- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02124551
Comparing Pleth Variability Index (PVI) Measurements at Different Sensing Locations
24. März 2021 aktualisiert von: University of California, Irvine
Comparing PVI Measurements at Different Sensing Locations
The purpose of this study is to assess the suitability of the ear and forehead as a better site for measure of fluid responsiveness.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
The aim of this study is to compare Pleth Variability Index (PVI) measurements at different sensor locations in respect to signal quality, sensor fit to site location and fluid responsiveness.
PVI will be measured at 3 different sensor sites: the fingers, ear lobes and forehead.
The ability to predict fluid responsiveness will be analyzed using cardiac output as the reference value.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
The study population will be patients who undergo any form of surgery, where he/she is mechanically ventilated, preferably cases that require arterial line placement, use of cardiac output measurement, and where fluid administration will occur perioperatively.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 18 years of age or older
- Undergo any type of surgeries under general anesthesia in UCI Medical Center
- Mechanically ventilated during surgery
- Arterial line placement is preferred but not required
- Agree to sign the consent and HIPAA forms
Exclusion Criteria:
- Less than 18 years of age
- Pregnant women
- Refused to sign the consent and HIPAA forms
- Receive vasoactive medication prior to surgery
- Has these conditions: hypotension, hypothyroidism, moderate or poorly controlled hypertension, chronic poorly-controlled diabetes, heart failure patients, and patients with active airway flow obstruction, left ventricular dysfunction, intra-cardiac shunts, right ventricular dysfunction, atrial fibrillation, arrhythmias
- patients with surgeries at or around site of sensor placement
- Subject has skin abnormalities affecting the digits such as psoriasis, eczema, angioma, scar tissue, burn, fungal infection, substantial skin breakdown, nail polish or acrylic nails that would prevent monitoring of SpO2 levels during the study
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PVI measurement of fluid responsiveness
Zeitfenster: Intra-operative
|
The primary outcome is to test the ability of PVI recorded at the finger and at the ear to predict fluid responsiveness.
|
Intra-operative
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maxime Cannesson, PhD, UC Irvine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cannesson M, Delannoy B, Morand A, Rosamel P, Attof Y, Bastien O, Lehot JJ. Does the Pleth variability index indicate the respiratory-induced variation in the plethysmogram and arterial pressure waveforms? Anesth Analg. 2008 Apr;106(4):1189-94, table of contents. doi: 10.1213/ane.0b013e318167ab1f.
- Cannesson M, Desebbe O, Rosamel P, Delannoy B, Robin J, Bastien O, Lehot JJ. Pleth variability index to monitor the respiratory variations in the pulse oximeter plethysmographic waveform amplitude and predict fluid responsiveness in the operating theatre. Br J Anaesth. 2008 Aug;101(2):200-6. doi: 10.1093/bja/aen133. Epub 2008 Jun 2.
- Shelley KH, Jablonka DH, Awad AA, Stout RG, Rezkanna H, Silverman DG. What is the best site for measuring the effect of ventilation on the pulse oximeter waveform? Anesth Analg. 2006 Aug;103(2):372-7, table of contents. doi: 10.1213/01.ane.0000222477.67637.17.
- Cannesson M, Besnard C, Durand PG, Bohe J, Jacques D. Relation between respiratory variations in pulse oximetry plethysmographic waveform amplitude and arterial pulse pressure in ventilated patients. Crit Care. 2005 Oct 5;9(5):R562-8. doi: 10.1186/cc3799. Epub 2005 Aug 23.
- Feissel M, Teboul JL, Merlani P, Badie J, Faller JP, Bendjelid K. Plethysmographic dynamic indices predict fluid responsiveness in septic ventilated patients. Intensive Care Med. 2007 Jun;33(6):993-9. doi: 10.1007/s00134-007-0602-6. Epub 2007 Mar 29.
- Cannesson M, Attof Y, Rosamel P, Desebbe O, Joseph P, Metton O, Bastien O, Lehot JJ. Respiratory variations in pulse oximetry plethysmographic waveform amplitude to predict fluid responsiveness in the operating room. Anesthesiology. 2007 Jun;106(6):1105-11. doi: 10.1097/01.anes.0000267593.72744.20.
- Hood JA, Wilson RJ. Pleth variability index to predict fluid responsiveness in colorectal surgery. Anesth Analg. 2011 Nov;113(5):1058-63. doi: 10.1213/ANE.0b013e31822c10cd. Epub 2011 Sep 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UCIANES05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fluid Imbalance
-
European Society of Intensive Care MedicineAbgeschlossen
-
National Taiwan University HospitalUnbekanntMini-Fluid-Herausforderung in der videoassistierten ThoraxchirurgieTaiwan
-
Oslo University HospitalRekrutierungPostoperative Komplikationen | Aszites | Hämoperitoneum | Intraabdominal Fluid SammlungNorwegen
-
Tianjin Huanhu HospitalAbgeschlossenBildauswertung | Endovaskuläre Thrombektomie | Fluid-attenuated Inversion Recovery Sequence Vascular Hyperintensity-Diffusion-Weighted Imaging Mismatch (FVH-DWI Mismatch)China