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Bewertung von asymptomatischem Vorhofflimmern und Schlaganfall bei Herzschrittmacherpatienten und der Studie zur Vorhofflimmerreduktion

1. Februar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Bei Patienten mit einer Standardindikation zur Stimulation und ohne Vorhofflimmern in der Vorgeschichte lässt die Erkennung atrialer Hochfrequenzepisoden auf ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und systemische Embolie schließen.

Eine übersteuerte atriale Stimulation mit dem AF-Unterdrückungsalgorithmus verringert das Risiko eines symptomatischen Vorhofflimmerns bei Patienten mit standardmäßiger Stimulationsindikation und ohne Vorgeschichte von Vorhofflimmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2580

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • McMaster University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter ≥ 65 Jahre
  2. Vorgeschichte von Bluthochdruck, der eine pharmakologische Therapie erfordert (≥ 4 Wochen Therapie).
  3. Aktuelles (< 8 Wochen) Herzschrittmacherimplantat von St. Jude Medical Inc. (IDENTITY® Adx DR (Modell 5386/5380)), ICD-Implantat (EPIC 2 oder Atlas 2) oder ein anderer Herzschrittmacher oder ICD von St. Jude Medical Inc. mit demselben Fähigkeiten.
  4. Bei Herzschrittmacherpatienten ist die primäre Indikation für eine Stimulation nur eine Sinus- oder AV-Knoten-Erkrankung.

Ausschlusskriterien

  1. Zuvor dokumentiertes Vorhofflimmern, Vorhofflattern (länger als 5 Minuten) oder andere anhaltende SVT (ohne vom Gerät erkannte Episoden)
  2. Geografische/soziale oder psychiatrische Faktoren, die die Nachsorge wahrscheinlich beeinträchtigen
  3. Notwendigkeit einer oralen Antikoagulation (Herzklappe, tiefe Venenthrombose etc.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: AF-Unterdrückung AUS
Experimental: AF-Unterdrückung EIN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kombination aus ischämischem Schlaganfall und systemischer Embolie außerhalb des ZNS
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Symptomatisches oder asymptomatisches AT, dokumentiert durch EKG
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Myokardinfarkt [MI], Gefäßtod Kombination aus Schlaganfall, MI oder Gefäßtod
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Gold, MD, Medical University of South Carolina
  • Studienstuhl: Stuart Connolly, MD, McMaster University
  • Studienstuhl: Stephan Hohnloser, MD, Goethe University
  • Hauptermittler: Carlos Morillo, MD, McMaster University
  • Hauptermittler: Jeff Healey, MD, McMaster University
  • Hauptermittler: Carsten Israel, MD, Goethe University
  • Hauptermittler: Chu-Pak Lau, MD, The University of Hong Kong
  • Hauptermittler: Alessandro Capucci, MD, Ospedale Clinic, Piacenza Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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