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Klinische Pilotversuche mit Kibow Biotics® bei chronischem Nierenversagen (Probiotics)

16. August 2019 aktualisiert von: Kibow Pharma

Klinische Pilotversuche mit Kibow Biotics® (einer patentierten und geschützten probiotischen Formulierung) bei chronischem Nierenversagen

Der Darm kann als Ergänzung zur Ausscheidungsfunktion der Nieren dienen

Ein speziell formuliertes probiotisches Produkt, das aus definierten und getesteten Mikrobenstämmen besteht, kann eine Renoprotektion bei der sogenannten „enterischen Dialyse“® ermöglichen. Bestätigen Sie die Linderung der Hypothese des urämischen Syndroms. Bestimmen Sie das Ergebnis einer probiotischen Behandlung. Bestätigen Sie den Generally Recognized As Safe (GRAS)-Status der US-amerikanischen FDA – wenn benötigt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Probiotika werden zunehmend klinisch eingesetzt. Da ihre Sicherheits- und Gesundheitsvorteile nachgewiesen sind, kann davon ausgegangen werden, dass probiotische Bakterien in eine wachsende Zahl klinischer Behandlungen einbezogen werden.

Nach explorativen Tests oral verabreichter probiotischer Bakterien bei Ratten und Minischweinen mit chirurgisch induzierter chronischer Nierenerkrankung (CKD) läuft derzeit eine Studie, um festzustellen, ob die tägliche Behandlung mit probiotischen Bakterien des Magen-Darm-Trakts (GI) das Auftreten von etablierten Erkrankungen verzögert und/oder verbessert Anzeichen und Symptome einer chronischen Nierenerkrankung beim Menschen.

Bewertung des potenziellen Nutzens bei der Entwicklung einer darmbasierten probiotischen Formulierung (Kibow Biotics®) als Nahrungsergänzungsmittel – Over The Counter (OTC)-Produkt bei CKD-Anwendungen.

Umfangreiche In-vitro-F&E-Untersuchungen in den Laboren von Kibow

Ein simuliertes menschliches intestinales mikrobielles Ökosystem (SHIME, Universität Gent, Belgien), das in einem computergesteuerten In-vitro-System verwendet wurde, validierte das Konzept, dass die gewählte mikrobielle Formulierung stickstoffhaltige Komponenten wie Harnstoff, Kreatinin und Harnsäure metabolisieren und deren Konzentration reduzieren würde. Die untersuchten Bakterienstämme waren Streptococcus thermophilus (KB27), Lactobacillus acidophilus (KB31) und Bifidobacterium longum (KB35).

Die orale Verabreichung dieser Bakterienformulierungen, getestet im 5/6-nephrektomierten Rattenmodell (an der Thomas Jefferson University, Phila., PA) und im Minischweinmodell (an der Indiana University, Indianapolis, IN), verringerte sowohl den Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) als auch das Serum Kreatininspiegel (Scr).

Zwei unabhängige Tierärzte untersuchten die Wirkung von Kibow Biotics® auf klinisch manifestes Nierenversagen bei urämischen Katzen und Hunden beiderlei Geschlechts und unterschiedlichem Körpergewicht. Aufgrund positiver Ergebnisse ist diese Formulierung, die als AzodylTM vermarktet und vertrieben wird, derzeit für veterinärmedizinische Anwendungen an Vetoquinol USA lizenziert

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • Downstate Medical Center,HSCB, State University of New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
        • SUNY DownState Medical Center-Renakl Division

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ambulanter Krankenhausaufenthalt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • CKD-Patienten im Stadium III und IV
  • 18 bis 75 Jahre alt, fähig und willens, eine informierte Einwilligung zu geben
  • Ausgangsserumkreatinin > 2,5 mg/dl

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Antibiotikabehandlung erhalten, werden von der Studie ausgeschlossen (Patienten, die Antibiotika erhalten haben, sollten diese mindestens 14 Tage vor dem Screening abgesetzt haben)
  • Patienten, die der Unterzeichnung der Einverständniserklärung nicht zustimmen
  • Aktive Abhängigkeit von Drogen oder Alkohol
  • Patienten mit dokumentierter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)/erworbenem Immundefizienzsyndrom (AIDS)/Lebererkrankung
  • Jede medizinische, psychiatrische, schwächende Krankheit/Störung oder sozialer Zustand, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Studienprotokolls oder die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen oder die Gesamtprognose des Patienten beeinträchtigen würde
  • Patienten, die eine Coumadin-Therapie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HSCB, Brooklyn, NY
State University of New York Brooklyn, NY 11203
2. Nephrologie-Mitarbeiter,
Scarborough, Kanada, LI H IC5
3.New York Harbor VA Medical Center
NYU School of Medicine New York, NY.10010
4.Krankenhaus Juarez De Mexico
Madero, Mexiko, D.FC.P. 07760
5. Hospital Italiano de Buenos Aires
Buenos Aires, Argentinien.
6. Nationales Krankenhaus
Abuja, Nigeria

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PRIMÄR: Veränderungen in der Blutchemie – BUN, Kreatinin und Harnsäure
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate
Veränderungen des Harnstoff-, Kreatinin- und Harnsäurespiegels
Zeitfenster: sechs Monate
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Eli A Friedman, MD, Downstate Medical Center - State University of New York, Brooklyn, NY

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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