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Truhe des World Trade Center (WTC).

27. Juni 2014 aktualisiert von: Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Lungenanomalien, diastolische Dysfunktion und World Trade Center-Exposition: Auswirkungen auf Diagnose und Behandlung

Dieses Projekt wird die Auswirkungen der Exposition gegenüber dem World Trade Center (WTC) bei WTC-Einsatzkräften 10–13 Jahre nach den Ereignissen vom 11. September bewerten. Frühere Studien haben bei einem erheblichen Teil der Responder anhaltende Lungenfunktionsstörungen beschrieben. Ziel der Forscherstudie ist es, den Zusammenhang zwischen Lungenfunktionsstörungen und anderen Markern chronischer Herz-Lungen-Erkrankungen zu untersuchen und die pathophysiologischen Auswirkungen der Exposition gegenüber inhaliertem Feinstaub (PM) am 11. September weiter aufzuklären. Diese Studie wird wichtige Informationen über das Risiko einer PM-Exposition, Risikofaktoren für Krankheiten und Potenzial für Verbesserungen bei Diagnose und Behandlung liefern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 (9/11) auf das World Trade Center (WTC) sind Tausende von Einsatzkräften schwer erkrankt und verletzt, die an den Rettungs- und Wiederherstellungsmaßnahmen des WTC beteiligt waren. Während dieser Zeit waren diese Personen einer Vielzahl von Umweltgiften und physischen Gefahren ausgesetzt. Die Population der Überlebenden bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Auswirkungen von inhaliertem Feinstaub auf das Risiko einer anhaltenden Lungen- und chronischen Herz-Lungen-Erkrankung eingehend zu untersuchen.

In Originalberichten von 9.500 WTC-Einsatzkräften, die zwischen Juli 2002 und April 2004 untersucht wurden, wurde festgestellt, dass bei einem Drittel der Teilnehmer abnormale Lungenfunktionsergebnisse auftraten. Weitere Studien dieser Bevölkerungsgruppe haben 9 Jahre nach der Exposition anhaltende Veränderungen bei Lungenfunktionstests gezeigt (2010 Annual Report on 9/11 Health). Es gibt zahlreiche komplexe Wechselwirkungen zwischen Lungen- und Herz-Kreislauf-System. Tatsächlich gibt es auf molekularer Ebene Belege dafür, dass reaktive Sauerstoffspezies (ROS)-abhängige Signalwege eine wesentliche Rolle bei der Auslösung von pulmonalem oxidativem Stress, systemischen proinflammatorischen Reaktionen, vaskulärer Dysfunktion und Arteriosklerose spielen.

Tierstudien haben gezeigt, dass das Einatmen von Partikeln zu einer Schwächung des Herzmuskels führen kann. Darüber hinaus können bei Patienten, die durch das Einatmen von Feinstaub eine Lungenerkrankung entwickelt haben, ein erhöhter Druck in den Lungenarterien sowie eine Funktionsstörung der rechten Herzkammer auftreten. Schließlich können Patienten, die einen Verschluss der Herzkranzgefäße erlitten haben, Anomalien in der Herzfunktion aufweisen, die durch ein Echokardiogramm erkannt werden können.

Vorläufige Arbeiten unserer Gruppe ergaben echokardiographische Hinweise auf Herzanomalien bei einer Untergruppe von 1190 WTC-Respondern. Es ist bekannt, dass eine diastolische Dysfunktion oder eine beeinträchtigte ventrikuläre Entspannung mit dem Alter einhergeht und mit einer hypertensiven Herzerkrankung verbunden ist. In unserer Analyse von Probanden unter 50 Jahren, einem BMI < 30 und ohne Diagnose einer Hypertonie stellten die Forscher eine Prävalenz diastolischer Dysfunktion von 47 % fest. Wichtig ist, dass bei der Eingrenzung der Population, um ehemalige oder aktuelle Raucher und solche mit LV-Anomalien auszuschließen, 12 % Anomalien der diastolischen RV-Funktion aufwiesen. Die Forscher schlagen vor, den Zusammenhang zwischen Lungenfunktionsstörungen und Anzeichen einer diastolischen Dysfunktion zu analysieren.

Überzeugende Daten deuten darauf hin, dass obstruktive Schlafapnoe (OSA) bei der Entstehung von Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Gefäßdysfunktionen und Herzerkrankungen beteiligt ist. Webber et al. haben eine erhöhte Prävalenz von obstruktiver Schlafapnoe (OSA) bei Feuerwehrleuten nachgewiesen, die der WTC-Katastrophe ausgesetzt waren, und unsere Gruppe hat eine ähnliche Prävalenz von OSA-positiven Screenings bei 2500 am Ground Zero anwesenden Polizeibeamten nachgewiesen. Der Zusammenhang zwischen OSA und dem Risiko einer Herzerkrankung beruht auf ähnlichen pathophysiologischen Signalwegen, einschließlich Entzündungen und beeinträchtigter Gefäßreaktivität.

