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Einfluss des Kaffeekonsums auf die postoperative Darmfunktion nach umfassender Staging-Operation bei gynäkologischen Malignomen: Eine randomisierte kontrollierte Studie.

21. April 2016 aktualisiert von: Kemal GUNGORDUK, Erzincan Military Hospital

Eine Verzögerung bei der Wiederherstellung der normalen Darmfunktion durch den Abgang von Blähungen und Kot ist einer der wichtigsten Faktoren, die sich auf die frühe Genesung und Entlassung von Patienten auswirken, die sich einer offenen, vollständigen Stadieneingriffsoperation wegen gynäkologischer Malignomen unterziehen. Ein längerer Krankenhausaufenthalt erhöht das Risiko von im Krankenhaus erworbenen Infektionen, tiefen Venenthrombosen, Lungenschäden und den gesamten Krankenhauskosten.

Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit des Kaffeekonsums auf die postoperative Darmfunktion bei Patienten zu bewerten, die sich einer kompletten Bauchoperation wegen gynäkologischer Malignome unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tepecik
      • Izmir, Tepecik, Truthahn, 35600
        • Tepecik Education Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten, die sich auf eine vollständige chirurgische Untersuchung einer bösartigen gynäkologischen Erkrankung wie Endometriumkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Eierstockkrebs vorbereiten, wurden auf ihre Eignung hin untersucht. Ausschlusskriterien: Ausschlusskriterien für die Studie
  • Dazu gehörten Schilddrüsenerkrankungen,
  • entzündliche Darmerkrankung,
  • Beschwerden über chronische Verstopfung (definiert als zwei oder weniger Stuhlgänge pro Woche),
  • eine Vorgeschichte von früheren Bauch-Darm-Operationen, Bauchbestrahlung, neoadjuvanter Chemotherapie,
  • Notwendigkeit einer Intensivpflege mehr als 24 Stunden postoperativ,
  • Magensondendrainage über den ersten postoperativen Morgen hinaus,
  • Darmanastomose und multiviszerale chirurgische Ansätze im Oberbauch im Zusammenhang mit der Debulking-Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kaffee
Placebo-Komparator: Wassergruppe
Wasser

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten Flatus
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation
Stunden vom Ende der Operation bis zum ersten Flatusdurchgang
innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zur Toleranzdiät
Zeitfenster: innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation
Zeit bis zum Ende der Operation bis zur ersten festen Nahrungsaufnahme ohne Erbrechen
innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • gungorduk15

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