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BNP (Nesiritid) vs. Placebo zum Schutz der Nierenfunktion bei Patienten, die sich einer Herzbypass-Operation unterziehen.

22. September 2009 aktualisiert von: Mayo Clinic

Niedrig dosierte kontinuierliche Infusion von BNP (Nesiritid) zur Vorbeugung von Niereninsuffizienz nach kardiopulmonaler Bypass-Herzchirurgie.

Verwendung von BNP (Nesiritid) im Vergleich zu Placebo zum Schutz der Nierenfunktion bei Patienten, die sich einer Herzbypass-Operation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit niedrig dosiertem Nesiritid zur Vorbeugung einer Niereninsuffizienz nach einer kardiopulmonalen Bypass-Operation. Eingeschlossen sind Patienten mit mehr als leichter präoperativer Niereninsuffizienz, definiert durch eine Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/Minute, bestimmt nach der Cockroft-Gault-Formel. Die Infusion von Nesiritid (BNP) 0,005 µg/kg/Minute oder Placebo beginnt 1 Stunde vor der Operation und dauert 24 Stunden, beginnend nach Einleitung der Anästhesie vor dem kardiopulmonalen Bypass.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 18 Jahre, die sich einer Herzoperation unterziehen, die einen kardiopulmonalen Bypass erfordert, mit einer Ausgangs-Kreatinin-Clearance < 50 ml/min und die nicht dialysepflichtig sind.

Ausschlusskriterien:

  • Kardiogener Schock oder Hypotonie mit systolischem Blutdruck < 90 mmHg.
  • Patienten mit akuter oder chronischer Aortendissektion.
  • Patienten, die an anderen Studien teilnehmen, die Auswirkungen auf die Nierenfunktion haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kreatinin-Clearance nach 72 Stunden, bestimmt durch die Cockroft-Gault-Formel
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
72 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die während des Krankenhausaufenthalts eine Dialyse benötigen
Zeitfenster: vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Plasma-Aldosteronspiegel nach 12 Stunden und 24 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden und 24 Stunden postoperativ
12 Stunden und 24 Stunden postoperativ
Gesamtzeit am Beatmungsgerät, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Gesamtdauer des Krankenhausaufenthaltes
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthaltes
prä- und postoperative Diuretikumdosis verwendet
Zeitfenster: präoperativ und postoperativ
präoperativ und postoperativ
Bedarf oder Fehlen einer inotropen Unterstützung im 72-stündigen perioperativen Zeitraum
Zeitfenster: 72 Stunden perioperativ
72 Stunden perioperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. September 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2009

Zuletzt verifiziert

1. September 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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