- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02138604
Nicht invasives dP/dt zur Erkennung einer akuten ischämischen myokardialen Dysfunktion in der Notaufnahme (dP/dtAMDED)
Nicht invasives dP/dt ist kein guter Index zum Nachweis einer akuten ischämischen Myokarddysfunktion in der Notaufnahme (ED)
Die meisten Patienten, die sich mit Brustbeschwerden in der Notaufnahme vorstellen, haben ein nicht-ischämisches EKG und Biomarker für Myokardnekrose innerhalb normaler Grenzen. Diese Patienten werden routinemäßig wegen diagnostischer Unsicherheit für okkulten MI oder Ischämie ins Krankenhaus eingeliefert.
Akute myokardiale Ischämie ist mit akuter myokardialer Dysfunktion assoziiert Wir testeten einen nicht-invasiven plethysmographischen arteriellen Druckänderungsindex der Myokardleistung (dP/dt), der zur diagnostischen Triage der Ischämie in der Notaufnahme hinzugefügt werden könnte, um unnötige Aufnahmen zu vermeiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für Patienten mit Brustschmerzen bleibt das EKG das wichtigste initiale Instrument zur Risikoabschätzung. Eine myokardiale Ischämie oder ein Myokardinfarkt ist sehr wahrscheinlich bei Patienten mit signifikanten ST-Strecken-Veränderungen im EKG oder einer Erhöhung myokardialer Nekrosemarker. Die Identifizierung von Hochrisikopatienten ist bei Patienten mit nicht-ischämischem EKG und negativen Markern bei der Vorstellung schwieriger.
Einer der empfindlichsten Kontraktilitätsindikatoren ist die Anstiegsrate des intraventrikulären Drucks während der isovolumetrischen Kontraktion (linksventrikuläres dP/dt und arterielles dP/dt). Dp/dt (dP/dt ejc ) repräsentiert die Druckänderungsrate während des Ausstoßes. Es wurde gezeigt, dass die kardiale Kontraktilität und dP/dt während einer akuten myokardialen Ischämie abnimmt.
Wir stellten die Theorie auf, dass ein höherer Wert von dP/dt für nicht-ischämischen Brustschmerz als bei ischämischem Brustschmerz gefunden werden würde, weil Ischämie die myokardiale Kontraktilität reduziert, während Brustschmerz nicht kardialen Ursprungs dP/dt durch die Belastung des Schmerzes selbst erhöht.
Die aktuelle Studie beschreibt eine nicht-invasive plethysmographische dP/dt-Änderung bei Patienten, die sich mit akuten Brustschmerzen in der Notaufnahme vorstellen, die zur diagnostischen Triage der Ischämie in der Notaufnahme hinzugefügt werden könnten, wodurch die Anzahl unnötiger Einweisungen verringert wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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CHU Fattouma Bourguiba
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Monastir, CHU Fattouma Bourguiba, Tunesien, 5000
- Nouira Semir
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre alt
- Schmerzen in der Brust, die weniger als 12 Stunden anhielten
Ausschlusskriterien:
- traumatischer Brustschmerz
- Arrhythmien
- STEMI
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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plethysmographischer dP/dt-Herzzeitvolumenwert bei Patienten mit akuten Brustschmerzen
Zeitfenster: beim Einlass
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Vergleichen Sie die nichtinvasiven dP/dt-Werte in den beiden Studiengruppen: akutes Koronarsyndrom (ACS) und nicht-ACS. Die Diagnose des ischämischen Ursprungs von Brustschmerzen basiert auf anamnestischen, elektrokardiographischen und Nekroseenzymen. |
beim Einlass
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Semir Nouira, Pr, University of Monastir
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- dp/dt to detect AMD in ED
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