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Das endgültige Diagnose- und Behandlungsergebnis des metastasierten Zervixkarzinoms mit unbekanntem Primärtumor

12. März 2006 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Untersuchen Sie die endgültige Diagnose und das Behandlungsergebnis eines metastasierten Zervixkarzinoms mit unbekanntem Primärtumor

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Carcinoma of unknown primary (CUP) ist definiert als durch Biopsie nachgewiesene Metastasierung einer epithelialen Malignität ohne identifizierbaren Primärort nach vollständiger Anamnese und körperlicher Untersuchung, grundlegenden Laboruntersuchungen, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und zusätzlichen gezielten Studien, die durch positive Befunde während angezeigt werden die Erstaufarbeitung. Es zeichnet sich durch seine langsame lokale Entwicklung und sein hohes Metastasierungspotential aus.1,2 Patienten mit CUP machen 4-10 % aller neuen Krebspatienten aus.3,4 Die pathologisch, röntgenologisch oder durch körperliche Untersuchung identifizierten Metastasierungsstellen wurden am häufigsten in den Lymphknoten gefunden (37,1 %), gefolgt von Leber, Knochen, Lunge, Pleura/Pleuraraum, Gehirn, Peritoneum, Nebenniere und Haut. Von den Lymphknoten der Metastasierung ist der supraklavikuläre zervikale Bereich die führende Stelle (31,3 %). gefolgt von Mediastinum, Axilla, Retroperitonium und Leistengegend.5 Die Inzidenz von metastasiertem zervikalem CUP (MCCUP) variiert zwischen 2 % und 9 % aller Kopf-Hals-Karzinome.6-8 Das Ausmaß der zervikalen metastatischen Beteiligung kann einen Hinweis auf den wahrscheinlichen primären Ort geben. Eine submandibuläre Masse (Level I) würde am häufigsten mit einem Primärtumor in der Mundhöhle oder Haut zusammenhängen. Level-II-Knoten, einschließlich des jugulodigastrischen Knotens, können auf einen primären Knoten in der Mundhöhle, im Oropharynx oder im supraglottischen Larynx hinweisen. Tumoren des Nasopharynx breiten sich im Allgemeinen auf Ebene II oder das hintere Dreieck sowie auf die Retropharynxknoten aus. Mittlere und untere Jugularknoten (Level III und IV) sind eher mit einem Kehlkopf- oder Hypopharynxkrebs verbunden. Metastasen, die auf die supraklavikuläre Region beschränkt sind, sind oft auf eine primäre Lokalisation infraklavikulär zurückzuführen.9 Die Prognose ist je nach befallener Lymphknotenebene und möglicher Primärlokalisation unterschiedlich. Das moderne Krebsmanagement stützt sich stark auf die Erkennung des Primärtumors; somit wirft das Fehlen einer primären Stelle große diagnostische und therapeutische Probleme auf. Der Patient profitiert von der Identifizierung der ursprünglichen Tumorstelle, da die postoperativen Bestrahlungsöffnungen reduziert werden können und die Überwachung auf Rezidive verbessert werden kann.10 Um den wahrscheinlichen primären Ort von MCCUP zu identifizieren und die Prognosen bekannter und unbekannter primärer Gruppen zu vergleichen, berichten wir die Ergebnisse nach den verschiedenen Ebenen metastasierter zervikaler Lymphknoten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fälle von metastasiertem Zervixkarzinom mit unbekanntem Primärtumor

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Studienabschluss

1. Februar 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. März 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2006

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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