- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00767299
Eine Studie über Arzoxifen zur Behandlung koreanischer Frauen mit Osteoporose
Auswirkungen von Arzoxifen auf die Knochenmineraldichte bei koreanischen postmenopausalen Frauen mit Osteoporose
Die Studie richtet sich an koreanische Frauen, die postmenopausal sind und auch an Osteoporose leiden.
In der Studie wird getestet, ob Frauen, die sechs Monate lang einmal täglich 20 mg Arzoxifen erhalten, ein weniger schweres Osteoporose-Niveau haben als Frauen, die kein Arzoxifen einnehmen.
Alle Patienten erhalten täglich 500 mg elementares Calcium und 400 bis 600 IE Vitamin D, beginnend 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, die während der 6-monatigen Therapie fortgesetzt wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bucheon, Korea, Republik von, 420-767
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhanden mit Osteoporose basierend auf einem BMD-T-Score der gesamten Hüfte, des Oberschenkelhalses oder der Lendenwirbelsäule von weniger als oder gleich -2,5, darf aber nie eine osteoporotische Fragilitätsfraktur gehabt haben.
- Gehfähig sind und zwischen 60 und 85 Jahre alt sind. Abgesehen von diagnostizierter Osteoporose (Einschlusskriterium [1]) müssen alle Frauen frei von schweren oder chronisch behindernden Erkrankungen sein, nach Meinung des Prüfarztes eine Lebenserwartung von mindestens 5 Jahren haben, voraussichtlich während der gesamten Studie gehfähig bleiben, und es wird erwartet, dass sie für Folgebesuche zurückkehren.
- Hatten ihre letzte natürliche Monatsblutung mindestens 2 Jahre vor Beginn der Studie.
- Sind in der Lage, die Anforderungen und Verfahren für die Studie zu verstehen und vor Beginn der Studie eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Haben Sie mindestens zwei Lendenwirbel (L1 bis L4), die durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) und seitliche Röntgenfilme der Brust- und Lendenwirbelsäule auswertbar sind, die beim Screening angemessen auf bestehende Wirbelfrakturen untersucht werden können.
- Haben Sie einen zentral abgelesenen Gesamt-T-Wert für Hüfte, Oberschenkelhals oder Lendenwirbelsäule von weniger als oder gleich -2,5
Ausschlusskriterien:
- Andere bekannte aktuelle metabolische Knochenerkrankungen als niedrige Knochenmasse, wie Hyperparathyreoidismus, renale Osteodystrophie oder Osteomalazie.
- Bekanntes, vermutetes oder in der Vorgeschichte aufgetretenes Mammakarzinom oder Östrogen-abhängige Neoplasie (z. B. Endometrium- oder Uteruskarzinom), mit Ausnahme von hysterektomierten Patienten mit einer Vorgeschichte von Carcinoma in situ des Uterus. Bei anderen Krebsarten müssen Sie mindestens 5 Jahre lang krankheitsfrei und in Remission von allen anderen Krebsarten sein, mit Ausnahme von exzidierten oberflächlichen Läsionen wie Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
- eine nachgewiesene oder vermutete Allergie gegen Raloxifen oder Arzoxifen haben
- Ungeklärte oder anormale vaginale Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1 oder zwischen Besuch 1 und Besuch 2 haben.
- Klinisch schwere postmenopausale Symptome haben, die eine Östrogenersatztherapie erfordern können.
- Haben Sie eine Vorgeschichte oder einen Vorschlag für eine Ultraschall- oder Beckenuntersuchung einer vorbestehenden gynäkologischen Anomalie, die eine weitere gynäkologische Behandlung erfordern würde (z.
- Haben Sie Papanicolaou-Tests, die bösartige oder prämaligne Befunde zeigen.
- aktive oder frühere thromboembolische Ereignisse haben
- Haben Sie aktives oder früheres Vorhofflimmern.
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls oder einer dokumentierten transitorischen ischämischen Attacke zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit.
- Haben Sie eine akute oder chronische Lebererkrankung, definiert als Alaninaminotransaminase (ALT) > 100 U / l, Gamma-Glutamyltransferase (GGT) > 400 U / l oder Zirrhose im Spätstadium ohne Transaminaseerhöhungen.
- Eine eingeschränkte Nierenfunktion haben (Serumkreatinin > 177 Mikromol/L oder > 2,0 mg/dl).
- Vitamin-D-Mangel vor der Einschreibung haben (Besuch 2; 25-Hydroxyvitamin D weniger als 10 ng/ml oder weniger als 24,9 nmol/l).
- Haben Sie bekannte, schwere oder unbehandelte Malabsorptionssyndrome.
- Haben endokrine Störungen, die eine pharmakologische Therapie erfordern, mit Ausnahme von Typ-II-Diabetes und Hypothyreose. Patienten, die in den 6 Monaten vor der Randomisierung (Besuch 2) eine stabile Dosis einer Schilddrüsenersatztherapie erhalten haben und nach Meinung des Prüfarztes klinisch euthyreot sind, können an der Studie teilnehmen.
- Konsumieren Sie einen Überschuss an Alkohol oder missbrauchen Sie Drogen
- ein inakzeptables medizinisches oder psychiatrisches Risiko für die Behandlung mit einem Prüfpräparat darstellen
- Haben Sie eine aktive oder eine Vorgeschichte von Anfallsleiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
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20 mg, QD, PO, 24 Wochen
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: 2
|
QD, PO, 24 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (BMD) durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Analysen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von spontanen vaginalen Blutungen.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Gesamte Hüft-BMD
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Biochemische Marker des Knochenstoffwechsels (Serum CTX und PINP)
Zeitfenster: 3 und bis 6 Monate
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3 und bis 6 Monate
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Allgemeine Sicherheit der Verabreichung von Arzoxifen bei koreanischen postmenopausalen Frauen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12185
- H4Z-MC-GJAV
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