Zusätzlich zu den herkömmlichen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) haben Studien gezeigt, dass die Exposition gegenüber der Inhalation von Feinstaub (PM) zur kardiovaskulären Morbidität und Mortalität beiträgt. Die wissenschaftliche Stellungnahme der American Heart Association aus dem Jahr 2010 zu Luftverschmutzung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Feinstaub lieferte überzeugende Beweise für ein erhöhtes Risiko aufgrund von Luftverschmutzung. Obwohl die genauen Mechanismen, durch die PM diese toxischen Wirkungen verursacht, nicht ausreichend verstanden sind, ist es wahrscheinlich, dass unterschiedliche Mechanismen für akute und chronische Wirkungen verantwortlich sind. Darüber hinaus besteht PM aus vielen verschiedenen Komponenten, und verschiedene Komponenten können CVD durch unterschiedliche Mechanismen beeinflussen, wie z. B. elektrophysiologische Veränderungen, Entzündung, Koagulation, Auswirkungen auf die Endothelzellfunktion und Arteriosklerose. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Tausende WTC-Einsatzkräfte Tausenden Tonnen groben und feinen Feinstaubs, Zementstaub, Glasfasern, Asbest, Blei, Salzsäure, polychlorierten Biphenylen, Organochlorpestiziden sowie polychlorierten Dioxinen und Furanen ausgesetzt waren. Es ist nicht bekannt, inwieweit die PM-Exposition zusätzlich zu den Auswirkungen auf die Lunge und die Herzfunktion das Risiko einer atherosklerotischen Erkrankung verändert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1012

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Rettungs- und Bergungshelfer sowie Freiwillige des World Trade Center Health Program-Clinical Center of Excellence, früher bekannt als Medical Monitoring Treatment Program

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einsatzkräfte des World Trade Centers, die derzeit im World Trade Center Health Program-Clinical Center of Excellence eingeschrieben sind, früher bekannt als WTC Medical Monitoring and Treatment Program
  • Über 39 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Freiwillige und Arbeiter des WTC
Jeder aktuelle Teilnehmer des World Trade Center Health Program-Clinical Center of Excellence, früher bekannt als World Trade Center Medical Monitoring and Treatment Program

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spirometrie
Zeitfenster: Tag 1
Bewertung der anhaltenden Längseffekte von Lungenfunktionsstörungen (Spirometrie) und zusätzlich Nachweis der Prävalenz von beeinträchtigtem DLCO bei WTC-Respondern.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diastolische RV-Dysfunktion
Zeitfenster: Tag 1
Bestimmung des Zusammenhangs zwischen Lungenfunktionsstörungen (Spirometrie und DLCO) und Herzfunktionsstörungen mithilfe von Echokardiogrammen zur Messung der rechtsventrikulären (RV) diastolischen Dysfunktion.
Tag 1
Diastolische LV-Funktion
Zeitfenster: Tag 1
Es sollte der Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber inhaliertem Feinstaub und der Herzfunktionsstörung, gemessen anhand der linksventrikulären (LV) diastolischen Funktion, oder dem Nachweis einer subklinischen Atherosklerose mit Koronarkalziumwerten mit hohem Risiko bei WTC-Respondern bewertet werden.
Tag 1
Risiko einer obstruktiven Schlafapnoe
Zeitfenster: Tag 1
Bestimmung des Risikos der Entwicklung einer obstruktiven Schlafapnoe (OSA) in der WTC-Responder-Population und Bewertung der Wirkung von OSA auf die Vermittlung diastolischer Dysfunktion.
Tag 1
mikrovaskuläre und kardiovaskuläre Erkrankungen
Zeitfenster: Tag 1
Es sollen spezifische Mediatoren und Signalwege aufgezeigt werden, die die Auswirkungen von inhaliertem Feinstaub mit mikrovaskulären und kardiovaskulären Erkrankungen in Verbindung bringen. Dieses Ziel wird anhand von Messungen der Gefäßreaktivität (periphere arterielle Tonometrie) und von Entzündungs- und Hämostasemarkern im Serum aus Blut untersucht, das beim ersten Überwachungsbesuch aufbewahrt wurde, sowie aktuelle Blutproben.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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