PV-10 Chemoablation von rezidivierendem Brustkarzinom
Eine Phase-1-Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie zur PV-10-Chemoablation bei rezidivierendem Brustkarzinom
Sponsoren |
Hauptsponsor: Provectus Pharmaceuticals |
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Quelle | Provectus Pharmaceuticals |
Kurze Zusammenfassung | Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit von intraläsionalem (IL) PV-10 für die zu untersuchen Behandlung rezidivierender Mammakarzinome. Diese Studie wird auch eine Vorstudie umfassen Beurteilung der Reaktion injizierter Läsionen durch histologische Beurteilung nach der Exzision der Läsion bei 1–3 Wochen nach der Verabreichung von IL PV-10. Die Wundheilung nach der Exzision wird beurteilt klinisch 1 Woche und 4 Wochen nach der Exzision von PV-10-injizierten Läsionen. |
detaillierte Beschreibung | Dies ist eine Single-Center-, Open-Label-Studie mit aufsteigender Dosis. Fächer mit mindestens einem rezidivierende, histologisch gesicherte messbare Weichteilmammakarzinome, die sind Kandidaten für eine Lumpektomie (Entfernung der Läsion von der Rezidivstelle in der Brust oder an einer anderen Stelle) oder Mastektomie erhält eine einzelne intraläsionale Injektion von PV-10 in a einzelne Zielläsion, um die Zielläsion gleichmäßig zu infiltrieren und bis zu einem Rand von 0,5 cm bei a Dosis von bis zu 1,0 ml/cc Läsionsvolumen. Systemische und lokoregionäre unerwünschte Ereignisse werden sein über das Studienintervall überwacht. Die Probandenrekrutierung und die PV-10-Verwaltung werden gestoppt wenn mehr als 1 Patient einen behandlungsbedingten nicht-hämatologischen Grad 3 oder Grad 4 hat hämatologische Toxizität innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen nach PV-10-Verabreichung. |
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Gesamtstatus | Abgeschlossen | ||||||
Anfangsdatum | 2005-10-01 | ||||||
Fertigstellungstermin | 2008-07-01 | ||||||
Primäres Abschlussdatum | 2008-06-01 | ||||||
Phase | Phase 1 | ||||||
Studientyp | Interventionell | ||||||
Primärer Ausgang |
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Sekundäres Ergebnis |
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Einschreibung | 15 |
Bedingung | |
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Intervention |
Interventionsart: Arzneimittel Interventionsname: PV-10 (Bengalrosa-Dinatrium 10 %) Beschreibung: PV-10-Ablation der Studienläsion |
Teilnahmeberechtigung |
Kriterien:
Einschlusskriterien: - Biopsie bestätigt rezidivierendes Weichteil-Brustkarzinom - Mindestens eine messbare Zielläsion mit einer Länge von mindestens 0,5 cm und einer maximalen Länge von 3 cm Durchmesser - Leistungsstatus: Karnofsky 70-100 % oder ECOG 0-2 - Lebenserwartung: Mindestens 6 Monate - Hämatopoetisch: - Leukozytenzahl (WBC) mindestens 3000/mm3 - Absolute Neutrophilenzahl (ANC) mindestens 1,5 (1.500/mm3) - Hämoglobin mindestens 10 g/dL - Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 - Koagulopathie: International Normalized Ratio (INR) mindestens 1,5. - Nierenfunktion: Kreatinin = 0,05-0,11 mmol/L - Leberfunktion: - Bilirubin = 3-21 umol/L - AST/ALT ≤ 3 mal die Obergrenze des Normalwertes (ULN) - Herz-Kreislauf-Funktion: Keine größeren Herz-Kreislauf-Erkrankungen - Schilddrüsenfunktion: T3 (Serum-Trijodthyronin), T4 (Serum-Thyroxin) und THS (Serum Thyrotropin) innerhalb normaler Grenzen - Immunologische Funktion: Angemessene Funktion des Immunsystems nach Meinung des Ermittler Ausschlusskriterien: - Strahlentherapie zur Untersuchung von Läsionen innerhalb von 4 Wochen - Chemotherapie oder andere systemische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin) - Lokale Behandlung (z. B. Operation, Kryotherapie, Hochfrequenzablation) zur Behandlung Bereich innerhalb von 4 Wochen - Untersuchungsagenten innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten) - Anti-Tumor-Impfstofftherapie innerhalb von 12 Wochen - Begleiterkrankung: - Schwere Diabetes oder Komplikationen an den Extremitäten aufgrund von Diabetes - Signifikante gleichzeitige Erkrankung oder Krankheit, psychiatrische Störungen oder Alkohol oder chemische Abhängigkeit, die nach Ansicht des Ermittlers einen Kompromiss darstellen würde die Sicherheit oder Compliance des Probanden beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen - Autoregulatorische Dysfunktion der Schilddrüse, einschließlich Schilddrüsenerkrankung (subklinisch bzw laufend), Kropf, partielle Thyreoidektomie, vorherige Radiojod- oder chirurgische Behandlung Graves-Hyperthyreose oder Mukoviszidose - Schwangerschaft oder fruchtbare Frauen, die keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden oder die stillen - Bekannte oder vermutete Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks. Geschlecht: Weiblich Mindestalter: 18 Jahre Maximales Alter: 85 Jahre Gesunde Freiwillige: Nein |
Insgesamt offiziell |
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Gesamtkontakt | Kontaktinformationen werden nur angezeigt, wenn die Studie Probanden rekrutiert. | ||
Ort |
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Standort Länder |
New Zealand |
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Überprüfungsdatum |
2008-10-01 |
Verantwortliche Partei |
Nenne den Titel: Eric Wachter, Ph.D. Organisation: Provectus Pharmaceuticals, Inc. |
Schlüsselwörter | |
Hat den Zugriff erweitert | Nein |
Studiendesign Info |
Zuweisung: Nicht randomisiert Interventionsmodell: Crossover-Auftrag Hauptzweck: Behandlung Maskierung: Keine (Offenes Etikett) |
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