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Sicherheit und Wirksamkeit von SDX-101 (R-Etodolac) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (MM)

8. Mai 2014 aktualisiert von: Cephalon

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von SDX-101 (R-Etodolac) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (MM)

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von SDX-101 (R-Etodolac) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (MM)

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • H. Lee Moffitt Cancer Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University School Of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Johns Hopkins School of Medicine
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina At Chapel Hill
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frühere Diagnose eines multiplen Myeloms, bestimmt durch zwei der Hauptkriterien oder Hauptkriterium 1 plus Nebenkriterium b, c oder d, oder Hauptkriterium 3 plus Nebenkriterium a oder c oder Nebenkriterium a, b und c oder a , b und d.

    Hauptkriterien:

    • Plasmozytome bei Gewebebiopsie
    • Knochenmarksplasmozytome (>30 % Plasmazellen)
    • Anstieg des monoklonalen Immunglobulins bei der Serumelektrophorese, Immunglobulin G (IgG) > 3,5 g/dl oder Immunglobulin A (IGA) > 2,0 g/dl; Ausscheidung der Kappa- oder Lambda-Leichtkette > 1 g/Tag bei der 24-Stunden-Urinproteinelektrophorese

    Nebenkriterien:

    1. Knochenmarksplasmozytome (10 bis 30 % Plasmazellen)
    2. Monoklonales Immunglobulin vorhanden, jedoch in geringerer Menge als unter den Hauptkriterien angegeben
    3. Lytische Knochenläsionen
    4. Normales IgM < 50 mg/dl, IgA < 100 mg/dl oder IgG < 600 mg/dl
  2. Hat einen Rückfall oder eine refraktäre Erkrankung, wie durch Folgendes festgestellt:

    Rückfallerkrankung:

    • Nach Erreichen einer zumindest stabilen Erkrankung oder besser einer Anti-Myelom-Therapie kam es zu einem Fortschreiten der Krankheit.

    Refraktäre Erkrankung:

    • Während der Therapie mit einem Anti-Myelom-Regime kam es zu einem Fortschreiten der Erkrankung, bevor zumindest eine stabile Erkrankung oder besser erreicht wurde. Beinhaltet die Entwicklung einer Krankheitsprogression während einer Erhaltungs- oder Konsolidierungstherapie mit Glukokortikoiden oder einer zytotoxischen Chemotherapie.

  3. Alter > 18 bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  4. ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  5. Nierenfunktion 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (Blutharnstoffstickstoff [BUN], Serumkreatinin).
  6. Leberfunktion ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (Gesamtbilirubin, SGOT (AST)- und SGPT (ALT)-Werte).
  7. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen (Serum -humanes Choriongonadotropin, -HCG); Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studientherapie und für einen Monat nach Abschluss der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anwenden.
  8. Unterzeichnete, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung des Patienten vor allen studienbezogenen Verfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese einer früheren bösartigen Erkrankung in den letzten 3 Jahren mit Ausnahme eines resezierten Basalzellkarzinoms, eines in situ-Gebärmutterhalskrebses zu irgendeinem Zeitpunkt oder anderer resezierter bösartiger Erkrankungen ohne Anzeichen eines Wiederauftretens 5 oder mehr Jahre nach der Diagnose.
  2. Patienten mit einer Hämoglobinzahl von < 8,0 g/dl, einer Thrombozytenzahl von < 50.000 Zellen/mm3 oder einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) von < 1000 Zellen/mm3.
  3. Schwerwiegende Infektion, medizinischer Zustand oder psychiatrischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfers den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt oder das Erreichen der Studienziele beeinträchtigen könnte.
  4. Chronische Virusinfektion: positive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Serologie, bekanntermaßen positiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder das humane T-Leukämie-/Lymphomvirus (HTLV).
  5. Magengeschwüre (PUD), die innerhalb der letzten 2 Jahre eine Behandlung oder einen chirurgischen Eingriff erforderten.
  6. Die Einnahme von Steroiden oder chronischen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln 28 Tage vor Beginn der Studienmedikation.
  7. Behandlung mit Chemotherapie zur Behandlung des multiplen Myeloms oder einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 6 Wochen nach Studienbeginn.
  8. Vorgeschichte einer Allergie gegen NSAIDs oder Aspirin-induziertes Asthma.
  9. Schwangerschaft oder derzeit Stillzeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur SDX-101 (R-Etodolac)

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