- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00558246
Untersuchung von Prineo (Dermabond Protape) im Vergleich zu Nähten bei Brustoperationen
Multizentrische Studie zum Nachweis der Gleichwertigkeit von Prineo (DERMABOND PROTAPE) mit intradermalen Nähten zum Hautverschluss von chirurgischen Einschnitten in voller Dicke im Zusammenhang mit Brusteingriffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gent, Belgien
- UZ
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Cologne, Deutschland
- Dreifaltigkeits-Krankenhaus
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Frankfurt, Deutschland
- Markus Krankenhaus
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Stockholm, Schweden
- Akademikliniken
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Essex
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Broomfield, Essex, Vereinigtes Königreich
- Mid Essex Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt sein;
- Nach Ansicht des Ermittlers in gutem Allgemeinzustand sein, ohne Bedingungen, die die Wundheilung erheblich beeinträchtigen würden, wie anhand der Anamnese und Überprüfung der jüngsten Begleitmedikation festgestellt;
- Erfordern einen identischen Hautverschluss von sich überschneidenden chirurgischen Inzisionen in voller Dicke mit einer Gesamtlänge von mindestens 15 cm an jeder Brust als Teil elektiver Brusteingriffe, die das Platzieren von Nähten in der oberflächlichen Faszie und im subkutanen Gewebe erfordern, um die Hautspannung vor dem endgültigen Hautverschluss zu lösen ;
- Seien Sie bereit, den Anweisungen des Prüfarztes zur Inzisionspflege zu folgen und schwimmen oder baden Sie nicht in einer Wanne, bis die Naht entfernt wird (während der ersten 12-25 Tage) der Studie;
- Stimmen Sie zu, für alle in diesem Protokoll angegebenen Nachuntersuchungen [7 Tage (± 1 Tag), 12 - 25 Tage und 90 Tage (± 10 Tage)], sechs (± 1 Monat) und zwölf Monate (± 1 Monat) zurückzukehren )];
- Stimmen Sie zu, keine zusätzlichen elektiven chirurgischen Eingriffe zu planen, die einen Schnitt beinhalten, der für die Aufnahme in diese Studie randomisiert ist, bis ihre Teilnahme an dieser Studie abgeschlossen ist; und
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- eine periphere Gefäßerkrankung haben;
- einen insulinabhängigen Diabetes mellitus haben;
- bekanntermaßen an einer Blutgerinnungsstörung leiden;
- Erhalten Sie eine Antibiotikatherapie für eine bereits bestehende Erkrankung oder Infektion;
- bekanntermaßen HIV-positiv oder anderweitig immungeschwächt sein;
- eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Keloidbildung oder Hypertrophie haben;
- Nehmen Sie derzeit systemische Steroide ein;
- Haben Sie eine bekannte oder vermutete Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Cyanoacrylat, Formaldehyd, Klebebändern oder Klebstoffen
- eine Inzisionsart oder -stelle haben, von der bekannt ist, dass sie Zyanose oder andere Heilungsanomalien aufweist; und
- Teilnahme an einer laufenden klinischen Studie eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer klinischen Studie eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ich
Bei derselben Patientin wird eine Brust randomisiert der Kontrollgruppe und eine Brust dem Versuchsarm randomisiert.
Der Patient ist die eigene Kontrolle.
|
Cyanoacrylat und druckempfindliches Klebenetz – topischer Hautkleber
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: II
Bei derselben Patientin wird eine Brust randomisiert der Kontrollgruppe und eine Brust dem Versuchsarm randomisiert.
Der Patient ist die eigene Kontrolle.
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Topisches Nähen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontinuierliche Apposition der Hautränder ohne Wunddehiszenz oder Wiederverschluss, gemessen an der Obergrenze des 95-%-Konfidenzintervalls im Anteil der Erfolge für jede Gruppe.
Zeitfenster: 12-25 Tage
|
Äquivalenz wurde nachgewiesen, wenn die Obergrenze des 95-%-Konfidenzintervalls (bei Subtraktion des Prozentsatzes der mit DERMABOND PROTAPE erfolgreichen Probanden vom Prozentsatz der mit INTRADERMALER NÄHTE erfolgreichen Probanden) 12 Prozent nicht überstieg.
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12-25 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erforderliche Zeit (Minuten) zum Schließen der letzten Hautschicht
Zeitfenster: Intraoperativ
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Gesamtzeit, die erforderlich ist, um die letzte Hautschicht auf jeder Brust zu schließen.
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Intraoperativ
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Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Eingriff
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Modifizierte Hollander-Cosmesis-Scale-Gesamtergebnisbewertung, bei der eine Bewertung von 0 einem guten Ergebnis entspricht, während eine Bewertung von 1–6 einem schlechten Ergebnis entspricht. Die Anteile der Brüste mit guten Ergebnissen wurden dann in jeder Gruppe mit denen mit schlechten Ergebnissen verglichen. Referenz: Hollander JE, Sänger AJ, Valentine S, Thode HC Jr, Henry MC. Wundregister: Entwicklung und Validierung. Ann EmergMed. 1995;25:675-85. |
90 Tage nach dem Eingriff
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Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Modifizierte Hollander-Cosmesis-Scale-Gesamtergebnisbewertung, bei der eine Bewertung von 0 einem guten Ergebnis entspricht, während eine Bewertung von 1–6 einem schlechten Ergebnis entspricht. Die Anteile der Brüste mit guten Ergebnissen wurden dann in jeder Gruppe mit denen mit schlechten Ergebnissen verglichen. Referenz: Hollander JE, Sänger AJ, Valentine S, Thode HC Jr, Henry MC. Wundregister: Entwicklung und Validierung. Ann EmergMed. 1995;25:675-85. |
6 Monate
|
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Modifizierte Hollander-Cosmesis-Scale-Gesamtergebnisbewertung, bei der eine Bewertung von 0 einem guten Ergebnis entspricht, während eine Bewertung von 1–6 einem schlechten Ergebnis entspricht. Die Anteile der Brüste mit guten Ergebnissen wurden dann in jeder Gruppe mit denen mit schlechten Ergebnissen verglichen. Referenz: Hollander JE, Sänger AJ, Valentine S, Thode HC Jr, Henry MC. Wundregister: Entwicklung und Validierung. Ann EmergMed. 1995;25:675-85. |
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Helen Colquhoun, MD, Pleiad Devices
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 07CS003
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