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Verlauf auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) und Krankenhausergebnisse von Säuglingen mit BPD, die mit inhaliertem Stickstoffmonoxid behandelt wurden

22. Juni 2010 aktualisiert von: University of Utah

NICU-Verlauf und Krankenhausergebnis von Säuglingen mit bronchopulmonaler Dysplasie, die mit inhaliertem Stickoxid behandelt wurden

Hierbei handelt es sich um eine Übersichtsstudie mit Neugeborenen, die im Primary Children's Medical Center oder auf der neonatologischen Intensivstation der University of Utah aufgenommen wurden und eine Diagnose einer bronchopulmonalen Dysplasie (BPD) hatten oder entwickelten und die wegen dieser Erkrankung ab der 4. Woche mit inhaliertem Stickstoffmonoxid (iNO) behandelt wurden Leben. Für diese Studie wird BPD als Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff am 28. Lebenstag definiert. Bei der Datenerfassung aus der Krankenakte werden demografische Daten zum Zeitpunkt der Aufnahme erfasst (Geburtsgewicht, Gestationsalter usw.); Krankengeschichte aus verlegten Krankenhäusern; Aufnahmediagnosen; Beatmungsbehandlung im Krankenhaus und Labor-/Röntgenbefunde; Ernährung und Wachstum; und Entlassungsdiagnosen, einschließlich aller schwerwiegenden neonatalen Morbiditäten wie Fehlen oder Schwere einer intraventrikulären Blutung, Frühgeborenen-Retinopathie oder Hörstörungen. Die Daten werden zusammengestellt und mit zuvor veröffentlichten Daten zu ähnlichen Säuglingen mit BPD, die jedoch nicht mit iNO behandelt wurden, verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle Studien (z.B. Schreiber 2003)1 haben mehrere große aktuelle klinische Studien zum Einsatz von inhaliertem Stickstoffmonoxid (iNO) zur Prävention von bronchopulmonaler Dysplasie (BPD) bei Frühgeborenen ausgelöst. Die Ergebnisse dieser Studien sind noch nicht veröffentlicht und werden im Frühjahr 2006 veröffentlicht. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Behandlung mit iNO bei Patienten mit BPD die Sauerstoffversorgung2 und den Lungenblutfluss durch Entspannung des Lungengefäßtonus verbessern kann. 3 Außerdem gibt es eine aktuelle Studie an Primaten, die darauf hindeutet, dass die Behandlung mit iNO angesichts einer bestehenden BPD den Sauerstoff- und Belüftungsbedarf durch einen Mechanismus senken kann, der zur Erhaltung des Tensidproteins beiträgt.4 Zusammenfassend lässt diese vorläufige Arbeit darauf schließen, dass die Behandlung einer etablierten BPD mit iNO einen klinischen Nutzen haben könnte. Da jedoch nur wenige Daten zum klinischen Verlauf von mit iNO behandelten BPD-Patienten vorliegen, ist eine weitere Beschreibung erforderlich, um iNO als potenzielle Behandlungsmethode für BPD zu bewerten. Da iNO als Zusatztherapie für Neugeborene bei PCMC mit schweren Atemwegserkrankungen eingesetzt wird, liegen möglicherweise nützliche Informationen zum Zusammenhang zwischen BPD und iNO-Behandlung in unserer eigenen Patientenpopulation vor

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • Univesity of Utah / Primary Childrens Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder Patient, der am 28. Lebenstag eine Sauerstofftherapie auf der Neugeborenen-Intensivstation benötigte und dann mit iNO behandelt wurde, hätte Anspruch auf eine Akteneinsicht. Da die iNO-Therapie erst seit einigen Jahren verfügbar ist, wird diese Studie versuchen, alle qualifizierten Patienten zu erfassen. Jeder Patient, der nach 28 Tagen seines Lebens eine iNO-Behandlung im Rahmen eines IRB-Studienprotokolls erhielt, hätte keinen Anspruch auf eine Akteneinsicht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der am 28. Lebenstag eine Sauerstofftherapie auf der Neugeborenen-Intensivstation benötigte und dann mit iNO behandelt wurde, hätte Anspruch auf eine Akteneinsicht. Da die iNO-Therapie erst seit einigen Jahren verfügbar ist, wird diese Studie versuchen, alle qualifizierten Patienten zu erfassen.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der nach 28 Tagen seines Lebens eine iNO-Behandlung im Rahmen eines IRB-Studienprotokolls erhielt, hätte keinen Anspruch auf eine Akteneinsicht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sammeln Sie beschreibende Informationen über den Krankenhausverlauf und die Ergebnisse von mit iNO behandelten Säuglingen, bei denen eine BPD diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donald .Null, MD, University of Utah / Primary Childrens Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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