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Motile Sperm Organelle Morphology Examination (MSOME) Einfluss auf die Ergebnisse der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) bei unfruchtbaren Paaren

17. November 2014 aktualisiert von: Sapientiae Institute

Der Einfluss der Morphologieuntersuchung beweglicher Spermienorganellen auf die ICSI-Ergebnisse

Es wurde eine neue Technik entwickelt, die auf der Untersuchung der Morphologie der beweglichen Spermienorganelle (MSOME) bei einer Vergrößerung von mindestens x6000 basiert. Das MSOME bewertet den Kern sowohl hinsichtlich seiner Form als auch seines Chromatingehalts, der die wichtigste Spermienorganelle bei der Beeinflussung der Ergebnisse der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Spermienmorphologie wurde als eine der Hauptdeterminanten der männlichen In-vitro-Fertilität beschrieben. Allerdings ist die standardmäßige morphologische Auswertung an zufällig gefärbten Zellen aus dem Ejakulat während der ICSI von begrenztem Wert. Die aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Dysmorphien des Spermienkopfes. Es wurde eine neue Technik entwickelt, die auf der Morphologieuntersuchung der beweglichen Spermienorganelle (MSOME) bei einer Vergrößerung von mindestens ×6000 basiert. Das MSOME bewertet den Zellkern sowohl hinsichtlich seiner Form als auch seines Chromatingehalts, der das wichtigste Spermienorganell bei der Beeinflussung der ICSI-Ergebnisse ist. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, ob es einen Zusammenhang zwischen der morphologischen Normalität der Spermien bei starker Vergrößerung und (i) der Spermienanalyse gemäß den neuen Referenzwerten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und (ii) ICSI-Ergebnissen gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 04503-040
        • Sapientiae Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Paare, die sich einer ICSI aufgrund eines männlichen Faktors oder Eileiterfaktors oder ungeklärter Unfruchtbarkeit unterziehen
  • Frauen mit regelmäßigen Menstruationszyklen von 25-35 Tagen
  • Frauen mit normalen Spiegeln des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des luteinisierenden Hormons (LH).
  • Frauen mit einem Body-Mass-Index (BMI) von weniger als 30 kg/m2
  • Frauen mit beiden Eierstöcken und intakter Gebärmutter

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom
  • Frauen mit Endometriose
  • Frauen mit gynäkologischen/medizinischen Erkrankungen
  • Paare mit sexuell übertragbaren Krankheiten
  • Frauen, die weniger als 60 Tage vor der Studie eine Hormontherapie erhalten hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MSOME
Die Proben werden unter starker Vergrößerung ausgewertet
Die Samenproben werden nach den WHO-Referenzwerten 2010 ausgewertet. Nach ICSI werden 200 Spermien jeder Probe unter starker Vergrößerung (MSOME - x6600) analysiert und je nach Vorhandensein oder Größe der Vakuolen in vier Gruppen eingeteilt. Grad I: Normalform und keine Vakuolen; Grad II: Normalform und ≤ 2 kleine Vakuolen; Grad III: normale Form > 2 kleine Vakuolen oder mindestens eine große Vakuole und Grad IV: große Vakuole und abnormale Kopfformen oder andere Anomalien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der klinischen Schwangerschaften dividiert durch die Anzahl der Paare, bei denen ein Embryotransfer durchgeführt wurde.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsraten
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Fruchtblasen geteilt durch die Anzahl der transferierten Embryonen.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Edson Borges Jr., MD., PhD, Sapientiae Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MSOME_Grades

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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