- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01799070
Genauigkeit der TCD-Überwachung bei der Vorhersage des zerebralen Hyperperfusionssyndroms nach Karotis-Endarteriektomie
Velocity Systolic Blood Pressure Index zur genauen Vorhersage des zerebralen Hyperperfusionssyndroms nach Karotis-Endarteriektomie
Hintergrund: Das zerebrale Hyperperfusionssyndrom (CHS) ist eine lebensbedrohliche Komplikation der Halsschlagader-Endarteriektomie (CEA) und die Veränderungen der mittleren zerebralen Arteriengeschwindigkeit werden verwendet, um das Auftreten von CHS vorherzusagen, aber die Genauigkeit ist begrenzt. Darüber hinaus sollten Änderungen des Blutdrucks nach der Operation im Vergleich zum Ausgangs-Blutdruck ein prädiktiver Faktor für CHS sein.
Ziel: Die Forscher wollten einen Vorhersageindex, den geschwindigkeitssystolischen Blutdruckindex (VSI), erstellen, um die Vorhersagekraft der transkraniellen Doppler-Überwachung in Bezug auf CHS zu verbessern.
Methoden: Das Studiendesign ist ein diagnostischer Test, der eine beobachtende analytische klinische Studie ist. Von März 2013 bis September 2014 werden 200 Patienten rekrutiert. Die Patienten werden nach dem CHS-Vorkommen klassifiziert. VSI kombinierte die Änderungen der mittleren Hirnarteriengeschwindigkeit und des Blutdrucks über CEA und die intra- und postoperativen Anstiegsverhältnisse der mittleren Hirnarteriengeschwindigkeit wurden berechnet. Ihre Vorhersagekraft von CHS wird verglichen. Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert, negativer Vorhersagewert von ihnen werden berechnet. Es wird eine Empfängerbetriebskennlinienanalyse durchgeführt.
Erwartete Ergebnisse: Im Vergleich zur häufig verwendeten intraoperativen und postoperativen TCD-Überwachung kann VSI nützlicher sein, um CHS bei Patienten auszuwählen, die sich einer CEA unterzogen haben. Soweit die Forscher wissen, wurden noch nie Analysen oder Studien durchgeführt, die die BP- und Geschwindigkeitsänderungen bei der Vorhersage von CHS kombinieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- vascular surgery department of PUMCH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 30 bis 85 Jahren;
- Hatte eine mittelgradige symptomatische Karotisstenose (mehr als 50 %) oder eine hochgradige asymptomatische Karotisstenose (mehr als 70 %);
- CEA 30 Tage nach dem letzten ischämischen zerebrovaskulären Ereignis im Fall einer symptomatischen Karotisstenose unterzogen;
- Die Einwilligungserklärung zu ethischen Informationen unterschrieben
- Wurde intraoperativ und unmittelbar nach CEA einer TCD-Studie unterzogen;
- Der Grad der Karotisstenose wird durch CT-Angiographie oder zerebrale digitale Subtraktionsangiographie (DSA) beurteilt. (Das Methodendokument stammt aus der North American Symptomatic Carotis Endarterectomy Trial-Studie.)
Ausschlusskriterien:
- Notfall-CEA innerhalb von 30 Tagen nach Beginn des Schlaganfalls bei symptomatischer Karotisstenose;
- Keine zeitlichen Fenster zur Messung des MCAV.
- Restenose nach CEA oder CAS
- Stenose, die durch nicht-atherosklerotische Erkrankungen verursacht wird
- Kombinierte schwere systemische Erkrankungen, die den Lebenszyklus deutlich verkürzen
- Allergie gegen Medikamente der Studie wie Aspirin oder Statin
- Weigern Sie sich, das Einwilligungsformular für ethische Informationen zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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CHS
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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zerebrales Hyperperfusionssyndrom
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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CHS wird diagnostiziert, wenn (1) der Patient nach einem symptomfreien Intervall Symptome entwickelt, die ipsilaterale mäßige oder schwere Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Krampfanfälle, intrakranielle Blutungen oder fokale neurologische Defizite aufweisen.
(2) Symptome, die nicht sekundär zu zerebraler Ischämie sind, die durch CT oder MRI ausgeschlossen werden.
(3) MCAV-Anstieg um > 100 % gegenüber dem Ausgangswert, der durch TCD identifiziert wurde.
(4) innerhalb von 7 Tagen nach der Operation.
(5) Ein unabhängiger Neurologe stellte die Diagnose CHS.
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innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH-20130113
- B2009B080 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Central Committee of China health care Administration)
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