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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01189331
CT Koronarangiographie und Computational Fluid Dynamics
12. März 2021 aktualisiert von: Bon-Kwon Koo, Seoul National University Hospital
Nicht-invasive Funktionsbewertung von Koronarstenosen mit CT-Koronarangiographie und Computational Fluid Dynamics
Die angiographisch ermittelte fraktionierte Flussreserve (FFR) könnte funktionelle und klinische Informationen über stenotische Läsionen liefern, aber die Invasivität und Messschwierigkeiten der FFR machen ihre Durchführung ungewohnt.
Die CT-Koronarangiographie ist ein nicht-invasives Instrument zur Bewertung der Läsionsschwere, und die sich in letzter Zeit entwickelnde computergestützte Fluiddynamik könnte funktionelle Informationen liefern.
Die Forscher erstellen ein patientenspezifisches Modell der Computational Fluid Dynamics durch CT-Koronarangiographie und bewerten die funktionelle Signifikanz durch Messung der fraktionierten Flussreserve mittels CT-Coronarangiographie und Computational Fluid Dynamics und untersuchen seine langfristigen prognostischen Implikationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Signifikante Stenose bei CT-Angiographie
- Normale Ejektionsfraktion in der Echokardiographie
- Informierter eingewilligter Patient
Ausschlusskriterien:
- Totalverschluss und Kollateralfluss zum Zielgefäß
- Anomalie der AV-Überleitung
- Linke ventrikuläre Hypertrophie
- signifikante Herzklappen- oder primäre Myokarderkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: CT und FFR
|
Bewerten Sie die Dynamik des koronaren Blutflusses durch CT-Koronarangiographie und Computational Fluid Dynamics
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilflussreserve
Zeitfenster: 1 Tag
|
fraktionierte Flussreserve der stenotischen Koronararterie
|
1 Tag
|
|
Versagen des Zielschiffs
Zeitfenster: 10 Jahre
|
zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Revaskularisierung des Zielgefäßes
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-1007-193-325
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