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Ergebnisse der Schmerzlinderung nach Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL).

2. Mai 2013 aktualisiert von: University of Pittsburgh

Ergebnisse nach ACL-Rekonstruktion: Die Wirkung der Femoralnervenblockade-Analgesie

Die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) ist eine Operation, die durchgeführt wird, um ein beschädigtes Band im Knie zu reparieren. In dieser Studie werden wir untersuchen, ob die N. femoralis-Blockade, eine häufig verwendete Methode zur Schmerzlinderung nach ACL-Rekonstruktion, das Befinden der Patienten nach der Operation beeinflusst. Wir werden die Genesung in der ersten Woche nach der Operation und auch 3-12 Wochen nach der Operation untersuchen. Wir geben allen Patienten eine Spinalanästhesie. Einige Patienten erhalten auch eine kontinuierliche femorale Nervenblockade für 2 Tage oder durch eine einzelne Injektion. Wir gehen davon aus, dass Patienten, die die Nervenblockade erhalten haben, im Vergleich zu Patienten, die die Nervenblockade nicht erhalten haben, deutlich verbesserte Schmerzergebnisse haben werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diesem Projekt werden wir die Ergebnisse der Anästhesie und des Schmerzmanagements für gängige orthopädische Eingriffe messen. Der Einfluss der Schmerzbehandlung durch Nervenblockaden auf die Ergebnisse nach ambulanter Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) wurde nicht untersucht, insbesondere das Potenzial des Patienten, in der ersten Woche nach der Operation zur gesellschaftlichen Produktivität zurückzukehren. Aus diesem Grund haben wir eine randomisierte klinische Studie entwickelt, um die Rolle von Schmerzbehandlungstechniken für Nervenblockaden auf die Patientenergebnisse in der ersten Woche nach der Operation und auf die Genesung 3-12 Wochen nach der Operation zu untersuchen. Unsere Hypothese ist, dass Patienten, die sich einer Nervenblockade-Analgesie unterziehen, bessere selbstberichtete Genesungsergebnisse, körperliche Funktionsergebnisse und objektive Messungen der neuromuskulären Funktion aufweisen.

Wir werden einwilligenden Patienten (n = 270), die sich einer ACL-Rekonstruktion unterziehen, eine konventionelle Spinalanästhesie geben und sie randomisieren, um eine Analgesie der N. femoralis mit entweder einer einzigen Injektion, einer 2-tägigen Dauerinfusion oder einem Placebo mit Kochsalzlösung zu erhalten. Wir werden Goniometrie verwenden, um den postoperativen Bewegungsbereich in Streckung zu testen, um festzustellen, ob die Drehmomentausgabe des Quadrizeps femoris beeinträchtigt ist. Wir werden die von den Patienten gemeldeten Genesungsergebnisse über die Behandlungsgruppen hinweg vergleichen, indem wir drei validierte Gesundheitszustandsmaße verwenden, die für die tägliche Bewertung geeignet sind (Verbal Pain Score, SF-8, und der Score für die Qualität der Genesung [von der Anästhesie, QoR-40]).

Unser Ziel ist es, die Qualität der sofortigen Erholung von der Anästhesie und das Ausmaß der berichteten Schmerzen zu bestimmen. Wir werden die Wirkungen einer Einzelinjektion und einer kontinuierlichen Infusion auf die Analgesie des N. femoralis vergleichen, um die bessere Dosierungsstrategie für diese Patienten zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

270

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15203
        • University of Pittsburgh Medical Center, Center for Sports Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 14-65
  • ACL-Rekonstruktion an der University of Pittsburgh
  • Stimmt einer Spinalanästhesie zu und stimmt einem der drei Eingriffe zur Nervenblockade zu.
  • Stimmt zu, das University of Pittsburgh Center for Rehabilitation Services für postoperative Physiotherapie und Rehabilitation zu besuchen (für standardisierte Rehabilitationsprotokolle)

Ausschlusskriterien:

  • Krankhafte Fettsucht
  • Chronische Schmerzsyndrome
  • Opioidabhängigkeit
  • Kortikosteroid-Rezepte
  • Rezepte für trizyklische Antidepressiva
  • Tramadol-Rezepte
  • Vorbestehende Neuropathien
  • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus
  • Schlecht kontrollierte Angststörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: 1
Bolus zur Nervenblockade mit 30 ml Kochsalzlösung, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit Kochsalzlösung
EXPERIMENTAL: 2
Bolus zur Nervenblockade mit 30 ml Levobupivacain 0,25 %, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit Kochsalzlösung
Bolus zur Nervenblockade mit 30 ml Levobupivacain 0,25 %, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit Kochsalzlösung
EXPERIMENTAL: 3
Bolus zur Nervenblockade mit 30 ml Levobupivacain 0,25 %, gefolgt von einer 50-stündigen kontinuierlichen Levobupivacain-Infusion von 5 ml/h
Bolus zur Nervenblockade mit 30 ml Levobupivacain 0,25 %, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion (5 ml/h für 50 Stunden) von 0,25 % Levobupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzwerte in der ersten Woche nach der Operation
Zeitfenster: eine Woche
eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen in der ersten Woche nach der Operation (Übelkeit, Erbrechen, Schlafqualität)
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
erste Woche nach der Operation
Bestimmen Sie den "Rebound-Schmerz-Score", nachdem eine Nervenblockade nachgelassen hat
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
erste Woche nach der Operation
Hautreaktionen auf den Katheterverband zur Nervenblockade
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
erste Woche nach der Operation
Absturzgefahr
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
erste Woche nach der Operation
Validierung einer 8-Punkte-Ergebnisumfrage im Vergleich zu einer 40-Punkte-„Goldstandard“-Ergebnisumfrage
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
erste Woche nach der Operation
Untersuchen Sie die Personalkosten vor und nach der Einführung von HIPAA
Zeitfenster: die 40 Monate der Studienrekrutierung
die 40 Monate der Studienrekrutierung
Vom Patienten berichteter allgemeiner Gesundheitszustand und vom Patienten berichtete Kniefunktion während der ersten 12 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen nach der Operation
bis zu 12 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian A. Williams, MD, MBA, University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2001

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • K23AR047631 (NIH)
  • NIAMS-066

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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