage nach der Entlassung
Zeit von der Ankunft zu Hause oder bis zur Etage und ärztlicher Beurteilung, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Explorativ
Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Zeit von der Ankunft zu Hause oder bis zur Etage und Beurteilung durch ausgebildete Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Explorativ
Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Durchschnittliches Verhältnis von ausgebildeter Krankenschwester zu Patient
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur explorativer Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Gesamtzahl der Besuche von ausgebildeten Krankenschwestern, #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur explorativer Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Gesamtzahl der Interaktionen mit Ärzten auf Abruf (Video oder Telefon), #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur explorativer Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Gesamtzahl der persönlichen Arztbesuche auf Abruf, #
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur explorativer Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Dauer des ersten Besuchs einer ausgebildeten Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Nur explorativer Interventionsarm
Am ersten Aufnahmetag maximal 24 Stunden
Durchschnittliche Dauer des nachfolgenden Besuchs einer ausgebildeten Krankenschwester, Minuten
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen
Nur explorativer Interventionsarm
Vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung werden voraussichtlich durchschnittlich 4 Tage vergehen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Schnipper, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • P001337

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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