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Sinnlosigkeit von pH-Messungen des ausgeatmeten Atemkondensats bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation (ICU)

3. August 2011 aktualisiert von: Universidad Nacional de Rosario

PH-Wert des ausgeatmeten Atemkondensats bei beatmeten Patienten

Die Messung des pH-Werts im ausgeatmeten Atemkondensat wurde als robuste Variable bei Lungenentzündungen erwähnt. Es ist nicht-invasiv und reproduzierbar. Die Forscher haben den pH-Wert im kondensierten Wasser im Abscheider des Exspirationsarms des Beatmungsgeräts gemessen. Auf der Intensivstation haben die Forscher den pH-Wert im kondensierten Wasser gemessen, ohne die Behandlung des Patienten zu beeinträchtigen. Eine Gruppe kritisch kranker Patienten, die aus nicht pulmonalen Gründen mechanisch beatmet wurden, wurde bis zur erfolgreichen Entwöhnung, dem Tod oder einer Lungenentzündung beobachtet. Die Forscher stellten fest, dass sich der pH-Wert im Laufe der Studie nicht änderte und dass dies keinen Hinweis auf eine Verschlechterung des Zustands gab.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Die Sammlung von ausgeatmetem Atemkondensat (EBC) hat sich zu einer vielversprechenden Methode zur Gewinnung von Proben aus der Lunge entwickelt. In dieser prospektiven klinischen Studie wollten wir die Frage beantworten, ob spontanes EBC in der Falle des Exspirationsarms des Beatmungsgeräts das in der Kühlmittelkammer gesammelte EBC durch Gasstandardisierung mit Argon als Inertgas ersetzen könnte. Zweitens, wenn der EBC-pH-Wert eine ventilatorassoziierte Pneumonie (VAP) und Mortalität vorhersagen könnte. Wir schlossen eine Gruppe kritisch kranker Patienten ein, die aus nicht pulmonalen Gründen eine mechanische Beatmung benötigten. Die Patienten wurden bis zur Entwicklung von VAP, erfolgreicher Entwöhnung oder Tod nachbeobachtet. Der pH-Wert der EBC sammelte sich spontan in der Falle des Exspirationsarms des Beatmungsgeräts. Wir haben den pH-Wert mit einem Blutgasanalysator namens Radiometer ABL5 Copenhagen gemessen. Für die EBC-pH-Messung der Kühlmittelkammer wurde der Exspirationsarm bei -3 °C durch die Kammer geführt und in 10 Minuten wurden mindestens 2 ml gesammelt. Der Rest des EBC wurde in einem Ependorff-Röhrchen gesammelt und der pH-Wert wurde nach 10-minütiger Entlüftung des Kondensats mit Argon (350 ml/min) als Gasstandardisierungsverfahren gemessen, wie zuvor von Hunt und Kollegen beschrieben. [Hunt JF, Fang K, Malik R, Snyder A, Malhotra N, Platts-Mills TAE, Gaston B. Endogene Atemwegsversauerung: Auswirkungen auf die Asthmapathophysiologie. Am J Resp Crit Care Med 2000; 161: 694-699. ]

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Santa Fe
      • Granadero Baigorria, Santa Fe, Argentinien, 2152
        • Unidad de Terapia Intensiva. II Cátedra de Clínica Médica y Terapéutica. Universidad Nacional de Rosario. Hospital Escuela "Eva Perón". San Martín 1645.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene (Alter > 18) Akut kritisch kranke Patienten, die aufgrund einer nicht pulmonalen Ursache eine endotracheale Intubation und mechanische Beatmung für mindestens 48 Stunden benötigten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung für mindestens 48 Stunden wegen nicht pulmonaler Ursache
  • Für wen ihre engen Bekannten die Einverständniserklärung gegeben haben

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, Ersatzentscheidungsträgern wurde die Einwilligung nach Aufklärung verweigert.
  • Patienten, die eine mechanische Beatmung aufgrund einer Lungenentzündung, einer schweren Atemwegsinfektion, einer massiven Hämoptyse, eines akuten schweren Asthmas, einer Bronchiektasie, einer COPD-Exazerbation oder einer akuten Lungenverletzung benötigten. Schließlich Patienten, die voraussichtlich weniger als 2 Tage beatmet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
EBC-pH
Beobachtungsstudie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der pH-Wert des ausgeatmeten Atemkondensats (EBC) der Exspirationsfalle und der pH-Wert des ausgeatmeten Atemkondensats werden mit der Kühlmittelkammer ermittelt und mit Argon entlüftet
Zeitfenster: Nachbeobachtung während der mechanischen Beatmung, durchschnittlich weniger als 4 Wochen
Es handelte sich um eine Beobachtungsstudie, die trotz unterschiedlicher Patientenergebnisse keine Veränderungen im EBC-pH-Wert zeigte. Wir als Ermittler haben nichts unternommen.
Nachbeobachtung während der mechanischen Beatmung, durchschnittlich weniger als 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der pH-Wert des ausgeatmeten Atemkondensats könnte auf eine beatmungsbedingte Lungenentzündung oder den Tod hinweisen
Zeitfenster: Nachbeobachtung während der mechanischen Beatmung (durchschnittlich weniger als 4 Wochen)
Nachbeobachtung während der mechanischen Beatmung (durchschnittlich weniger als 4 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luis J Nannini, MD, hospital E Perón. UNR. ARGENTINA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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