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Lebensfähigkeit und Umbau des Herzmuskels bei Personen nach einem Herzinfarkt

25. April 2017 aktualisiert von: Tufts Medical Center

Lebensfähigkeit und Umbau des Myokards in der Occluded Artery Trial (OAT) – Ergänzung zu OAT

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Lebensfähigkeit des Herzmuskels auf den Umbau des linken Ventrikels (LV) nach einem Herzinfarkt zu bewerten; um die Beziehungen zwischen der erhaltenen Lebensfähigkeit des Bereichs des Gewebetods (Infarktzone), dem LV-Remodeling, der Reaktion auf die Occluded Artery Trial (OAT)-Intervention und der Reaktion auf eine späte perkutane Koronarintervention der infarktbezogenen Arterie (IRA) zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Die koronare Herzkrankheit ist ein großes Gesundheitsproblem in den Vereinigten Staaten. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2003 mehr als 600.000 Amerikaner einen neuen Herzinfarkt erlitten und mehr als 400.000 einen wiederkehrenden Herzinfarkt erlitten. Bis zu 40 % der Personen mit einem neuen oder wiederkehrenden Herzinfarkt zeigen eine vollständige Okklusion oder Blockierung der IRA bei der Nachsorge-Angiographie. Bei vielen Menschen mit einer okkludierten IRA nach einem Herzinfarkt besteht das Risiko eines fortschreitenden LV-Umbaus im Herzen, der zu kongestiver Herzinsuffizienz führen kann.

Die NHLBI-finanzierte OAT-Studie testet die Hypothese, dass das Öffnen eines verschlossenen IRA 3 bis 28 Tage nach einem Herzinfarkt den zusammengesetzten Endpunkt aus Mortalität, wiederkehrendem Herzinfarkt und Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association über einen Zeitraum von drei Jahren reduzieren wird -Up-Zeitraum. OAT hat etwa 1.100 Teilnehmer in 240 Zentren in 24 Ländern eingeschrieben. Unter den vorgeschlagenen Mechanismen zur Erklärung des Nutzens einer späten Revaskularisation ist die Wiederherstellung der LV-Funktion und die Abschwächung des LV-Umbaus aufgrund der Wiederherstellung des Blutflusses zum lebensfähigen Myokard oder Herzmuskel der plausibelste.

DESIGN-NARRATIVE:

Schätzungsweise 200 Personen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, werden in diese Studie aufgenommen. Die Hauptziele dieser Studie sind die folgenden: 1) die Hypothese zu testen, dass Teilnehmer, die eine Erhaltung der Lebensfähigkeit innerhalb der Infarktzone zeigen, eine weniger fortschreitende Remodellierung im Vergleich zu Teilnehmern mit vorherrschendem Infarkt aufweisen, und 2) die Hypothese zu testen, dass die Erhaltung der Lebensfähigkeit ändert den Behandlungseffekt der Randomisierung auf eine späte Revaskularisierung bei Teilnehmern mit einer verschlossenen IRA 3 bis 28 Tage nach dem Herzinfarkt. Alle Teilnehmer erhalten zu Studienbeginn und erneut 1 Jahr später eine Tc-99m-Sestamibi-SPECT-Bildgebung im Ruhezustand. Die Parameter der grundlegenden Lebensfähigkeit innerhalb der Infarktzone und Reihenmessungen der LV-Volumenänderung und -Funktion werden zentral vom Herzbildgebungs-Kernlabor des Tufts Medical Center bewertet. Der wichtigste Studienendpunkt zur Behandlung der Hypothesen wird die serielle Änderung des enddiastolischen LV-Volumens sein, basierend auf dem Grad der Erhaltung der Lebensfähigkeit innerhalb der definierten Infarktzone. Berechnungen der Stichprobengröße basieren auf Daten, die von derselben Gruppe von einer ähnlichen Anzahl von Teilnehmern ausgewertet wurden, die an einer ähnlichen Anzahl von klinischen Zentren untersucht wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 10010
        • Tufts Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die 3 bis 28 Tage vor Studienbeginn einen Herzinfarkt erlitten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat 3 bis 28 Tage vor Studienbeginn einen Herzinfarkt erlitten
  • Hat eine okkludierte IRA bei der Katheterisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt des LV-Remodeling wurde anhand der Veränderung des LV-EDV vom Ausgangswert bis zum 1. Jahr beurteilt.
Zeitfenster: 1 Jahr
Der primäre Endpunkt des LV-Remodeling wurde anhand der Veränderung des LV-EDV vom Ausgangswert bis zum 1. Jahr beurteilt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: James E. Udelson, Tufts Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1279
  • R01HL075456 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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