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Rapid Evaluation for Stroke Outcomes Using Lytics in Vascular Event (RESOLVE) Registry and Implementation Quality Improvement Study (RESOLVE)

14. Oktober 2021 aktualisiert von: Saint Luke's Health System

Reperfusion bei akutem Schlaganfall – Schaffung eines klinischen Entscheidungsinstruments (RESOLVE)

Trotz zahlreicher offensichtlicher Unterstützung für die Anwendung der akuten Reperfusionstherapie im Rahmen des akuten ischämischen Schlaganfalls (AIS) ist die Akzeptanz dieser Praxis in der routinemäßigen klinischen Versorgung gering. Wir gehen davon aus, dass ein wesentliches Hindernis die Schwierigkeit ist, Nutzen und Risiken der rt-PA-Behandlung bei der Behandlung eines einzelnen Patienten abzuwägen, ein Problem, das durch die zeitliche Dringlichkeit der Entscheidungsfindung und klinische Ängste, die die Behandlungsrisiken stärker wiegen, noch verstärkt wird Vorteile.

Das Ziel dieser Studie zur Qualitätsverbesserung (QI) ist die Nutzung einer von uns entwickelten IT-Lösung, ePRISM, die multivariable Risikomodelle mit patientenspezifischen Daten ausführt, um eine personalisierte Schätzung der Ergebnisse einer Person (sowohl Risiken als auch Vorteile) mit und zu ermöglichen ohne rt-PA, können erzeugt werden, um eine sicherere und effektivere klinische Versorgung zu unterstützen. Durch ein früheres Projekt haben wir ePRISM mit den besten verfügbaren Risikostratifizierungsmodellen programmiert und ein klinisch nützliches Format für die Präsentation der Daten entwickelt, um die klinische Entscheidungsfindung in AIS zu unterstützen.

Durch QI schlagen wir vor, den optimalen Mechanismus zur Integration des Instruments in den routinemäßigen Ablauf der Patientenversorgung zu identifizieren, um definitivere Studien oder Verbreitungsstrategien vorzubereiten, um die Behandlung von Patienten mit AIS zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Spezifisches Ziel 1: Implementierung von ePRISM und RESOLVE Decision Aid (DA) an zwei Standorten (Saint Luke's Hospital in Kansas City und Saint Luke's North) für den Zugang zur Notaufnahme und Entscheidungsunterstützung.

1. Verfahren und Bewertung

  1. Bilden Sie den Prozessablauf ab und definieren Sie die optimalen Versorgungspunkte sowohl für die Einwilligungserklärung als auch für die Entscheidungshilfe.
  2. Register vor der Implementierung oder Datenabruf der Patienten-/Familienzufriedenheit mit Informationen während des Zustimmungsverfahrens vor PRISM sowie der Zeit von der Vorstellung bis zur Behandlung.
  3. Implementierung der ePRISM-Software und des RESOLVE DA.
  4. Überwachen Sie den Anteil der Patienten, bei denen RESOLVE DA verwendet wird.
  5. Post-Implementierungsregister oder Datenabruf der Patienten-/Familienzufriedenheit und des Wissens sowie der Zeit von der Vorstellung bis zur Behandlung.
  6. Interviews mit Anbietern zum Vertrauen in Behandlungsentscheidungen.
  7. Überwachen Sie die Patientenergebnisse durch einen 90-tägigen Follow-up-Telefonanruf gemäß dem Behandlungsstandard.

Spezifisches Ziel 2: Implementierung von ePRISM und RESOLVE DA vor Ort in der Notaufnahme des Barnes Jewish Hospital. Nach der Optimierung der Integration von ePRISM und RESOLVE DA im Saint Luke's Hospital und Saint Luke's North werden wir Strategien für die Implementierung im Telestroke-Programm der Notaufnahme des Barnes Jewish Hospital evaluieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

192

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akuter ischämischer Schlaganfall
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Aktive innere Blutung
  • Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls
  • Nachweis einer intrakraniellen Blutung bei der Bewertung vor der Behandlung
  • Verdacht auf Subarachnoidalblutung bei Beurteilung vor der Behandlung
  • Kürzliche (innerhalb von 3 Monaten) intrakranielle oder intraspinale Operation, schweres Kopftrauma oder früherer Schlaganfall
  • Geschichte der intrakraniellen Blutung
  • Unkontrollierter Bluthochdruck zum Zeitpunkt der Behandlung
  • Anfall zu Beginn des Schlaganfalls
  • Intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
  • Bekannte Blutungsdiathese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schlaganfallpopulation
Erwachsene mit ischämischem Schlaganfall.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Implementierung von ePRISM und RESOLVE DA in 3 EDs und einem Telestroke-Programm.
Zeitfenster: 2 Jahre
Erfolgreiche Implementierung von ePRISM und RESOLVE DA in 3 EDs und einem Telestroke-Programm. Eine erfolgreiche Implementierung ist definiert als: 1) die Aktivierung von ePRISM und die Generierung der RESOLVE DA durch ePRISM; 2) der vom Personal und Kliniker berichtete Wert des neuen RESOLVE DA zur Verwendung während des rt-PA-Entscheidungsprozesses.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patienten-/Familienzufriedenheit.
Zeitfenster: 2 Jahre
Patienten-/Familienzufriedenheit mit PRISM für akuten ischämischen Schlaganfall (AIS).
2 Jahre
Wissensvermittlung.
Zeitfenster: 2 Jahre
Wissenstransfer von AIS- und rt-PA-Risiken und -Vorteilen durch Umfrage.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Carole Decker, MSN, PhD, Saint Luke's Hospital of Kansas City

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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