Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs nach perkutaner Katheterdrainage im STEP UP-Ansatz bei schwerer akuter Pankreatitis

8. November 2014 aktualisiert von: Rajesh Gupta, Postgraduate Institute of Medical Education and Research

Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs nach perkutaner Katheterdrainage im STEP UP-Ansatz für schwere akute Pankreatitis: eine randomisierte kontrollierte Studie

  1. Bestimmung des geeigneten Zeitpunkts des chirurgischen Eingriffs nach perkutaner Katheterdrainage (PCD) bei infizierter Pankreasnekrose (IPN).
  2. Um die Veränderung der Morbidität und Mortalität nach Änderung des Operationsintervalls nach PCD zu sehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In der vorliegenden Studie planen wir, den geeigneten Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs nach PCD im Step-up-Ansatz der infizierten Pankreasnekrose (IPN) zu bestimmen.

Die Forscher beabsichtigen auch, die Rolle von PCD bei der Vermeidung des chirurgischen Eingriffs bei der Behandlung von IPN zu bewerten und die Risiken und Vorteile einer erweiterten Behandlungsstrategie von PCD im Step-up-Ansatz von IPN im Vergleich zu einer frühen Operation nach PCD zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chandigarh, Indien, 160012
        • PGIMER
      • Chandigarh, Indien, 160012
        • Postgraduate Institute of Medical Education and Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit der Diagnose IPN (UK GUIDELINES), die 10 bis 15 Tage lang mit einer perkutanen Katheterdrainage (PCD) behandelt wurden und keine signifikante Verbesserung der PCD zeigen, werden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  1. Patient, der innerhalb von 10 Tagen nach dem Einsetzen eine signifikante Verbesserung der PCD zeigt. (Signifikant Verbesserung der PCD ist definiert als Rückgang des Fiebers, Akzeptanz der enteralen Ernährung, Abnahme der Gesamtleukozytenzahl, Umkehrung des Organsystemversagens)
  2. Sterile Pankreasnekrose
  3. Ein akutes intraabdominelles Ereignis (Perforation des Hohlorgans, Blutung oder abdominales Kompartmentsyndrom) während oder innerhalb von 10 Tagen nach der PCD-Einlage
  4. Vorherige Drainage oder chirurgische Nekrosektomie bei infizierter Pankreasnekrose (ERCP mit oder ohne Papillotomie ist erlaubt.)
  5. Frühere explorative Laparotomie bei akutem Abdomen und Diagnose einer Pankreatitis während der Laparotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe A
zwischen dem 10. und 15. Tag nach PCD operiert werden
Patienten, bei denen sich bis zum 10. Tag nach dem Einsetzen des PCD keine Besserung einstellt, werden in die vorliegende Studie aufgenommen und randomisiert der Gruppe A (frühe Operation, d 15 Tage nach PCD-Einfügung)
Sonstiges: Gruppe B

Fortsetzung mit PCD über 15 Tage hinaus und Indikationen für eine Operation bei ihnen werden sein,

  1. Anhaltende Sepsis oder Symptome
  2. Verschlechterung des klinischen Zustands
  3. Gedeihstörung
  4. Komplikationen von SAP oder PCD
Patienten, bei denen sich bis zum 10. Tag nach dem Einsetzen des PCD keine Besserung einstellt, werden in die vorliegende Studie aufgenommen und randomisiert der Gruppe A (frühe Operation, d 15 Tage nach PCD-Einfügung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Rückgängigmachung eines bestehenden Organversagens
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Neu auftretendes Multiorganversagen oder Sepsis und systemische Komplikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Lokoregionale Komplikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Pseudozyste, Pankreasfistel, Darmfistel, Perforation eines Hohlorgans und Blutungen, die eine Intervention erfordern
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten in Gruppe B, bei denen eine Operation vermieden werden würde
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Pankreasinsuffizienz (Neuauftreten von Diabetes und Steatorrhoe)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Krankenhausentlassung bis zum Ende unseres Studienzeitraums nachverfolgt, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 1 Jahr
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Krankenhausentlassung bis zum Ende unseres Studienzeitraums nachverfolgt, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 1 Jahr
Gesamtzahl der erforderlichen PCD-Katheter und katheterbezogenen Eingriffe sowie katheter- und drainbezogene Komplikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, eine erwartete durchschnittliche Dauer von 5 Wochen, nachbeobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajesh Gupta, MBBS,MS, MCh, Postgraduate Institute of Medical Education and Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8760PG11

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren