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Postoperative kontinuierliche aktive Kombinations-Sex-Steroide zur Prävention der rezidivierenden Endometriombildung

9. Dezember 2013 aktualisiert von: University of Oklahoma
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob kontinuierlich kombinierte orale Kontrazeptiva (COCPs) das Risiko einer wiederkehrenden Endometriombildung verringern oder nicht. Die Hypothese der Forscher ist, dass Patienten, bei denen Endometriome chirurgisch entfernt wurden und die dann mit COCPs begonnen werden, eine verringerte Inzidenz der Bildung von wiederkehrenden Endometriomen haben werden. Das Forschungsprotokoll der Forscher soll eine statistisch signifikant verringerte Inzidenz der Endometriombildung zeigen, in der Hoffnung, dass Ärzte COCPs bei Patienten anwenden werden, bei denen sie ein Endometriom entfernt haben und die keine sofortige Fruchtbarkeit wünschen. Langfristig hoffen die Forscher, einen Behandlungsstandard zu etablieren, bei dem COCPs bei geeigneten Kandidaten postoperativ eingesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit einer rezidivierenden Endometriombildung zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir planen, Patienten zu identifizieren, die planen, sich einer konservativen Endometriomoperation in der Privatklinik der Universität von Oklahoma für Gynäkologie und Geburtshilfe und in der Frauenklinik der Universität von Oklahoma zu unterziehen. Nach klarer und angemessener Zustimmung und Diskussion über Optionen planen wir, Patienten nach der Operation auf monophasische OCPs vs. Placebo zu randomisieren. Wir planen, 35 Patienten in jeden Arm aufzunehmen und sie nach der Operation 24 Monate lang zu beobachten. Nach 2, 6 und 12 Monaten erfolgt eine Überwachung mit gynäkologischer Untersuchung und transvaginaler Sonographie. Die Operation des Patienten wird vor der Aufnahme in unsere Studie durchgeführt. Wir werden Informationen aus ihrer Operation nur verwenden, um die Diagnose eines Endometrioms zu bestätigen. Das einzige Verfahren, dem sich die Probanden während des Protokolls unterziehen, ist eine periodische transvaginale Ultraschalluntersuchung.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit der Diagnose einer operativ erregten Ovarial-Endometriosezyste.

Ausschlusskriterien:

  • Aktueller Schwangerschaftswunsch oder andere Kontraindikation für kombinierte orale Kontrazeptiva.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Monophasisches OCP
Patienten, die in diesen Studienarm randomisiert wurden, erhalten kombinierte orale Kontrazeptiva. Die Patienten werden nach 2, 6, 12, 18 und 24 Monaten nachuntersucht. Bei Nachsorgeuntersuchungen werden die Patienten klinisch mit vaginalen und rektalen Untersuchungen und mit transvaginaler Ultraschalluntersuchung untersucht. Als Maß für die Compliance geben die Patienten ihre leeren Pillenpackungen zurück

Loestrin® 24 Fe bietet ein Dosierungsschema bestehend aus 24 weißen Gestagen-Östrogen-Verhütungstabletten und 4 braunen Eisen(II)-Fumarat (Placebo)-Tabletten.

Jede weiße Tablette enthält 1 mg Norethindronacetat und 20 µg Ethinylestradiol. Jede weiße Tablette enthält außerdem die folgenden Hilfsstoffe: Akazie, Lactose, Magnesiumstearat, Stärke, Puderzucker und Talkum.

Placebo-Komparator: Placebo
Patienten, die diesem Arm zugeordnet sind, verwenden nicht-hormonelle Barriere-Kontrazeptiva, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Die Patienten werden nach 2, 6, 12, 18 und 24 Monaten nachuntersucht. Bei Nachsorgeuntersuchungen werden die Patienten klinisch mit vaginalen und rektalen Untersuchungen und mit transvaginaler Ultraschalluntersuchung untersucht. Als Maß für die Compliance geben die Patienten ihre leeren Pillenpackungen zurück.
Loestrin® 24 Fe bietet ein Dosierungsschema bestehend aus 24 weißen Gestagen-Östrogen-Verhütungstabletten und 4 braunen Eisen(II)-Fumarat (Placebo)-Tabletten. Jede braune Tablette enthält Eisenfumarat, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Povidon, Natriumstärkeglycolat und komprimierbaren Zucker. Die Eisenfumarat-Tabletten dienen keinem therapeutischen Zweck.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um zu bestimmen, ob kontinuierlich kombinierte orale Kontrazeptiva das Risiko einer rezidivierenden Endometriombildung verringern oder nicht.
Zeitfenster: Oktober 2011
Oktober 2011

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Langfristig hoffen wir, einen Behandlungsstandard zu etablieren, bei dem COCPs bei geeigneten Kandidaten postoperativ eingesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit einer rezidivierenden Endometriombildung zu verringern.
Zeitfenster: Oktober 2011
Oktober 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katie M Smith, M.D., University of Oklahoma

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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