- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00099411
Lebensfähigkeit und Umbau des Herzmuskels bei Personen nach einem Herzinfarkt
Lebensfähigkeit und Umbau des Myokards in der Occluded Artery Trial (OAT) – Ergänzung zu OAT
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Die koronare Herzkrankheit ist ein großes Gesundheitsproblem in den Vereinigten Staaten. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2003 mehr als 600.000 Amerikaner einen neuen Herzinfarkt erlitten und mehr als 400.000 einen wiederkehrenden Herzinfarkt erlitten. Bis zu 40 % der Personen mit einem neuen oder wiederkehrenden Herzinfarkt zeigen eine vollständige Okklusion oder Blockierung der IRA bei der Nachsorge-Angiographie. Bei vielen Menschen mit einer okkludierten IRA nach einem Herzinfarkt besteht das Risiko eines fortschreitenden LV-Umbaus im Herzen, der zu kongestiver Herzinsuffizienz führen kann.
Die NHLBI-finanzierte OAT-Studie testet die Hypothese, dass das Öffnen eines verschlossenen IRA 3 bis 28 Tage nach einem Herzinfarkt den zusammengesetzten Endpunkt aus Mortalität, wiederkehrendem Herzinfarkt und Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association über einen Zeitraum von drei Jahren reduzieren wird -Up-Zeitraum. OAT hat etwa 1.100 Teilnehmer in 240 Zentren in 24 Ländern eingeschrieben. Unter den vorgeschlagenen Mechanismen zur Erklärung des Nutzens einer späten Revaskularisation ist die Wiederherstellung der LV-Funktion und die Abschwächung des LV-Umbaus aufgrund der Wiederherstellung des Blutflusses zum lebensfähigen Myokard oder Herzmuskel der plausibelste.
DESIGN-NARRATIVE:
Schätzungsweise 200 Personen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, werden in diese Studie aufgenommen. Die Hauptziele dieser Studie sind die folgenden: 1) die Hypothese zu testen, dass Teilnehmer, die eine Erhaltung der Lebensfähigkeit innerhalb der Infarktzone zeigen, eine weniger fortschreitende Remodellierung im Vergleich zu Teilnehmern mit vorherrschendem Infarkt aufweisen, und 2) die Hypothese zu testen, dass die Erhaltung der Lebensfähigkeit ändert den Behandlungseffekt der Randomisierung auf eine späte Revaskularisierung bei Teilnehmern mit einer verschlossenen IRA 3 bis 28 Tage nach dem Herzinfarkt. Alle Teilnehmer erhalten zu Studienbeginn und erneut 1 Jahr später eine Tc-99m-Sestamibi-SPECT-Bildgebung im Ruhezustand. Die Parameter der grundlegenden Lebensfähigkeit innerhalb der Infarktzone und Reihenmessungen der LV-Volumenänderung und -Funktion werden zentral vom Herzbildgebungs-Kernlabor des Tufts Medical Center bewertet. Der wichtigste Studienendpunkt zur Behandlung der Hypothesen wird die serielle Änderung des enddiastolischen LV-Volumens sein, basierend auf dem Grad der Erhaltung der Lebensfähigkeit innerhalb der definierten Infarktzone. Berechnungen der Stichprobengröße basieren auf Daten, die von derselben Gruppe von einer ähnlichen Anzahl von Teilnehmern ausgewertet wurden, die an einer ähnlichen Anzahl von klinischen Zentren untersucht wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 10010
- Tufts Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat 3 bis 28 Tage vor Studienbeginn einen Herzinfarkt erlitten
- Hat eine okkludierte IRA bei der Katheterisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der primäre Endpunkt des LV-Remodeling wurde anhand der Veränderung des LV-EDV vom Ausgangswert bis zum 1. Jahr beurteilt.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der primäre Endpunkt des LV-Remodeling wurde anhand der Veränderung des LV-EDV vom Ausgangswert bis zum 1. Jahr beurteilt.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: James E. Udelson, Tufts Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1279
- R01HL075456 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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