- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00302588
Das endgültige Diagnose- und Behandlungsergebnis des metastasierten Zervixkarzinoms mit unbekanntem Primärtumor
12. März 2006 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Untersuchen Sie die endgültige Diagnose und das Behandlungsergebnis eines metastasierten Zervixkarzinoms mit unbekanntem Primärtumor
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
Carcinoma of unknown primary (CUP) ist definiert als durch Biopsie nachgewiesene Metastasierung einer epithelialen Malignität ohne identifizierbaren Primärort nach vollständiger Anamnese und körperlicher Untersuchung, grundlegenden Laboruntersuchungen, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und zusätzlichen gezielten Studien, die durch positive Befunde während angezeigt werden die Erstaufarbeitung.
Es zeichnet sich durch seine langsame lokale Entwicklung und sein hohes Metastasierungspotential aus.1,2
Patienten mit CUP machen 4-10 % aller neuen Krebspatienten aus.3,4
Die pathologisch, röntgenologisch oder durch körperliche Untersuchung identifizierten Metastasierungsstellen wurden am häufigsten in den Lymphknoten gefunden (37,1 %), gefolgt von Leber, Knochen, Lunge, Pleura/Pleuraraum, Gehirn, Peritoneum, Nebenniere und Haut.
Von den Lymphknoten der Metastasierung ist der supraklavikuläre zervikale Bereich die führende Stelle (31,3 %).
gefolgt von Mediastinum, Axilla, Retroperitonium und Leistengegend.5
Die Inzidenz von metastasiertem zervikalem CUP (MCCUP) variiert zwischen 2 % und 9 % aller Kopf-Hals-Karzinome.6-8
Das Ausmaß der zervikalen metastatischen Beteiligung kann einen Hinweis auf den wahrscheinlichen primären Ort geben.
Eine submandibuläre Masse (Level I) würde am häufigsten mit einem Primärtumor in der Mundhöhle oder Haut zusammenhängen.
Level-II-Knoten, einschließlich des jugulodigastrischen Knotens, können auf einen primären Knoten in der Mundhöhle, im Oropharynx oder im supraglottischen Larynx hinweisen.
Tumoren des Nasopharynx breiten sich im Allgemeinen auf Ebene II oder das hintere Dreieck sowie auf die Retropharynxknoten aus.
Mittlere und untere Jugularknoten (Level III und IV) sind eher mit einem Kehlkopf- oder Hypopharynxkrebs verbunden.
Metastasen, die auf die supraklavikuläre Region beschränkt sind, sind oft auf eine primäre Lokalisation infraklavikulär zurückzuführen.9
Die Prognose ist je nach befallener Lymphknotenebene und möglicher Primärlokalisation unterschiedlich.
Das moderne Krebsmanagement stützt sich stark auf die Erkennung des Primärtumors; somit wirft das Fehlen einer primären Stelle große diagnostische und therapeutische Probleme auf.
Der Patient profitiert von der Identifizierung der ursprünglichen Tumorstelle, da die postoperativen Bestrahlungsöffnungen reduziert werden können und die Überwachung auf Rezidive verbessert werden kann.10
Um den wahrscheinlichen primären Ort von MCCUP zu identifizieren und die Prognosen bekannter und unbekannter primärer Gruppen zu vergleichen, berichten wir die Ergebnisse nach den verschiedenen Ebenen metastasierter zervikaler Lymphknoten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fälle von metastasiertem Zervixkarzinom mit unbekanntem Primärtumor
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2006
Studienabschluss
1. Februar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. März 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2006
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2006
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9461701257
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